Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Ein Treffen einberufen

Wir müssen auf in den Süden in den größten Stadtteil von New Bordeaux, Bayou Fantom. Steigt also hinein in den Wagen und fahrt in Richtung des Sumpfgebietes. Ihr müsst ein Treffen einberufen. Eure Aufgabe ist es, die Mafiabosse in der Stadt zu vereinen. Ihr gelangt zu einem alten, herrschaftlichen Gebäude.

Die Mafiabosse, denen ihr bisher neue Viertel für die Kontrolle gegeben habt, haben sich zusammengefunden und Clayton bespricht mit ihnen, wie sie weitermachen sollen. Wirklich einig sind sich die Verbrecher aber nicht, was sie machen sollen, bis Clayton eine Ansage macht.

Nun sind drei neue Missionen in drei verschiedenen Stadtteilen verfügbar: Trickfaw Harbor, Barclay Mills und der Innenstadt. Es sind außerdem eine Menge optionaler Aufträge freigeschaltet. Macht also dort weiter, wo ihr es für angemessen haltet. Wir haben uns dafür entschieden, zunächst einmal eine alte Nebenmission zu erledigen.

Bewiesene Bestechung

Wir haben uns dafür entschieden, zuerst einmal in die Innenstadt zu gehen. Dort müsst ihr euch um einige korrupte Persönlichkeiten kümmern. Sucht die Bank in der Mitte des Viertels auf. Donovan besucht euch wieder und ihr erhaltet von ihm den Auftrag einmal euch mit Baubetrieb und Erpressung herum zu schlagen.

Auf der Bank, bei der ihr Donovan empfangt, findet ihr das einzige Repent-Magazin in der gesamten Innenstadt. Wir machten uns im Anschluss auf, den Missionspunkt Baubetrieb abzuklären. Ihr müsst euch von Norden aus dem Ziel nähern. Dort findet ihr ein Restaurant vor.

Betretet es und redet mit einem gewissen Lennie. Er gibt euch die Aufgabe, in dieser Mission 50.000 Dollar Schaden anzurichten. Baukräne müssen zerstört, Männer ausgeschaltet und Bauarbeiter befragt werden. Wir fahren zunächst einmal ganz in den Westen und befragen einige Bauarbeiter.

Nähert euch vom Süden her dem Ziel und lauft über die Einfahrt in den Bereich hinein. Ihr gelangt zu einer Baustelle. Eure Zielperson unterhält sich gerade mit einem Bauarbeiter. Attackiert ihn von hinten und werbt ihn im Anschluss an. Tötet danach die Handlanger auf der Baustelle.

Euer Informant hat eine Geldtasche vor sich stehen. Nehmt sie mit und zerstört noch die Kisten mit den Baumaterialien. Ihr erkennt den Standort auf der Karte anhand der grünen Dreiecke. Es sind drei Kisten gelagert. Außerdem ist dort noch ein Lastwagen, der ebenfalls zerstörbar ist.

Feuert ihm auf den Treibstofftank. Gleich südlich von eurer jetzigen Position findet ihr euren Mordauftrag. Ihr müsst Greezer Cruzat umbringen. Fahrt zu seinem Standpunkt. Lauft durch den Schnapsladen mit dem Namen Marquis in den Hinterhof. Die Gruppe der Mafiosi hat sich um einen Tisch versammelt.

Darauf ist eine große Portion Pizza. Nehmt einen Molotowcocktail und werft ihn auf die Gruppe. Sind alle tot, dann schaut euch aufmerksam auf diesem Hof herum. Der Hof ist eine Fundgrube für tolle Gegenstände. Nicht nur Geld, sondern auch Schaltkreise und Waffen befinden sich hier.

Der Schaltkreis ist im Westen hinter einem Zaun gelegen. Zerstört anschließend noch den Lastwagen und die Kiste, die beide bei dem Haus stehen. Wir fahren danach ganz in den Süden der Innenstadt und suchen das Versteck von einem Gangster namens Cavar. Ihr gelangt zu einer Baustelle.

Fahrt in den Hof vom Süden aus hinein. In dem Container findet ihr einen Schaltkreis. Lauft weiter hinein in die Baustelle. Dort findet ihr einen zweiten Container. In dem Büro steht ein Tisch mit ganzen 10.000 Dollar. Das bringt euch ein gehöriges Stück näher, die Mission abzuschließen.

