Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

„... Zeit, etwas zu verändern“

Die nächste Mission führt euch zu Gangsterboss Sal Marcano. Praktischerweise ist unser Wagen wieder in der Garage und fahrbereit. Steigt also ein und macht euch auf, den Boss aufzusuchen. Ihr müsst euch in das Stadtgebiet Frisco-Fields aufmachen.

Dort ist der Retrousse-Jachtclub. Fahrt vor zum Tor und redet mit dem unfreundlichen Wachmann. Er lässt euch hinein und weist euch an, wo ihr parken sollt. Ihr tretet ein und findet Giorgi vor, der euch mitnimmt zu Sal Marcano. Bei dem Treffen macht ihr noch Bekanntschaft mit einer weiteren wichtigen Figur.

Marcano macht euch mit Vito Scaletta bekannt. Fans der Mafia-Serie werden den Italiener wiedererkennen. Es handelt sich dabei um den Hauptdarsteller aus dem zweiten Teil. Nachdem er wieder weg ist, hat Marcano keine netten Worte für ihn übrig. Doch weiter wichtig ist das jetzt noch nicht.

Marcano kommt gleich zur Sache und erzählt euch vom Bankraub. Ist der Deal ausgeheckt, geht es auch schon wieder zurück zur Bank, wo ihr euch am Ende der ersten Mission befunden habt. Der Rauch verflüchtigt sich und ihr seid wieder mitten im Geschehen.

„Wir geben jetzt nicht auf“

Ihr befindet euch jetzt also wieder in der Bank mit einigen grimmigen Wachen, die euch auslöschen wollen. Da der Rauch eure Sicht behindert, solltet ihr die Informationsansicht benutzen. Damit markiert ihr eure Feinde rot und könnt sie selbst durch den Rauch hindurch sehen.

Viel einfacher und praktischer finden wir aber den Blick auf die Karte. Dort seht ihr sogar, in welche Richtung die Wachen blicken. Obwohl ihr eine sehr mächtige Waffe habt, solltet ihr damit nicht wahllos herumballern. Setzt immer wieder einzelne Schüsse und geht sparsam mit der Munition um.

Dann habt ihr auch über eine längere Zeit etwas von der Waffe. Sind die drei Wachen erledigt, dann begebt euch wieder zu Giorgi. Er gibt euch Bescheid, dass der Bohrer nun durch den Boden hindurchgekommen ist. Den beiden müsst ihr aber noch etwas Luft verschaffen.

Wieder nähern sich Wachen. Benutzt die Informationsansicht und markiert sie. Es ist auch in diesem Abschnitt angeraten, die Feinde aus dem Schleichmodus heraus zu erwürgen. Da die Wachen in Gruppen unterwegs sind, solltet ihr immer den Hinteren der beiden erledigen.

Mit einer erledigten Patrouille ist es nicht getan. Es kommen immer wieder Feinde auf euch zu. Sie gelangen über den Fahrstuhl auf eure Ebene und attackieren euch immer in Zweier- oder Dreiergruppen. Nachdem ihr die dritte Patrouille erledigt habt, könnt ihr wieder zurück zu Giorgi laufen und ihm helfen.

Mittlerweile haben die Jungs das Loch noch immer nicht größer gemacht. Nun versuchen sie es größer zu sprengen. Das schlägt fehl, doch versetzt sich der Tresor damit um ein ganzes Stockwerk. So kann man's auch machen. Leider hat sich einer eurer Kollegen bei der Sprengung das Bein eingeklemmt.

„War das ein Spaß“

Nach einer kleinen Rückblende steht ihr auf einem Speed-Boot in den Kanälen unter New Bordeaux. Gebt Gas und kümmert euch nicht um die Wachen, die auf euch feuern. Gebt einfach Vollgas und seht zu, dass ihr entkommt. Fahrt bis zum Ende des Tunnels und gebt auf die Polizeiboote acht.

Sie versuchen euch von der Seite zu rammen und kommen zu diesem Zweck aus den Seitenarmen der Kanäle. Bleibt einfach auf einer Strecke und fahrt bei der ersten Gelegenheit links an den Säulen vorbei auf die andere Seite des Kanals.

Euer Boot ist schneller als die der Cops. Wenn ihr also immer Gas gebt, dann solltet ihr kein Problem mit ihnen haben. Folgt dem Tunnel bis zum Ende und ihr gelangt zu einer Rampe. Diese müsst ihr nutzen, um auf die nächste Ebene zu springen. Bleibt also in der Mitte des Kanals.

Kommentarezum Artikel