Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Auftritt: Der Teufel

Wir ihr am Ende der letzten Mission mitbekommen habt, hat Sal Marcano einen Killer mit einem wohlklingenden Namen auf euch gehetzt: Santangelo. Dem wollen wir nun zuvorkommen und selbst erledigen. Macht euch also auf in Richtung Norden und besucht wieder das Viertel French Ward.

Irgendwo hier wird sich Santangelo aufhalten. Wir können euch nicht genau sagen, wo ihr ihm begegnet. Fahrt einfach bisschen umher und versucht auf euch aufmerksam zu machen. Santangelo wird dann mit seinen Kollegen aufkreuzen und mit zwei Autos versuchen euch zu rammen.

Seid bereit für diesen Angriff und rüstet euch zuvor mit der vollen Anzahl an Adrenalinspritzen und einer schusssicheren Weste aus. Wenn er angreift, dann stoppt euren Wagen und steigt aus. Feuert direkt auf den Motorraum oder werft einen Molotow-Cocktail auf die Autos.

Sie sollten in Flammen aufgehen und Santangelo wird sich aus dem Staub machen. Jetzt ist er leichte Beute für euch. Setzt ihm nach und rennt hinterher. Feuert währenddessen immer wieder auf ihn und verwundet den Attentäter. Liegt er vor euch dann geht in den Nahkampf über. Clay sagt ihm seine Meinung und tötet ihn. Damit ist dieser kurze Auftrag beendet und ihr könnt wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren, nämlich Viertel zu übernehmen.

Die Verblichenen bleiben tot

Wir widmen uns dem letzten Bezirk, der vorerst noch zu haben ist: dem beschaulichen Barclay Mills ganz im Westen der Stadt. Ihr müsst zu einer Bushaltestelle fahren, bei der euch Donovan erwartet. Im Anschluss habt ihr zwei neue Missionen zur Auswahl parat.

Um die Macht in Barclay Mills an euch zu reißen, müsst ihr einerseits die Müllentsorgung und andererseits die Waffengeschäfte kontrollieren. Wir haben uns dafür entschieden, zuerst einmal das Waffengeschäft unter unsere Kontrolle zu bringen. Wir müssen dazu mit Connie DeMarco sprechen.

Er hat eine Hütte nicht weit von der Bushaltestelle entfernt. Macht euch gleich auf zu ihm und nehmt auf dem Weg noch den Schaltkreis mit, der sich in der Hütte daneben befindet. Ihr besprecht euch mit eurem alten Kollegen über die kommende Mission. Tatsächlich ist dieser Auftrag eher kleiner.

Ihr müsst lediglich 30.000 Dollar an Schaden verursachen und habt drei Ziele im gesamten Missionsgebiet. Wir machten uns zuerst daran, die Waffenkarte von Santini stehlen zu gehen. Diese soll sich bei einem Güterbahnhof befinden, der wiederum südöstlich von eurer Position zu finden ist.

Fahrt geradewegs den Hügel hinunter und folgt den Bahnschienen. Fahrt am Ende der Zielführung über die Bahnschienen und durch die Einfahrt in den Bereich vor. Ihr gelangt in eine Wartungshalle für die Loks. In diesem Bereich sind vielleicht fünf Wachen, die ihr allesamt isolieren und einzeln töten könnt.

Ist der untere Bereich frei, dann geht die Treppen hinauf und macht euch auf die Suche nach der Karte. Hier werden euch vielleicht drei weitere Wachen erwarten. In den Büroräumen oben liegt eine Menge Geld herum. In dem Büro in der Mitte der Anlage findet ihr neben dem Fenster außerdem noch ein Vargas-Gemälde.

Nehmt das alles mit und sucht die Karte auf. Sie befindet sich in der Nähe eines Waggons. Habt ihr sie aufgesammelt, dann seht ihr auf der Karte den Standort der Waffenlager im Bayou Fatom. Damit ist euer Auftrag in diesem Bereich auch schon wieder erledigt

Wenn ihr euch wieder auf den Weg hinaus aus der Halle macht, dann solltet ihr unbedingt noch einmal in die Waggons schauen (siehe Bild). In ihnen sind Waren der Mafia gelagert, die ihr zerstören könnt. Es handelt sich dabei um die Waffenlieferungen, die in der Mission beschrieben werden.

Vorsicht! Sie sind sehr explosiv. Wenn ihr aus dem Bereich raus seid, dann sucht einen der Informanten auf, die es noch in Barclay Mills gibt. Wir haben uns den ausgesucht, der im Osten des Stadtteils zu finden war. Der Informant ist an einem kleinen Bahnhofshäuschen mit vier weiteren Kollegen zu finden.

