Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Töte Pagani

Als nächstes solltet ihr Donovan aufsuchen gehen. Er sagt euch, dass der Sender, den ihr an Paganis Wagen einst festgemacht habt, angesprungen ist und sendet. Das heißt, dass der Boss von Tickfaw Harbour in der Nähe sein muss. Werft einen Blick auf die Karte und ihr seht den Bereich, in dem er vermutet wird.

Folgt dem Weg immer ins Zentrum des Peilsendebereiches und der Radius wird sich immerzu verkleinern. Ihr gelangt zu einer Autowerkstatt (siehe Bild) vor der bereits einige Wachen postiert sind. Wenn ihr es etwas einfacher haben wollt und Pagani nicht entwischen lassen möchtet, dann tut Folgendes.

Nehmt euch zwei Autos und parkt sie direkt vor den beiden Toren. Pagani wird versuchen zu fliehen, wenn er euch entdeckt. Eine Möglichkeit, ihn davon abzuhalten, ist es, seine Fluchtmöglichkeit zu nehmen. Wenn ihr die Autos zur Blockade aufgestellt habt, dann kann er nicht flüchten.

Stellt die Autos in etwa so ab, wie wir es in dem Bild gemacht haben. Lauft in die Werkstatt hinein. Macht jedoch zuerst die Wachen vor der Werkstatt einmal kalt. Betretet dann das Geschäft, das den Namen Pagani Fine Motors trägt, über die Tür rechts von den beiden Haupttoren.

Seid jetzt vorsichtig im Inneren. In der Werkstatt wird scharf geschossen und es sind eine Menge Handlanger in den Räumen vorhanden. Blickt hinter jede Ecke, bevor ihr weiter geht. Die Gehilfen von Pagani haben zum Großteil Schrotflinten dabei. Ihr hört schon von Weitem, wie Pagani fliehen möchte.

Die Tore der Werkstatt sollen aufgehen, damit er flüchten kann. Doch draußen stehen bereits eure Autos. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann parkt vor dem Gebäude euer schnellstes Automobil, das euer Fuhrpark hergibt. Der Smith Moray MX 100 ist eine gute Wahl.

Oder ihr nehmt einfach der knallgrünen Flitzer, der direkt vor den Toren der Werkstatt steht. Fahrt damit dem fliehenden Gangster hinterher und rammt ihvon der Seite, sodass er von der Straße abkommt. Wenn ihr ihn abgedrängt habt, dann feuert auf die Fahrerkabine.

Pagani sollte herauskommen, sodass ihr ihn weiter beschießen könnt. Tut das und richtet ihn im Anschluss hin. Ihr habt in der nächsten Szene wieder die Wahl, wem ihr den Bezirk geben wollt. Wir entschieden uns für Vito, da wir so die wenigsten Einbußen in den anderen Bereichen hatten.

Außerdem bekommt ihr so eine Aufwertung mit dem Namen Consigleria Insider. So habt ihr die Möglichkeit die Positionen eurer Feinde auf der Karte sichtbar zu machen. Ach ja, ganz hinten in der Werkstatt von Paganis Fine Motors ist übrigens noch ein Vargas-Gemälde. Es kann sich also lohnen, in die Werkstatt noch einmal zurückzukehren und verpasste Gegenstände noch einzusammeln.

Mit der Eroberung von Tickfaw Harbour habt ihr nun auch einen neuen Wagen freigeschaltet, es handelt sich diesmal um den De'Leo Traviata. Dieses Schmuckstück solltet ihr gleich mal Probefahren, wenn ihr bei Donovan vorgesprochen habt. Jetzt habt ihr einen neuen Auftrag in dem Viertel Southdowns.

Die Fäuste und die Flammen

Donovan gibt euch den Auftrag, nach Southdowns aufzubrechen. Dieses Stadtviertel befindet sich im Osten der Stadt. Wir haben uns dem blauen Ziel in diesem Auftrag zuerst angenommen. Diese Markierung sieht vor, dass ihr zuerst mit einem gewissen Grant Purdue sprecht.

Er befindet sich in einer Art Laden in Southdowns. Er erzählt euch eine Geschichte von einem Versicherungsbetrug, der aber etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Der Mann, den ihr aus dem Weg räumen müsst, nennt sich Artie und die Schadenssumme für diese Mission ist 60.000 Dollar.

Jetzt müsst ihr Grant Purdue helfen gehen, die Gangster, die ihm einst helfen sollten, auszuschalten. Wir beginnen damit, dass wir einen Hijacker töten gehen. Dieser befindet sich westlich vom Startpunkt eurer Mission in der Nähe des Friedhofes. Dort ist eine Wohnsiedlung.

In dieser Wohnsiedlung findet ihr ein Haus. Im Hinterhof dieses Hauses ist ein so genannter Hehlerflohmarkt. Dort warten eine Menge Gangster auf euer Kommen. Sie haben tatsächlich so etwas wie einen Markt aufgebaut, doch darum wollen wir uns nach der Ausschaltung kümmern.

Eure Zielperson befindet sich in der Mitte des Marktes in der Nähe eines Baumes. Wenn ihr ein Manitou-Gewehr bei euch habt, dann könnt ihr eure Zielperson aus dem Schutz der Entfernung heraus ausschalten und euch aus dem Staub machen. So umgeht ihr den Angriff der folgt.

Ist er tot, dann erhaltet ihr ganze 5.000 Dollar Schadensbonus auf euer Missionskonto. Alternativ könnt ihr euch aber auch an ihn heranschleichen und ihn samt seiner Gefolgsleute töten. So habt ihr gleichzeitig noch die Gelegenheit die Hehlerware zu zerstören, von der Grant Purdue gesprochen hat. Das gibt zusätzliche Dollars auf das Schadenskonto eures Auftrags.

Die Kisten sind wertvoll. Zwar stehen nur zwei herum, doch verursacht jede von ihnen bei Zerstörung 3.000 Dollar Schaden. Nicht vergessen solltet ihr auch noch das Bargeld, das auf dem Flohmarkt verstreut herumliegt. Nach diesem Auftrag schaun wir auf die Karte in den Bereich im Norden.

Santo Celemente heißt euer neues Ziel. Es handelt sich dabei um einen Gehilfen von Arti. Fahrt zu ihm hin. Er wohnt in einem herrschaftlichen Haus direkt an der Straße. Geht nach hinten zum Hinterhof. Dieses Ziel ähnelt sehr dem vorherigen. Auch hier habt ihr es mit einem Hehlerflohmarkt zu tun.

Betretet den Bereich von der Straße aus und tötet brutal den ersten Wachmann, sodass der Rest eingeschüchtert ist. Santo wird bei den Tischen stehen und seine Leute bei der Arbeit beobachten. Er trägt ein Scharfschützengewehr und wird auf euch schießen, sobald ihr in seinem Sichtfeld seid.

Versucht euch daher von hinten an ihn heranzuschleichen und ihn aus einer Distanz zu töten, aus der er euch nicht gefährlich werden kann. Sein Tod bringt euch 5.000 Dollar Schaden für die Mission ein. Bleibt nach der Tötung in dem Bereich und erledigt alle anderen Gangster.

Macht euch danach über die Hehlerware her. Ihr findet bei der Ware noch einen Schaltkreis und eine Geldtasche, die sich unter einem Stuhl befindet. Schaut einfach auf die Karte, um beide Boni abzusahnen. Haben wir die beiden Ziele ausgeschaltet, dann müssen wir einige Schwarzmarkthändler und Abzocker befragen gehen.

Sie befinden sich im Zentrum von Southdowns. Der erste hat sein Lager direkt an der Straße. Knackt die Tür auf und lauft hinein. Bleibt geduckt und versteckt euch hinter den Fässern (siehe Bild). Tötet aus dieser sicheren Position alle Feinde, die ihr in dem Loch finden könnt.

Den Abzocker selbst müsst ihr unbedingt als erstes beschießen und ihn bewegungsunfähig machen. Schießt ihm am besten einige Male in die Beine, damit er nicht weglaufen kann. Verhört ihn danach und werbt ihn für euch an. Das gibt ganze 4.000 Dollar zusätzlich.

