Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Die Schreine der Ranelle-Gegend

Wir gehen die Schreine dieser Gegend in der Reihenfolge ab, in der ihr sie antrefft, wenn ihr von Süden aus in die Ranelle-Gegend kommt. Den ersten findet ihr gleich beim Überqueren der Grenze im Sumpfgebiet.

Bei den Zoras könnt ihr die ersten permanent haltbaren Waffen des Spiels erwerben. Es geht hierbei um den Zora-Speer. Die Licht-Lanze und die Zeremonienlanze. Diese drei Spezialwaffen findet ihr im Rahmen der Hauptaufgabe (Licht-Lanze als Belohnung beim König) oder in und auf dem Weg zu Schreinen (Zora-Speer, Zeremonienlanze). Diese Waffen können zwar durch Gebrauch brechen, aber ihr könnt sie in der Schmiede bei den Zoras reparieren oder nachbauen lassen. Kostet allerdings eine Kleinigkeit, unter anderem braucht ihr Feuersteine.

Für die Reparatur der extra starken Lichtlanze müsst ihr zudem einen Diamanten springen lassen. Aber aufgepasst: Ihr könnt diese Waffen nur reparieren lassen, wenn sie kurz davor stehen, kaputt zu gehen – sie leuchten dann rot im Waffenmenü. Ist eine der Waffen völlig hinüber, so wird euch in der Schmiede lediglich ein Replikat der Waffe hergestellt. Das macht im Kampf keinen Unterschied, nur ist es dann eben nicht mehr das Original.

Data Kusu-Schrein

Gleich am Anfang des Schreins seht ihr ein Becken, in dem Kugeln schwimmen. Nehmt euch per Magnetmodul die Schale am Boden des Beckens und holt damit eine Kugel aus dem Becken heraus, Nun lasst die Kugel in das Gitter linker Hand hineinfallen, damit es in die Fassung fällt.

Nun könnt ihr rechts entlang durchgehen zu einem weiteren Becken. Nehmt die große Schale per Magnetmodul mit und fischt eine Kugel aus dem zweiten Becken. Platziert die Kugel nun auf dem Dach des anderen Gatters auf der rechten Seite – passt auf, dass sie nicht herunterrollt. Nun legt ihr die große Schale in das Becken, und zwar so, dass der große Schalter am Boden des Beckens heruntergedrückt wird. Dadurch wird das Wasser aus beiden Becken abgelassen. Hinter jedem der Becken befindet sich ein Durchgang, den ihr über dessen Grund erreicht, Hinter dem linken Becken ist eine Schatzkiste, hinter dem rechten Becken der Ausgang, bzw. der Weg zum Weisen Data Kusu, der euch ein weiteres Zeichen spendiert.

Sem-Rat-Schrein

Dieser Schrein ist einfach zu lösen. Wenn ihr das Hebel-Rad linker Hand anschubst und nur um eine Vierteldrehung bewegt, wird der Laser vor euch auf seinem Stein ein mal rotieren. Kommt er wieder an seine Ursprungsposition, wird das Wasser im Becken vor euch entweder eingelassen oder abgelassen, je nach dem, was gerade Phase ist.

Der Laser braucht euch eigentlich nicht zu interessieren. Dreht bei vollem Becken an dem Hebel-Rad und dann schwimmt in Windeseile auf die andere Seite des Beckens, bevor das Wasser abgelassen wird. Geht ein Stück weiter. Nun schnappt euch das schwere Fass und legt es auf den Schalter im Becken links von euch. Dadurch öffnet sich das Gatter, das zum Weisen führt. Holt euch ein weiteres Zeichen ab.

Kaya Miwa-Schrein

Noch ein sehr einfacher Schrein. Ihr müsst hier immer nur Eisblöcke im Wasser generieren, damit ihr vorwärts kommt. Ein Paar Mini-Wächter stehen im Weg, die bekommt ihr aber mit Pfeilen relativ einfach beseitigt. Am letzten Stück fließt regelmäßig ein Floß entlang. Theoretisch könnt ihr das ignorieren. Das Gatter auf der linken Seite hebt ihr wie üblich, indem ihr einen Eisblock darunter setzt. Arbeitet euch mit Eisblöcken zu den Plattformen ganz hinten vor und schwebt von dort aus per Parasegel hinüber zum Weisen, der euch das Zeichen gibt.

Sao-Kohi-Schrein

Zu diesem Schrein könnt ihr direkt vom Ranelle-Turm aus schweben. Im Inneren erwartet euch eine Kraftprobe gegen einen Mini-Wächter. Unterschätzt ihn nicht, denn in seiner letzten Phase wird er einen sehr starken Laser aufladen, In dieser Phase müsst ihr ihn umhauen, bevor er feuert. In der Zwischenzeit versteckt euch hinter den Säulen und bleibt bei fehlender Deckung ständig in Bewegung. Die Waffen, die er hinterlässt, sind stark und nützlich.

Rukko-Ma-Schrein

Ein Schrein, umgeben von gefährlichen Stacheln. Um hineinzukommen, müsst ihr euch den freien Weg durch die Stacheln suchen, der ein wenig wie ein rundes Labyrinth aufgebaut ist. Innen erwartet euch eine interessante Aufgabe namens „Die fünf Fackeln“. Feuerpfeile sind hier sehr praktisch.