Verschwindet danach schnellstmöglich wieder von der Baustelle. Ihr habt die Aufgabe Marlon Bordeaux zu erschießen. Kommt vom Norden aus in Richtung zum Ziel. Dort ist die so genannte Red Bar. Geht durch die Seitenstraße hindurch und ihr gelangt zu der nächsten Baustelle.

Dort steht ein Container und einige Gangster warten auf euer Kommen. Geht durch den Container hindurch und tötet die Zielperson. Bleibt danach weiterhin in dem Bereich. In dem Container findet ihr den ersten von fünf Playboys in der Innenstadt. Direkt daneben sind zwei Stapel Dollars.

Im Süden der Karte findet ihr den letzten Missionspunkt. Die Aufgabe heißt: Zerstört den Kran von Cavar Constructions. Ihr könnt vom Süden aus durch das Tor hindurchfahren und die Rampe hinunter in das untere Stockwerk. Dort findet ihr einen auffälligen blauen Gastank.

An diesem Gastank müsst ihr einen Zünder anbringen. Rennt danach so schnell wie möglich hinaus. Die Zerstörung dieses Kranes bringt euch genügend Schaden ein, damit ihr die Mission beenden könnt. Danach bekommt ihr die Aufforderung, Lennie Davies wieder zu besuchen.

Er gibt euch den Abschussbefehl für Jimmy Cavar. Dieser ist mit einem großen Stern im Süden der Innenstadt markiert. Ihr müsst wieder zurück zu der Baustelle, an der ihr zuvor noch den Kran zerstört habt. Fahrt zu der Einfahrt, die euch mit einer Rampe in den unteren Bereich bringt.

Fahrt hinunter und steigt über die Treppe auf der anderen Seite hinauf. Euer Ziel ist die schusssichere Weste, die im Gebäude steht. Tötet die einzeln verstreuten Wachen in diesem Bereich durch Schleichattacken. Sammelt Munition und Geld ein auf eurem Raubzug durch die Baustelle.

Jimmy befindet sich ganz im Nordosten der Baustelle. Lauft über die Treppen im Innern der Baustelle nach oben. Im dritten Stockwerk findet ihr Jimmy schließlich in einem kleinen Raum hinter einem großen Balken Holz. Tötet ihn und nehmt euch sein Geld, das auf dem Holz herum liegt.

In diesem Raum steht außerdem noch eine Couch. Neben der Couch findet ihr ein Vargas-Gemälde, das ihr auch nicht vergessen dürft. Es ist das erste von drei Gemälden in diesem Stadtteil. Wir haben das Unternehmen Vito zugesprochen. Damit haben wir die Möglichkeit erhalten, eine weitere Adrenalinspritze einzusetzen.

Mit dieser Handlung ist dieser Teil des Auftrages abgeschlossen. In der Innenstadt gibt es aber noch eine weitere Aufgabe. Schaut auf die Karte und blickt auf die rosafarbene Markierung mit dem Namen Erpressung. Ihr müsst mit einem gewissen Harold Cualey sprechen.

Fahrt in die Tiefgarage des Gebäudes hinein und sprecht mit dem Raucher. Nach dem Gespräch habt ihr fünf neue Ziele auf der Karte. Ihr habt vier Ziele, die Erpresser-Kuriere darstellen und ein Ziel, das ihr töten müsst. J.C. McCall. Gleich im Osten von euch findet ihr das erste Ziel.

50.000 Dollar Schaden müsst ihr in dieser Mission generieren. Lauft in das All American Diner hinein und geht in den Hinterhof. Bevor ihr den Bereich betretet, solltet ihr euch ein schnelles Auto zurechtlegen, etwa den Smith Moray MX100. Tötet die Gangster, die in dem Hof stehen und nehmt deren Geld mit.

Sollte der Informant fliehen, dann geht ihm hinterher. Ihr erkennt ihn an seinen schwarzen Lederhandschuhen. Drängt ihn von der Straße ab und schießt ihn an, sodass er verletzt auf der Straße liegen bleibt. Dann könnt ihr ihn verhören und anschließend sogar anwerben. Wenn ihr euch die Verfolgung ersparen wollt, dann schaut euch einfach an, wo das Fluchtauto des Informanten steht. Parkt euer Auto direkt davor, sodass er nicht wegfahren kann.

