Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - GTA: Liberty City Stories : Komplettlösung

  • PS2
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren
Salvatores Missionen

The Sicilian Gamble

Belohnung: 500.000 Dollar

Schwierigkeitsgrad: schwer

Jetzt ist sie endlich da: die letzte Mission der Kampagne von 'GTA: Liberty City Stories'. Stattet euch, wie gewohnt, gut aus: Ein Raketenwerfer, Granaten, eine M4 sowie eine Schutzweste sollten es schon sein. Steigt anschließend direkt nach der Eingangssequenz in den Sentinel und fahrt damit zur City Hall. Dort parkt ihr in der gelben Markierung. Steigt aus und wählt die M4 an. Erledigt damit die vier Sizilianer, um Salvatore den Weg freizumachen. Steigt daraufhin wieder in euer Fahrzeug ein und fahrt damit zum Pier. Parkt dort, steigt aus und betretet die gelbe Markierung. Tötet nun den Sizilianer und ihr findet euch kurz darauf in einem Boot wieder, auf dem ihr das Geschütz bedient.

Dieser Part der Mission ähnelt nun dem 'Caught in the Act'-Einsatz. Ihr müsst zunächst die fünf Boote, die hinter euch auftauchen, aus dem Weg schaffen und euch schließlich weiterer Angriffe von links und rechts erwehren. Die große Schwierigkeit besteht darin, dass ihr nicht auf die automatische Zielerfassungs-Funktion zurückgreifen könnt, sondern die Gegner manuell anvisieren müsst. Es ist daher wenig Erfolg versprechend, wenn ihr jeweils auf die einzelnen Spielfiguren zielt, da es unverhältnismäßig viel Übung benötigt. Stattdessen solltet ihr euer Feuer immer auf die Vehikel lenken, mit denen sich euch die Gegner nähern, und dabei versuchen, sie zur Explosion zu bringen. Dadurch könnt ihr einerseits ein deutlich größeres Ziel anvisieren und erledigt andererseits automatisch mehrere Feinde auf einen Schlag, wenn ihr das Gefährt in die Luft sprengt. Kümmert euch abschließend noch um den Helikopter, indem ihr auf seine Unterseite zielt und ihn zur Explosion bringt.

Kurz darauf befindet ihr euch auf dem Leuchtturm. Kämpft euch nach oben und erledigt alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Ganz oben angekommen, bekommt ihr es mit einem Feind zu tun, der sich hinter einigen Kisten verschanzt hält. Am besten ihr schaltet ihn mit einer gut platzierten Granate aus. Auf eine direkte Konfrontation solltet ihr hingegen verzichten. Er verfügt über eine sehr mächtige Waffe. Entsprechend würde euch ein Feuergefecht nur unnötig Gesundheit beziehungsweise im Extremfall das Leben kosten. Habt ihr ihn erst einmal getötet, erledigt ihr noch seine beiden Gefolgsleute. Betretet dann einmal mehr die gelbe Markierung und spielt damit die Zwischensequenz ab. Der Abschluss der Mission steht nun unmittelbar bevor: Ihr sollt einen Helikopter vom Himmel holen. Nehmt als Erstes die herumliegende Schutzweste an euch und wählt dann sofort den Raketenwerfer aus. Zielt auf den Hubschrauber und zerstört ihn mit drei exakten Treffern. Fertig – das war’s! Ihr habt die Kampagne von 'GTA: Liberty City Stories' damit erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentarezum Artikel