Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Der Leune und die Elektropfeile

Geht zurück zum zentralen Platz des Dorfes. Dort findet ihr einen Schrein – wie ihr den löst, erfahrt ihr im folgenden Kapitel zu den Schreinen von Ranelle. Sprecht mit dem schlecht gelaunten Muzu. Er traut euch nicht, aber dank des Zuspruchs von Dorephan legt auch er seine Hoffnungen in Link. Ihr werdet zum Wassertitan Vah Ruta geschickt. Dies ist der erste echte Dungeon des Spiels. Aber noch ist es nicht so weit, denn es braucht ein wenig Vorbereitung.

Legt die neue Rüstung der Zoras an und sprecht noch einmal mit Muzu. Er beauftragt euch, 20 Elektropfeile zu sammeln, die ihr unbedingt benötigt. Dazu sucht ihr ein besonders gemeines Monster namens Leune auf der Bergspitze des Donnerhorn auf. Es ist ratsam, vor dem Aufbruch noch ein paar Mahlzeiten zu kochen. Zum Beispiel Wild mit Zitterlingen, die euch vor Elektroschocks bewahren. Eine Kochstelle findet ihr ganz in der Nähe, wenn ihr rechter Hand die Treppen hoch lauft.

Es bleibt euch überlassen, ob ihr zuvor den Schrein löst (Neji-Yoma-Schrein). Den Lösungsweg findet ihr im folgenden Schein-Kapitel. Solltet ihr Amiibos besitzen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die einzusetzen, was ein mal am Tag möglich ist, Aktiviert einfach das Amiibo-Modul eures Shiekah-Steins und haltet euer Amiibo über den rechten Analogstick. Nun könnt ihr den Effekt aktivieren wie jedes andere Fertigkeiten-Modul, müsst dazu aber auf eine flache Fläche zielen. Schatztruhen fallen vom Himmel, und zwar mit unterschiedlichen Inhalten, abhängig vom verwendeten Amiibo. Mit ein wenig Glück sind dort bereits ein paar Elektropfeile enthalten.

Den Donnerhorn-Berg erreicht ihr dank der neuen Rüstung relativ leicht, denn sie ermöglicht euch, auf Wasserfällen in irrer Geschwindigkeit aufwärts zu schwimmen. Verlasst das Zora-Dorf über die Treppen in östlicher Richtung und peilt die Wasserfälle an. Direkt an einem Wasserfall drückt ihr den A-Knopf, um dank der neuen Rüstung nach oben zu zischen. Es schadet nicht unterwegs ein paar Fische aus den Wasserströmen einzusammeln und abseits der Wasserfälle nach Pilzen und Gräsern zu suchen.Tut dies, bis ihr das Plateau auf dem Berg erreicht. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zur Spitze, wo der Zentaur Leune seine Kreise dreht.

Es macht keinen Sinn, den Zentaur Leune anzugreifen. In eurem jetzigen Zustand seid ihr viel zu schwach, um es mit ihm aufzunehmen. Er haut euch mit ein bis zwei Schlägen zu Brei, wenn ihr euch ihm nähert. Darum haltet lieber Abstand und schleicht in der Gegend herum. An allen erdenklichen Orten wie an Baumstämmen und im Gras, findet ihr Elektropfeile, die er verschossen hat. Schaut dazu auch auf dem Hügel südlich von euch nach weiteren Pfeilen. Solltet ihr mutig sein, könnt ihr den Zentaur aus der Ferne provozieren, Er wird ein paar Pfeile abschießen, Die könnt ihr aber nur einsammeln, wenn er einen Felsen oder einen Baum trifft. Ganz schön gefährlich für euch. Schlicht die Gegend nach weiteren Pfeilen absuchen (vor allem an Bäumen) ist einfacher. Habt ihr die Chance, dann macht ein gutes Foto vom Leunen – das könnt ihr für eine der Nebenaufgaben gebrauchen.

Habt ihr 20 Elektropfeile beisammen, werdet ihr aufgefordert an den nahegelegenen östlichen Stausee zu kommen. Geht dazu auf die Erhebung an der Bergspitze und gleitet mit dem Parasegel zu Sidon herunter. Sprecht mit ihm und macht euch für eine Action-Sequenz bereit.

Kommentarezum Artikel