Tötet die andern und befragt ihn, wo Santini sein Geld gelagert hat. Außer einigen Stapeln Bargeld ist hier ansonsten nichts zu holen. Das Geldlager befindet sich ganz im Süden des Viertels. Macht euch dorthin auf und ihr gelangt in eine Fabrikhalle. Knackt die Tür von östlicher Richtung auf.

Seid ihr drinnen, dann findet ihr auf der ersten Ebene wieder einige Kisten mit Waffen darin. Zerstört sie und tötet die Wachen dort. Steigt im Anschluss die Treppen hinauf. Dort findet ihr eine kleine blaue Kassette. In dieser Kassette befindet sich das Geld von unserem lieben Santini.

Knackt sie auf und nehmt euch die 5.000 Dollar, die darin liegen. Zusammen mit den Kisten, die sich in dieser Halle befinden, kommt ihr auf eine Schadenssumme, von gut 11.000 Dollar. Das müsste genug sein, um die Mission abzuschließen und damit ihr nicht hinaus nach Bayou Fatom fahren müsst.

Solltet ihr dennoch hinaus müssen, so entscheidet euch für den Schießstand, der in der Mitte von Bayou zu finden ist. Fahrt die Einfahrt hinauf und geht vor bis zum Waggon. In diesem Waggon ist eine Kiste gelagert. Allein die Zerstörung dieser Kiste bringt euch 10.000 Dollar ein.

Damit dürft ihr nun wieder zurück zu eurem Freund Connie DeMarco bei den Hügeln in Barclay Mills gehen. Redet mit ihm. Er hat nun für euch den Standort von Peter Sanitini ausfindig gemacht. Er befindet sich bei einem Verladebahnhof und kann von euch direkt angegriffen werden.

Da er aber nicht unbewacht sein wird, solltet ihr euch zuerst einmal komplett ausrüsten. Sprich Adrenalinspritzen und eine schusssichere Weste kaufen. Santini befindet sich bei derselben Wartungshalle für Loks und Bahnwaggons, in der ihr bereits am Anfang der Mission gewesen seid.

Fahrt also in den Hof vor und steigt erst dann aus. Geht bei der Säuberung der Anlage genauso vor, wie bereits zuvor. Ein wichtiger Tipp: Wenn ihr die Halle betretet, dann geht rechts eine Treppe in das untere Stockwerk. Dort findet ihr einen Medizinschrank mit Adrenalinspritzen vor.

Solltet ihr weiteren Nachschub benötigen, dann geht nach Norden. Dort findet ihr einen Aufenthaltsraum, in dem ihr noch eine schusssichere Weste sowie noch einen Medizinschrank vorfindet. Kümmert euch zuerst einmal um alle Gangster, die sich im Erdgeschoss befinden.

Danach solltet ihr erst auf die obere Etage gehen, da die Gangster von hier aus nicht auf euch feuern werden. Santini befindet sich in den Büroräumen im oberen Stockwerk und wird von vier Handlangern bewacht. Wenn ihr das Vargas-Gemälde beim ersten Besuch noch nicht abgeholt habt, wird es nun Zeit.

Mit seinem Tod habt ihr die Waffengeschäfte in Barclay Mills gesichert. Gebt im Anschluss Vito das Geschäft, da wir planen, ihm den Bezirk zu überlassen. Er gibt euch als Belohnung die HAWK 4540. Ein halbautomatisches Scharfschützengewehr, das sogar mit einem Nachtsichtgerät ausgestattet ist.

Jetzt geht es um die Müllentsorgung in Barclay Mills. Sucht Maria Bava im Süden der Karte auf. Ihre Mission ist mit einem gelben Marker versehen. Links von der großen Brücke in Barclay Mills findet ihr eine kleine, schäbige Hütte, in der sich die Buchhalterin Bava befindet.

Ein gewisser Simmons macht schmutzige Geschäfte auf der Müllkippe und seine Angestellte will, dass das unverzüglich aufhört. 50.000 Dollar Schaden gilt es diesmal zu verursachen und wir zeigen euch, wie ihr das am schnellsten anstellt. Vorerst habt ihr für diese Mission nur ein Ziel,

Ihr müsst die Müllkippe im Norden sabotieren gehen und das mit Sprengladungen. Schaut also beim Abfallbetrieb vorbei und nehmt das Scharfschützengewehr HAWK 4540 gleich einmal mit. Es eignet sich wunderbar, um die weiter verstreuten Wachleute in diesem Bereich auszuschalten.

Die werden nämlich etwas dagegen haben, wenn ihr versuchen wollt, die Sprengladungen anzubringen. Lauft zuerst einmal ganz nach Norden, denn dort findet ihr eine kleine Hütte mit einer Wache darin. Dort sind außerdem noch ein paar Bündel Geld und ein Schaltkreis vorhanden.