Ihr habt den nächsten Auftrag. Beendet den Verkauf von Purdues Lieferanten, indem ihr Grants Truck beschafft. Nehmt aber vorher alles Geld im Hof mit und holt euch noch den Schaltkreis, der sich bei den Mülleimern befindet. Der anschließende Auftrag zur Truckbeschaffung befindet sich im Nordwesten.

Lasst euch einen Wagen kommen und fahrt hinauf. Am fast denselben Punkt befindet sich auch noch ein anderer Teil der Mission, der vorsieht, dass ihr Freddie den Hehler zur Strecke bringt. Wenn ihr geschickt seid, dann könnt ihr beide Missionen gleichzeitig erledigen.

Brecht durch das Tor mit eurem Auto und ihr seht sofort den mächtigen Truck, den es zu klauen gilt (siehe Bild). Wenn ihr Freddie töten möchtet, dann müsst ihr in das Gebäude rechts vom Truck hinein gehen. Im Erdgeschoss warten schon einige Handlanger auf euer Kommen.

Freddie der Hehler wird oben in der zweiten Etage auf euch warten. Doch erledigt zuerst einmal die Feinde im Erdgeschoss. Seid ihr oben angekommen, dann findet ihr auf dieser Ebene noch ein Vargas-Gemälde (siehe Bild) in einem schäbigen Büro. Nehmt auch das Geld mit, das hier herumliegt.

In dem gesamten Bereich sind so viele Kisten verstreut, dass ihr allein durch deren Zerstörung schon fast auf die gewollte Schadenssumme kommt. Mit dem Abschuss von Freddie (welcher euch 10.000 Dollar einbringt) und der Rückführung des Trucks, könnt ihr euch die anderen Missionsziele sparen.

Vorausgesetzt natürlich ihr wart so gründlich wie wir und habt zuvor bei allen Missionszielen sauber gemacht. Ist die Ermordung erledigt und habt ihr das Gemälde, sowie das Bargeld aufgesammelt, dann steigt in den Truck ein und fahrt damit zum vorgegebenen Ziel.

Der alte Bullworth ist nicht besonders schnell. Geht dennoch vorsichtig mit ihm um und vernichtet ihn nicht, ehe ihr mit ihm zum Ziel im Süden von Southdowns angekommen seid. Lustigerweise werden Arties Leute versuchen, euch und euren Truck zu rammen, um euch von der Straße abzudrängen.

Zeigt ihnen, was für eine blöde das ist, indem ihr sie selber rammt und von der Strecke bringt. Mit den bisher erledigten Aufgaben könnt ihr euch nun ruhig wieder zu Grant Purdue aufmachen. Er hat offenbar Neues über Artie erfahren und will die Infos mit euch in seinem Laden teilen.

Sucht den sympathischen Toupetträger also auf und redet mit ihm. Er sagt, dass Artie ihn in Mama Righettis Bäckerei treffen wollte. Machen wir uns also auf zu dem besagten Bäckerladen. Rüstet euch zuvor noch mit einer schusssicheren Weste und genügend Heilmitteln aus.

Parkt vor der Bäckerei und tretet ein. Der erste Gangster steht gleich mit dem Rücken zum Eingang. Das soll euer Auftakt zu einem Schleichkommando werden. Tötet möglichst viele der Feinde in diesem Bereich mit eben solchen Schleichangriffen von hinten. Stattet euch selbst mit einer Schrotflinte aus.

So habt ihr in den engen Räumen die beste Möglichkeit, eure Feinde zu erschießen. Dieser Bereich ähnelt verblüffenderweise sehr dem Abschnitt, in dem auch Freddie zu finden war. Erdolcht die Feinde im Erdgeschoss und geht die Treppen hinauf. In der großen Halle findet ihr eine schusssichere Weste.

Sollte euch einmal der Schutz ausgehen, dann nehmt sie euch mit. Wenn ihr oben seid, dann achtet auf die Wachen, die loslaufen, um Alarm zu geben. Artie selbst ist in einem Büro in der Mitte der Etage. Tötet ihn. Wir haben dem rebellierenden Burke das Geschäft zugewiesen.

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel