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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

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The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Die Wüste Gerudo

Wenn ihr unserer Lösung gefolgt seid, habt ihr nun zwei Dungeons gemeistert und dadurch zwei Sonderfertigkeiten erhalten. Ein Gebet, das eure Lebenskraft auffrischt, wenn ihr zu sterben droht, sowie eine Goronen-Barriere, die einige Angriffe aktiv abwehrt, sofern ihr ein Schild vor euch tragt (also beim Gebrauch einer Einhand-Waffe den den ZL-Knopf drückt).

Damit seid ihr für das nächste Kapitel in der Gerudo-Wüste gut gewappnet. Teleportiert euch zurück auf das Plateau, auf dem ihr das Spiel begonnen habt, beziehungsweise direkt zum Tuomi-Soke-Schrein. Hier wollt ihr euch nicht lange aufhalten, denn auf der Bergspitze ist es noch immer kalt.

Lauft ein Stück nach Süden, bis ihr zu einem hohen Teil der Randmauer des Plateaus
kommt und schaut nach Westen zu einem Berg. Rechts davon seht ihr den Turm der Wüste. Das ist euer nächstes Ziel, allerdings erreicht ihr den Turm geschickter, wenn ihr nicht direkt zu ihm segelt (ihr landet dann in einer tiefen Schlucht), sondern erst den näher gelegenen Berg links daneben als Zwischenstation ansteuert.

Segelt zum besagten Berg, steigt ihn empor und wendet euch dann nach Norden, um Richtung Turm zu segeln. Bevor ihr diesen erreicht, werdet ihr noch ein paar Felswände emporklettern, an denen ihr hölzerne Stege entdeckt.

Der Turm der Wüste ist von einem kleinen Sumpf umgeben, in dem ihr sofort versinkt, Versucht also gar nicht erst, hinüber zu schwimmen. Auch das Gleiten von einem Berg aus klappt nicht immer, da die Windrichtung immer wieder wechselt.

Schaut euch stattdessen um. Auf einer Seite es Sumpfes sind Metall-Kisten. Schnappt sie euch mit dem Magnetmodul und baut euch damit eine kleine Brücke zu den drei großen Felsblöcken inmitten des Sumpfes. Ein paar der Metallkisten werden komplett versinken, aber das macht nichts, wenn ihr sie aufeinander stapelt. So erreicht ihr zumindest einen der großen Felsblöcke, an dem ihr hochklettert und über die anderen Blöcke zum Turm segelt. Klettert hinauf und aktiviert den Turm, um die Übersichtskarte des Gebiets zu erhalten.

Vom Turm der Wüste aus segelt ihr nach Norden, damit ihr den Pfad erreicht, der durch eine Schlucht inmitten der Felswände führt. Auf dem Weg angelangt, schlagt ihr nach Westen ein, bis ihr den Stall der Schlucht erreicht. Der Stall hilft euch leider nicht bei der Reise, denn ein Pferd zu verwenden wird euch nichts nützen, schon wenige Meter weiter westwärts beginnt die Wüste, die euer Ross aufgrund einer großen Stufe nicht erreichen kann.

Bevor ihr in die Wüste eilt, solltet ihr euch auf die Hitze vorbereiten, die ihr nicht mit der Anti-Feuer-Rüstung abhalten könnt. Lauft ein paar mal in der Schlucht auf und ab, bis ihr blaue Schmetterlinge (Frostflügler) erwischt. Mit Geschick fangt ihr auch ein paar Frostlibellen. Ist euch die Suche zu anstrengend, dann fragt mal Terri, den wandernden Händler mit der roten Nase, der gelegentlich am Stall vorbeigeht. Er hat Frostflügler dabei. Kocht euch daraus Kühlungs-Medizin (Rezept: Frostflügler oder Frostlibelle + Moblin Horn + Moblin Hauer). Lauft anschließend zu Fuß nach Westen, bis ihr die Wüste erreicht.

Schaut genau auf den Boden. Er ist zwar schwer auszumachen, aber da hebt sich ein Weg vom hellen Sand ab. Folgt ihm, bis ihr eine Oase erreicht an der sich der Wüstenbasar befindet.

Hier könnt ihr notfalls kurz einkaufen. Folgt dann dem Weg weiter nach Westen (vergesst nicht, die Kühlungs-Medizin einzunehmen), bis ihr eine kleine Festung erreicht. Dies ist die Gerudo-Stadt, die ihr nicht betreten könnt, da hier nur Frauen hinein dürfen. Betretet lieber rechts neben dem Eingang den Guko-Chise-Schrein, damit ihr euch immer wieder an diesen Ort teleportieren könnt. Sprecht anschließend mit dem Mann, der vor dem Schein umherwandert und einen Weg in die Gerudo-Stadt sucht. Er erzählt euch von einem Mann, der eine Lösung für sein Problem gefunden hat. Dadurch startet die Hauptaufgabe „Männer verboten“.

Hier vor der Gerudo-Stadt könnt ihr aktuell nichts ausrichten. Kehrt zurück zum Wüstenbasar, der auf dem Weg lag. Sucht dort das Gasthaus und steigt bis ganz oben auf das Dach, wo ihr eine Person namens Vilia trefft. Sie wird nach ihrer Schönheit fragen. Sagt ihr, dass sie schön ist. Zur Belohnung macht Vilia euch ein Angebot: 600 Rubine für ein Set mit Frauenkleidung. Diese Kleidung benötigt ihr unbedingt! Verkauft norfalls ein paar Edelsteine bei einem Händler, um an das Budget zu kommen.

Kauft die Kleidung und legt Hose, Hemd und Schleier des Gerudo-Sets an. Mit dieser Verkleidung habt ihr nun Zutritt zur Gerudo-Stadt. Reist also wieder westwärts und betretet die Stadt. Damit wird die Hauptaufgabe „Männer verboten“ abgeschlossen.

In der Gerudo-Stadt könnt ihr euch in Ruhe umsehen, solange ihr diese Kleidung tragt. Hier gibt es einige Händler mit nützlichen Kochzutaten oder auch einem Repertoire an Pfeilen. Schlagt ruhig zu. Sucht nun das große Hauptgebäude am Ende der Stadt auf, wo die Herrscherin Riju auf ihrem Thron verweilt. Sprecht mit ihr, um die Hauptaufgabe „Donnertitan Vah Naboris“ zu starten.

Leider werdet ihr nicht gleich zum Titanen gelassen. Link soll sich zuerst durch eine andere Aufgabe bewähren, die sich um den Donnerhelm dreht. Dazu müsst ihr das Kalzer-Tal aufsuchen, das nordöstlich der Stadt liegt. Das ist ein ganz schön langer Weg, den ihr schneller bewältigen könnt, wenn ihr eine Sandrobbe mietet. Sprecht im Westen der Stadt mit einer Frau namens Tekla, um die Aufgabe fortzusetzen und sucht anschließend im Nordwesten der Stadt den Sandrobbenverleih auf. 20 Rubine kostet der Spaß, und alle was ihr benötigt, ist ein Schild, auf dem ihr reitet, während ihr von der Robbe gezogen werdet. Es ist daher ratsam ein Einhänder-Schwert oder eine andere Einhand-Waffe auszurüsten.

Lasst euch von der Sandrobbe nach Norden ziehen – schaut auf unsere Karte. Euer Ziel liegt am Ende einer langgezogenen Schlucht. Eure Robbe wird euch schon vorher verlassen, da der Boden felsiger wird.

Macht euch auf gelegentliche Angriffe plötzlich auftauchender Yiga gefasst. Nehmt euch Pfeil-und Bogen zur Hilfe, denn sie sind flink, und lasst euch Zeit bei der Bekämpfung. Eine Flucht hilft euch nicht. Wandert ansonsten weiter bis zum Ende der Schlucht, an dem eine Art Altar steht. Dahinter sehr ihr mehrere Wandteppiche, die rundherum am Felsen herunterhängen.

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