Wir suchen den nächsten Informanten auf, er befindet sich im Osten. Er und seine Handlanger stehen in einer Seitengasse neben einige Limousinen. Geht gleichermaßen vor und werbt ihn im Anschluss an. Ist das geschehen, dann habt ihr zwei der Informanten aufgesucht.

Nun könnt ihr die Erpresserbeute aufsammeln gehen. Es sind mehrere Positionen, an denen ihr sie finden könnt. Ganz im Norden findet ihr die Erpresserbeute von Frankie. Ihr gelangt in ein Gebäude namens Imperial-Badehaus. Es handelt sich dabei um einen Männerclub. Dieses schöne Gebäude ist komplett durchzogen von einem Pool und bietet viele Nebenräume.

Steigt über die Treppe am Ende des Gebäudes hinauf in das zweite Stockwerk. Folgt der Zielmarkierung und ihr gelangt in eine Fotostube. Dort seht ihr, womit die Erpressungen mächtiger Leute gemacht werden. Nehmt euch das Erpresserbuch mit und ihr sichert euch einen Schaden von ganzen 25.000 Dollar.

Geht von dieser Fotostube aus in Richtung der Stirnseite des Gebäudes. Dort findet ihr ein großes Büro mit einer riesigen Glasfassade vor. Auf dem Tisch findet ihr ganze 3.000 Dollar und in der Ecke das nächste Vargas-Gemälde (das Zweite von drei in der Innenstadt).

Flieht über die Leiter, die auf das Dach führt. Dort findet ihr eine schusssichere Weste. Kehrt danach wieder in das Erdgeschoss zurück und verlasst das Gebäude still und ohne groß Aufregung zu verursachen. Jetzt kümmern wir uns um J.C. McCall, er steht auf unserer Abschussliste.

Ihr findet ihn im Osten. Fahrt in die Seitenstraße hinein und fahrt die Rampe hinauf. Folgt dem Weg bis zu Ende und ihr gelangt zu einer kleinen Baustelle. McCall hält sich in einem Gebäude auf und wartet auf euer Kommen. Erledigt seine Handlanger und betretet das Haus.

Sind alle tot, dann steigt über die Treppen hinauf auf das Dach. Dort findet ihr dann einen Schaltkreis und noch eine Tasche mit Geld. Danach ist es an der Zeit zu gehen. Kehrt wieder zurück zu eurem ominösem Auftraggeber und sucht die Garage auf, in der ihr ihn gefunden habt.

Solltet ihr noch nicht genügend Schaden angerichtet haben, dann fahrt einfach in der Innenstadt umher und sucht nach rot markierten Gangsterlimousinen. Beschießt sie und fahrt ihnen hinterher. Tötet die Gangster darin und verdünnisiert euch sofort im Anschluss. Das kann mühselig sein, führt euch aber langsam zum Missionsziel.

Jede abgeschossene Limousine mit zwei Insassen bringt euch 1.000 Dollar Schaden. Habt ihr mit Harold gesprochen, dann bekommt ihr nun ein neues Ziel: Frankie Bernard. Er befindet sich wieder in dem Badehaus. Fahrt wieder vor den Eingang und schleicht euch über die Nebengänge bis zur Treppe nach hinten durch.

Frankie Bernard befindet sich in dem Büro direkt über dem Eingang. Das heißt, ihr müsst komplett hindurch, die Treppe hinauf und lauft wieder zurück. Haltet euch dabei aber nie in einem der zentralen Gänge auf. Es sind eine Menge Wachen dort vor Ort. Bleibt daher in den Nebengängen.

Ihr seid dort häufig in Umkleidekabinen und Nebenbecken. Seid geduldig und riskiert es nicht, erwischt zu werden, ansonsten werdet ihr überwältigt von den Wachen in diesem Bereich. In der Umkleidekabine kurz vor dem Büro findet ihr noch eine Box mit Heilmitteln. Nehmt sie mit.

Wenn ihr bei Frankie seid, wird er aus dem Fenster herausschauen. Greift ihn euch von hinten und Clayton wird ihn töten. Weist dieses Geschäft Cassandra zu. Durch das zweite zugewiesene Geschäft werdet ihr die zweite Stufe der Telefonvermittlung freischalten. Damit habt ihr die Möglichkeit, Telefonanrufe in eurer Umgebung zu verhindern. Auf diese Weise können Gangster keine Verstärkung und Zeugen keine Polizisten rufen, was eure Arbeit ungemein erleichtert. Widmet euch danach der nächsten Storymission.

Kommentarezum Artikel