Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Ein Abstecher zum Akkala-Institut

Ihr habt den ersten Titanen geknackt. Prima, aber die Reise wird immer gefährlicher. Mitunter, weil euch immer öfter Wächter begegnen werden, die ihr mit normalen Waffen kaum besiegen könnt. Gegen Wächter helfen nur antike oder andere sehr starke Waffen, von denen ihr gelegentlich welche in Kraftproben in Schreinen findet. Das sind jene Waffen, die eine hellblaue Klinge haben. Es wird Zeit, mit der stetigen Beschaffung solcher Waffen zu beginnen, und dafür müsst ihr weit in den Nordosten der Landkarte reisen, ins Land von Akkala.

Akkala erreicht ihr gut, wenn ihr vom Ranelle-Turm aus nach Norden geht und dem Pfad folgt, der nach Nordosten führt. Aufgepasst, haltet euch bei der ersten Weggabelung an den rechten Weg. Zweigt ihr links ab, dann führt euch das in das Land der Goronen, und dafür wäre es jetzt noch etwas zu früh. Also die rechte Abzweigung nehmen, die euch weiter nach Nordosten führt.

In Akkala erwartet euch kein Dungeon und keine ausladenden Nebenaufgaben, aber ihr werdet hier trotzdem gut beschäftigt, denn das Land ist voller ausgedienter Wächter, die wie Statuen in der Gegend herumstehen. Geht an diese Statuen heran und plündert sie, um antike Schätze zu erhalten, etwa antike Zahnräder, antike Schrauben und antike Reaktorkerne. Diese werdet ihr bald benötigen, also verkauft sie nicht! Passt zudem auf, denn einige der Wächter sind noch aktiv. Da heißt es Beine in die Hand nehmen oder mit einer antiken Waffe bezwingen, was euch viele antike Bauteile verschafft. Schlagt ihnen die Beine ab und schießt einen Pfeil in das Auge, um ihren Laser zu stoppen.

Schon kurz nach dem Eintritt in dieses Gebiet könnt ihr zu eurer Rechten den Turm von Akkala erspähen. Habt ihr den Stall von Süd-Akkala erreicht, dann seid ihr schon zu weit gestapft. Geht ein Stück zurück und zweigt querfeldein nach Osten ab. Klettert den Turm empor und aktiviert ihn! Ist leichter gesagt als getan, denn er ist von einer Festung voller dunkler Materie umgeben. Außerdem ist es hier zu kalt für eine normale Rüstung. Zieht lieber euren Winterwams an oder nehmt Mahlzeiten beziehungsweise Medizin mit wärmender Wirkung ein (zum Beispiel Mahlzeiten mit Chili als Zutat).

Ihr müsst euch einen geschickten Punkt zum Eindringen suchen und dann die Festung Schritt für Schritt erobern. Sucht euch also einen hohen Punkt an den Ruinen, schwebt hinein und beseitigt Gegner. Ist die Luft rein, dann sucht nach den Augen der dunklen Materie, die ihr wie üblich mit Pfeilen erledigt, um zugehörige Materie verschwinden zu lassen.

Den Turm völlig von der Materie zu befreien ist nicht nötig. Hauptsache ihr befreit ihn so weit, dass ihr hinaufklettern könnt, um den Turm zu aktivieren und die Karte des Landes einzusacken.

Begebt euch nun zurück zur Straße, westlich des Turms und geht nach Norden. Beim Stall von Süd-Akkala schnappt ihr eich eines eurer Pferde (falls vorhanden) und nehmt an der Abzweigung kurz vor dem Stall den rechten Weg, der nach Osten führt. An der nächsten Gabelung haltet ihr euch links und reitet immer nach Norden, bis ihr in einer hügeligen Gegend beim Institut von Akkala ankommt. Vorsicht, kurz vor dem Institut wartet ein weiterer funktionsfähiger (wenn auch unbeweglicher) Wächter. Nur ein Treffer seines Laserstrahls kann euer Pferd das Leben kosten (unwiderruflich). Und euch kann er auch an die Gurgel gehen!

Nun da ihr das zweite Institut gefunden habt, könnt ihr euch nach Belieben hierher teleportieren. Betretet das Institut und sprecht dort mit dem kleinen Man namens Robelo. Er will einen Beweis sehen, der untermauert, dass Link auch wirklich derjenige ist, für den er sich ausgibt. Er will Links Narben sehen. Zieht eure Rüstung aus, damit Link mit nacktem Oberkörper dasteht und sprecht Robelo erneut an. Robelo glaubt euch.

Sprecht anschließend mit Jerrin, die links daneben am Bücherregal steht. Durch die Gespräche mit den beiden Wissenschaftlern lernt ihr deren Shiekah-Ofen Cherry kennen. Das ist eine Art Crafting-Maschine, die für euch antike Waffen herstellen kann. Allerdings fehlt es dafür an blauem Feuer, das – ähnlich wie im letzten Institut – vor dem Haus in einer Schale entzündet werden muss.

Kommentarezum Artikel