Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Da draußen herrscht Krieg

Wir müssen uns daran machen, das letzte der Viertel von New Bordeaux endgültig zu erobern. Wunderbar, dass uns da ein gewisser Herr Donovan sagen kann wo es langgeht. Ihr müsst euch nach Frisco Mills aufmachen und einen Diakon der Southern Union finden gehen.

Dieser Diakon hat keinen wirklichen Standort, an dem ihr ihn aufsuchen könnt. Stattdessen müsst ihr einfach nach Frisco Mills fahren und euch dort ein klein wenig umsehen und euch für die Southern Union sichtbar machen. Der Diakon hält sich irgendwo im Viertel auf und fährt mit seinen Gefolgsleuten umher.

Wir sind ihm zufällig auf der Straße begegnet und haben ihn dort auch stellen können. Tötet seine Gefolgsleute und schießt ihm in die Beine, sodass er nicht fliehen kann. Liegt er hilflos da, dann könnt ihr ihn verhören. Recht bereitwillig gibt er euch preis, wo sich die Southern Union trifft.

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, der Einladung zu folgen. Macht euch schon einmal auf eine lange Fahrt auf Serpentinen bereit. Der Standpunkt des Treffens ist nämlich ganz weit im Norden und zwar in einem Waldgebiet. Ihr gelangt zum Cleavon Duvall State Park.

Es wird zappenduster sein bei eurer Ankunft und ihr werdet bis zur Einfahrt eine weitere sehr unwegsame Serpentine hinauffahren müssen, nehmt hierfür am besten euren Bulworth Geländewagen, den ihr euch in der Mission zuvor bereits verdient habt. Links vom Eingang zu dem Versammlungsort befinden sich zwei Kollegen, die sich über Rassentrennung unterhalten. Sie stehen direkt vor einem Tisch voller Waffen.

Tötet die zwei abgelenkten Rassisten mit Messerangriffen und schaut euch an, was sie anscheinend bewacht haben. Bedient euch ganz ungeniert an den Waffen der Southern Union. Es sind Molotow-Cocktails, Schrotflinten und Revolver. Lauft im Anschluss die Treppen zum Ziel hinauf.

Dort seht ihr schon den Hassprediger seine Rede schwingen, während die Meute gebannt zuschaut. Geht einfach auf die Gruppe zu. Links und rechts von ihr seht ihr jeweils zwei Paare, die in Ruinen den Worten lauschen. Diese Paare solltet ihr als erstes ausschalten.

Gott sei Dank ist die Predigt des Anführers ellenlang, sodass ihr genug Zeit habt, diese Wachen gekonnt und ohne Verluste auszuschalten. Geht nach rechts und ihr findet einen kleinen Aussichtsturm, auf dem bereits eine Wache Platz genommen hat. Schaltet auch sie ganz leise aus.

Neben der Wache dort oben findet ihr auch ein automatisches Sturmgewehr. Es eignet sich perfekt, um den Hassprediger ins Visier zu nehmen. Nachdem ihr durch die Schleichattacken die Herde etwas ausgedünnt habt, sollten nun noch an die fünf Wachen sowie der Anführer vorhanden sein.

Schießt also eurer Zielperson von hier aus in den Kopf und nehmt danach alle anderen ins Visier. Wenn der Prediger tot ist, dann müsst ihr euch nämlich ohnehin um den Rest der Southern Union kümmern. Keine Sorge, die ganzen Zuhörer werden nach den ersten Schüssen wieder verschwinden.

Wenn sich die Lage beruhigt hat und ihr freie Bahn habt, dann geht vor zu Remy Duvall und gebt ihm den Rest. Nun habt ihr den Auftrag beendet und ihr könnt euch daran machen Olivia Marcano töten zu gehen. Um an sie heran zu kommen, müsst ihr in den Country Club von Frisco Mills.

Doch dort sind Schwarze nicht gern gesehen. Unser Freund Donovan hat aber einen Plan, wie wir hinein gelangen können. Sucht dazu einfach seinen Transporter vor dem Country Club auf und ihr könnt mit ihm in den elitären Laden hineinfahren. Donovan hat offensichtlich einen Plan.

Ihr betretet das Gelände des Country Clubs und zwar im Transporter. Was ihr nun besuchen geht, ist die Totenwache des Mannes, den ihr gerade umgebracht habt, Remy Duvall. Betretet das Gebäude und geht in die Küche hinein. Dort wartet bereits der Manager auf euch.

Folgt ihm durch die Küche und beachtet nicht, was er zu den anderen sagt. Sobald ihr bei den Weinflaschen vorbei kommt, wird er euch sagen, dass ihr sie mit raus nehmen sollt, um den Gästen einzuschenken. Nutzt diese Chance und präpariert den Wein für Miss Olivia Marcano.

Schenkt danach noch dem grummeligen Manager selbst ein Gläschen ein, ehe ihr euch auf die Party begebt. Lauft über die Treppe in die große Halle hinein. Schenkt jedem ein, der etwas haben möchte. Folgt der Gesellschaft in den Raum, in dem Remy Duvall aufgebahrt ist.

Olivia Marcano wird eine kleine Ansprache halten. Nachdem die Gruppe angestoßen hat, solltet ihr zu den Bodyguards gehen und ihnen etwas Wein einschenken. Glücklicherweise sind die Bodyguards alle gut erkennbar in schneeweiße Anzüge gekleidet (und das bei einer Trauerfeier?).

Es sind insgesamt vier Stück, die sich vor ihr positioniert haben. Behaltet sie also im Auge, wenn sie nach Olivias Ansprache weglaufen. Ihr findet die Standorte von allen Männern über die Zielmarkierung. Wenn ihr allen eingeschenkt habt, wird es Zeit für eine Raucherpause. Clay kann nun wieder zurückgehen zu dem Eingang, an dem ihr von Donovan abgesetzt wurdet.

Macht euch also dorthin auf und kommt mit den anderen Bediensteten ins Gespräch. Kehrt nach dem kurzen Gespräch wieder in den Festsaal. Eure Kollegen machen euch bereits darauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt. Macht euch auf eine Freakshow gefasst. Das Mittel, das ihr den Leuten in den Wein getan habt, scheint sie auf bizarre Art und Weise verändert zu haben.

Auch die Wachleute von Olivia sind benommen. Lauft die Treppe hinauf und betretet Olivias Büro. Ihr gelangt in ein Billardzimmer, in dem Olivia mit einigen weiteren Leuten auf euch und eure Weinflasche wartet. Einige dieser Männer sind Wachleute und können die Situation gefährlich machen.

Lauft hinter die Theke und ihr findet eine Waffe, die für euch darunter bereitgelegt wurde. Stellt die Weinflasche ab. Olivia, wird euch daraufhin hinaus bitten, doch das soll euch nicht interessieren. Greift euch die Waffe und zielt damit dem Bodyguard auf den Kopf, der am nächsten zu euch steht. Kümmert euch zunächst einmal nicht um Olivia, sondern streckt zuerst einmal ihre Beschützer nieder.

Euch wurde nicht viel Munition hinterlegt, doch handelt es sich bei dem Revolver um eine sehr durchschlagskräftige Waffe. Zielt daher mit jedem Schuss auf den Kopf eurer Feinde, sodass keine Kugel verschwendet wird. Wenn Olivia angeschossen ist, dann kümmert euch um das nächste Ziel. Wenn ihr mit allen Wachen fertig seid, dann schaut euch an, was eure Feinde haben liegen lassen. Ihr findet unter anderem eine Pasadena AR 30, ein Maschinengewehr.

Hinter der Tür gegenüber von der Bar findet ihr einen Schrank mit einer schusssicheren Weste. Daneben ist ein Schrank mit Adrenalinspritzen. Nehmt beide Erfrischungen mit, damit ihr gewappnet seid für das Gefecht gegen Stephen Degarmo. Lauft durch die Tür daneben ins Freie.

Erledigt die beiden Wachen dort und lauft anschließend über die Treppe hinunter. Ihr seht in einer kleinen Zwischensequenz, wie Degarmo gefoltert wird. Er scheint eure Hilfe zu brauchen. Verschwendet also keine Zeit und kämpft euch durch den Garten. Jetzt werdet ihr auch neue Waffen finden, die die Wachen fallen lassen.

Nehmt die Statue in der Mitte des Gartens als Deckungspunkt für eure Aktionen, denn dort könnt ihr euch immer wieder gut zurückziehen. Lauft durch den Garten hindurch und tretet die Tür zu dem kleinen Häuschen ein, in dem sich Degarmo befindet. Gleich links, wenn ihr hineingelangt, findet ihr ein Vargas-Gemälde vor.

Es ist das dritte und Letzte in der Gegend. Nehmt es mit und Befreit danach Degarmo aus seinem Dilemma. Lauft die Tür in Richtung Westen hinaus und ihr findet einen roten Sportwagen vor, der für euch bereitzustehen scheint. Steigt ein und fahrt mit Vollgas aus der Folterhöhle hinaus.

Natürlich verfolgt man euch und ihr müsst Gas geben, damit ihr nicht von euren Häschern erwischt werdet. Denn nicht nur die Gangster verfolgen euch, nein auch die Polizei möchte euch zu fassen kriegen. Fahrt den gleichen Weg aus dem Countryclub hinaus, den ihr auch hineingefahren seid.

Leider könnt ihr in diesem Teil der Mission nicht die Polizeidienstleiterin anrufen und auch nicht den Wagen wechseln. Anstatt aber die großen Wege entlang zu fahren, solltet ihr die Arkaden des Clubs benutzen. Die Polizei ist ziemlich nervig mit dem Absperren der Hauptstraßen, sodass ihr es nicht leicht haben werdet, wenn ihr die Seitengassen benutzt.

Versucht, sobald ihr draußen seid, auf eine der Hauptstraßen zu gelangen. Wir haben uns auf die Hauptstraße nach Pointe Verdun begeben. Sobald ihr aus dem Countryclub draußen seid und die erste große Polizeisperre durchbrochen habt, könnt ihr die Polizeidienstleiterin anrufen und somit die Fahndung beenden. Das macht die ganze Mission sehr viel einfacher. Bringt Degarmo sicher zu dem vereinbarten Ziel, nämlich Donovans Truck. Damit beendet ihr diese Mission.

Kommentarezum Artikel