Euer Ziel ist es, alle fünf Fackeln am Klotz in der Mitte des Beckens zum Brennen zu bekommen. Ihr könnt mit Feuerpfeilen nachhelfen, allerdings müsst ihr auch dafür sorgen, dass kein Feuer durch die Fontäne gelöscht wird. Links vom Becken ist ein weiterer Stein mit Kristall-Armen. Haut ihr mit einem Schwert auf die Arme, dann dreht sich auch der Klotz in der Mitte.

Geht wie folgt vor,damit es schnell geht: Zwei Fackeln sind am Anfang nah beieinander. Schießt einen Feuerpfeil drauf, damit beide brennen. Schaut nun auf den kleineren Klotz und seine Kristall-Arme. Zwei schauen nach oben bzw. unten, nur einer zur Seite. Schlagt auf den Arm, der seitwärts gerichtet ist. Die Fontäne schießt euch nun Wasser entgegen. Schießt einen weiteren Feuerpfeil auf die letzte Fackel, schon sollten alle fünf brennen.

Nebenbei: Wenn ihr am anderen Ende des Saals die Ranken an der Wand in Brand setzt, fallen Schatzkisten herunter, da die Bretter, auf denen sie stehen, aus Holz sind.

Shi-Yota Schrein

Sprecht mit dem großen Vogel-Wesen, das am Strand auf einem Stein sitzt und Akkordeon spielt. Das Wesen heißt Kashiwa und erzählt von einer Legende, bzw. eine Aufgabe namens „Zähmer des Windes“. Die Aufgabe an sich ist simpel. Um den Schrein hochzufahren, sollt ihr auf eine Plattform herabschweben und dafür die Winde nutzen, die um die Steininsel vor euch wehen. Nur ist der Wind, der euch tragen soll, noch nicht stark genug.

Schaut euch um. In der Nähe der zentralen Stein-Insel sind kleinere Inseln. Bei manchen entdeckt ihr Geröll-Haufen. Sprengt sie mit Bomben, um den Wind durchzulassen. Der wichtigste Geröllhaufen ist am schwersten zu erreichen. Er steckt direkt an der Unterseite der zentralen Insel. Aber ihr könnt den Wind zum Sprengen nutzen. Klettert auf die Steininsel nach ganz oben, direkt über den Bogen, unter dem das Geröll klemmt. Stellt euch an den Rand und lasst eine Bombe sachte herunterrollen, Der Wind wird sie unter den Bogen tragen. Sprengt ihr zum rechten Zeitpunkt, dann knackt ihr das Geröll.

Ist der Wind stark genug, um euch zur Plattform zu tragen, dann seht ihr eine kleine Zwischensequenz, in der die Plattform aufleuchtet. ACHTUNG: Ihr müsst wirklich bis zum allerletzten Moment zur Plattform schweben!. Ihr müsst also noch das Parasegel in der Hand haben, wenn ihr aufsetzt. Wenn nicht, wird der Schrein nicht hochgefahren.

Im Schrein wartet keine weitere Aufgabe mehr. Ihr könnt euch einfach das Zeichen abholen.

Da Kikii-Schrein

Diesen Schrein könnt ihr erst lösen, wenn ihr das Vah Ruta-Dungeon geknackt habt. Sprecht mit dem Kind auf dem zentralen Platz des Zora-Dorfes. Es erzählt euch von einem Lied. Das Lied des Beckenfestes. Begebt euch anschließend auf die Brücke im Westen des Zora-Dorfes, die auf die Klippen führt. Dort steht ein Dorfbewohner, der euch von einer Lanze erzählt, die aus versehen von der Brücke gefallen ist. Begebt euch nun direkt unter die Brücke generiert Eisschollen per Cryo-Modul. Nun aktiviert euer Magnetmodul und drückt den L-Knopf, um es einsatzbereit zu machen. So entdeckt ihr die Zeremonienlanze im Wasser. Ihr müsst mithilfe der Eisschollen relativ nah heran, bevor ihr die Lanze per Magnetmodul bergen könnt.

Diese Lanze ist sehr wichtig Schnappt sie euch und geht dann westlich vom Zora Dorf zum Sela-Wasserfall. In dessen Teich ist eine Plattform. Zischt mithilfe der Zora-Rüstung den Wasserfall hoch. Nun rüstet die gefundene Zeremonienlanze aus und schwebt zur Plattform hinunter. Kurz bevor ihr aufsetzt, drückt ihr den Angriffsknopf (Y-Knopf) um einen Sprunghieb mit der Lanze zu machen, Steckt ihr in die Plattform, wird der Schrein aktiviert und fährt aus dem Boden hoch.

Im Schrein wartet keine weitere Aufgabe auf euch, also holt euch schlicht das Zeichen vom Weisen.

Neji-Yoma-Schrein

Der Neji-Yoma-Schrein liegt inmitten des Zora-Dorfes. Hier findet ihr eine lange Schräge vor, auf der viele Kugeln nach unten rollen und in einem Abgrund landen. Rennt die Schräge bis ganz nach oben und lasst euch nicht überrollen. Ganz oben ist eine Kugel mit Leuchtmarkierungen. Ihr könnt sie mit dem Stasemodul in der Zeit einfrieren und dann mit einer Waffe schlagen, damit sie sich bewegt. Dirigiert sie auf diese Weise die Schräge hinunter. Passt nur auf, dass sie nicht den Abgrund hinunter gleitet. Dort wo die Schräge wieder horizontal wird, könnt ihr die Kugel nach vorne stoßen, damit sie in einer Fassung landet. So öffnet ihr die Tür zum Weisen des Schreins, der euch ein Zeichen spendiert.

Kommentarezum Artikel