In einer ähnlich großen Hütte im Osten am Rande des Zaunes findet ihr noch eine schusssichere Weste. Damit spart ihr euch die Anschaffungskosten des Waffenhändlers von 3.000 Dollar. Mit dieser Ausrüstung solltet ihr sehen, dass ihr über die Stahltreppen nach oben gelangt.

Dort findet ihr die nächsten Ziele. Am besten ihr steigt die Treppen in dem Gebäude in der Mitte hinauf. Die Treppen befinden sich in einer Halle direkt über einem Medizinschrank (siehe Bild). Auf der oberen Ebene solltet ihr ganz hindurch in Richtung Osten laufen.

Dort gelangt ihr in ein Büro. Neben einigen großen Geldhaufen (deren Summen alle auf das Schadenskonto gehen) findet ihr hier eine rauchende Lady sowie ein Vargas-Gemälde (siehe Bild), es ist das Zweite in Barclay Mills. Folgt dem Weg einfach weiter in Richtung Osten.

Ihr gelangt hinaus und seid dann bei dem Lager der Mülltonnen, von denen euch Maria Bava erzählt hat. Tötet lautlos die beiden Wachen, die über der Plattform stehen und wie Crystal-Meth-Produzenten aussehen. Ihr findet ganz unten einen Generator. Platziert bei ihm eine Sprengladung und verschwindet im Anschluss.

Sobald ihr aus dem gelben Bereich herausgetreten seid, explodiert auch schon der ganze Laden und ihr habt schon einmal 10.000 Dollar auf dem Schadenskonto. Nun solltet ihr wieder auf die Karte schauen. Zwei Informanten befindet sich unten am Hafen und warten schon darauf von euch verhört zu werden.

Sucht sie auf und nehmt ihnen die Info ab, wo das Geldversteck der Putzkolonne zu finden ist. Der Informant, der sich weiter im Osten befindet, ist leichter zu befragen, da er nur einen Bewacher hat. Geht also zu ihm hin und ihr bekommt relativ schnell und leicht den Standort des Geldes genannt.

Außerdem liegen neben ihm auf den Paletten noch circa 1.000 Dollar. Wir machen uns danach zum nächsten Ziel auf. Ihr gelangt zu einem Schadstofflager. Doch in diesem Lager wird nicht nur Müll entsorgt, sondern auch für die Mafia lästige Leichen. Macht diesem Treiben ein Ende.

Da die Müllentsorger alle mit ihren Leichen beschäftigt sind, werden sie euch nicht kommen sehen und ihr könnt sie lautlos von hinten attackieren. Jeder ausgeschaltete Müllentsorger gibt euch 2.000 Dollar auf euer Schadenskonto. Ganz im Süden der Anlage im hinteren Haus findet ihr außerdem noch eine Geldkassette. In dieser Geldkassette befinden sich weitere 10.000 Dollar.

Die wandern auf euer Konto, ebenso wie auf das Schadenskonto. Ihr seht auf der Karte außerdem, dass in dem Haus hinter dem Schadstofflager noch eine Hütte mit einem Schaltkreis darin ist. Brecht diese Tür auf und nehmt euch den Schaltkreis mit, ehe ihr zum nächsten Ziel geht.

Auf eurer Liste steht nun eine Liquidation. Ihr müsst einen Typen namens Mister Honeysuckle im Norden von Barclay Mills töten. Er befindet sich gerade mit einigen anderen Müllentsorgern bei einer Straße und möchte wohl etwas unliebsamen Unrat in den Wäldern loswerden.

Macht ihm einen Strich durch die Rechnung und attackiert seine Truppe. Am besten mit der Unterstützung von Vitos Gehilfen. Dann sollte sich die Versammlung schnell aufgelöst haben. Der Tod von Mister Honeysuckle und seiner Crew bringt euch 2.000 Dollar ein.

Zudem findet ihr genügend Bargeld in der Umgebung. Nun solltet ihr auf eure Schadenssumme gekommen sein und in der Lage sein, Maria Bava wieder aufzusuchen, um den Standort eurer Zielperson zu ermitteln. Paul „Puppy“ Simmons ist an der gleichen Stelle zu finden, an der ihr die Mülltonnen in die Luft gejagt habt.

Geht einfach genauso bei diesem Bereich vor, wie bei dem Besuch das letzte Mal. Auch Simmons befindet sich im mittleren Gebäude im oberen Teil. Dort ist ein Büro, in dem ihr zuvor die rauchende Lady gesehen habt. Sie ist dem feigen Simmons gewichen, den ihr nun töten könnt.

Ist das erledigt, dann habt ihr die städtischen Müllbetriebe und seid bereit, das Viertel hier zu übernehmen. Donovan wird euch in Delray Hollow erwarten und euch über Enzo Conti, einem der Chefs des Marcano-Clans, erzählen. Donovan befindet sich wieder in seinem Motel-Zimmer, geht ihn besuchen.

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel