Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Boss: Ganons Donnerfluch

Dieser Boss gehört zu den gefährlichsten im ganzen Spiel, weil er ungemein schnell ist. Seine langsame Attacke besteht aus einer Handvoll Blitzkugeln, die gemächlich auf euch zu schweben. Ihnen auszuweichen ist nicht schwer. Richtig übel wird es erst, wenn Ganons Donnerfluch sich in mehreren blitzschnellen Aktionen auf Link zubewegt und noch schneller zuhaut. Er kündigt diese Aktion zwar an, aber darauf zu reagieren erfordert äußerst gutes Reaktionsvermögen. Ihr habt zwei Möglichkeiten. Einerseits könnt ihr eine Einhand-Waffe ausrüsten, mit der ihr ebenso schnell reagieren könnt und ihn gerade in dem Moment, wenn er vor eure Nase zischt, erwischt.

Ein mal getroffen, könnt ihr gleich eine Weile auf ihn los knüppeln. Das klappt aber wirklich nur mit kurzen Waffen, mit denen ihr nicht lange ausholen müsst. Mit großen Zweihängern trefft ihr wesentlich seltener, weil Link zu lange braucht, bis er zuschlägt.

In Variante zwei verlasst ihr euch auf euer Schild. Auch hier dürft ihr also keine Zweihänder-Waffe tragen. Haltet euer Schild stets vor euch (ZL-Knopf) und wartet ab. Genau in dem Moment, wenn Ganons Donnerfluch zuschlägt, vollzieht ihr mit dem Sprungknopf einen Rückwärtssalto, der eine Zeitlupen-Sequenz einleitet, in der ihr zum Konter ansetzen könnt. Auch hier nicht zögern: Ein mal erwischt müsst ihr kontinuierlich weiter draufhauen. Rechnet damit, eine oder zwei eurer Waffen zu verlieren.

Verliert Ganons Donnerfluch die Hälfte seiner Kraft, wird er in eine zweite Kampfphase wechseln, in der er noch schneller und noch gemeiner wird. Er wird elektrische geladene Stäbe generieren, die um Link herum einschlagen. Ihr müsst den Stäben entwischen und habt derweil keine Chance, Ganons Donnerfluch zu verletzen, da er sich schützt. Eine gute Fluchtposition ist auf dem Steg über euch gegeben.

Wenn ihr euch auf dem Steg befindet, aktiviert euer Magnetmodul und schnappt euch einen der Stäbe, die als letztes herabgefallen sind. Bewegt den Stab in die unmittelbare Umgebung des Bosses, damit der nächste Blitz ihn selbst erwischt. Ist das der Fall, habt ihr nur sehr kurze Zeit, um zu ihm zu eilen und mit einer Nahkampfwaffe die Leviten zu lesen. Prügelt ihn grün und blau!

Ganons Donnerfluch wendet dann kurzzeitig seine alte Taktik an, in der er noch schneller zu euch zischt als zuvor und sogar seine Waffe elektrisch auflädt, mit der er euch entwaffenen oder sofort töten kann. Rennt in diesem Fall besser einfach davon. Die Taktik zur Verteidigung bleibt ansonsten dieselbe, bis er erneut Elektro-Stäbe auflädt. In dem Fall flüchtet wieder auf den Steg in der Mitte und folgt der zweiten Taktik.

Gefährlich: Unter großer Verzeiflung wird Ganons Donnerfluch einen Laserstrahl auf euch anvisieren. Auch hier habt ihr zwei Möglichkeiten. Erstens: Ausweichen und hoffen, dass ihr schnell genug entkommt. Zweitens einen perfekten Block ansetzen, der den Strahl auf ihn zurückfeuert. Dazu haltet ihr euer Schild vor euch (ZL-Knopf halten) und drückt gerade in dem Moment, wenn er feuert, den A-Knopf zum Abwehren. Der zurückgeschleuderte Strahl tut ihm mächtig weh. Verpasst ihr jedoch den rechten Moment, kostet euch das jede Menge Herzen.

Nebenbei: Mit dieser Technik könnt ihr auch die gefährlichen antiken Wächter bezwingen. An denen könnt ihr notfalls diese Technik üben.

Kommentarezum Artikel