Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Jesuit in New Mexiko

Nach der Eroberung von Southdowns ruft euch wieder Donovan zu euch. Er möchte, dass ihr zu ihm nach Delray Hollow kommt. Er befindet sich noch immer in seinem schäbigen Motelzimmer. Er erzählt euch davon dass Alvarez in einem Leuchtturm auf eure Hilfe wartet.

Am beinahe südlichsten Punkt von Bayou Fatom findet ihr diesen Leuchtturm, in dem sich Alvarez befinden soll. Fahrt mit eurem Auto so weit wie möglich nach vorne. Stellt das Auto mit dem Heck in Richtung Leuchtturm ab. Das hat den Grund, dass ihr später fliehen müsst und ihr das Auto so nicht zu wenden habt.

Wenn ihr später wieder hierher kommt, dann müsst ihr lediglich einsteigen und losfahren. Nehmt am besten den De'Leo Traviata. Ihn müsstet ihr mittlerweile freigeschaltet haben. Die Wachen, die sich in diesem Bereich befinden, schauen allesamt zu dem Leuchtturm und schenken euch keine Aufmerksamkeit.

Greift sie also aus dem Hinterhalt an und kämpft euch zu Alvarez vor. Dieser ist bei eurem Treffen ziemlich misstrauisch. Nehmt ihn nach dem überzeugenden Gespräch mit euch mit und bringt ihn zu eurem Auto, das ihr in weiser Voraussicht ziemlich weit vorne vor dem Leuchtturm geparkt habt.

Alvarez hat ein Scharfschützengewehr an der Hand, mit dem er eure Feinde praktischerweise aus der Distanz wunderbar beschießen kann. Rennt einfach zu eurem Auto vor und wartet auf sein Kommen. Alvarez und euch verfolgen nun die Gangster in ihren eigenen Autos.

Wenn ihr sie aus der Distanz anfahren seht, dann bremst kurz ab und weicht ihnen aus. Gebt im Anschluss wieder Gas. Euer Ziel ist Pater James in der Innenstadt. Die Gangster werden mit ihren schwarzen Limousinen versuchen Straßensperren aufzubauen und euch so an der Weiterfahrt hindern. Es lohnt sich, die Barrikaden zu umfahren.

Sobald ihr aus Bayou Fatom entkommen seid, sollte auch der Strom der Gangster abbrechen. Fahrt dann ganz gemütlich zu Pater James, wo ihr Alvarez abliefern könnt und die Mission beendet.

Brennt wie Napalm

Es wird Zeit Tommy Marcano umzubringen. Nach der Befreiung von Alvarez findet ihr in Southdowns diese nächste Mission. Donovan möchte euch wieder sprechen. Diesmal ist er wieder in seinem Transporter unterwegs und wartet vor einem Drive-In-Schalter auf euren Besuch.

Habt ihr mit ihm gesprochen, dann geht es auf in die Innenstadt. Ihr müsst einen gewissen Alcee finden und mit ihm sprechen. Er wartet in einem schicken Diner auf euer Kommen (siehe Bild). Nach einem kurzen Gespräch verlasst ihr auch schon gleich wieder das Restaurant.

Ihr müsst zur so genannten Acadia-Boxarena in Southdowns. Nehmt Alcee mit, denn in dieser Arena sollen die Boxkämpfe abgehalten werden. Clay will selber mitmachen und erhofft sich so, Tommy Marcano gegenübertreten zu können, um ihm die Lichter auszublasen.

Betretet das Acadia nicht über den Haupteingang, sondern über den Hintereingang vom Osten aus. Eine Treppe führt hinunter in die Katakomben. Lasst euch von den Rausschmeißern durchsuchen und geht in den Umkleideraum. Nachdem sich Clay „umgezogen“ hat, geht es auch schon in den Ring.

Endlich einmal etwas abseits der normalen Killerkommandos. Als Jackknife Johnson dürft ihr in diesem Teil der Mission in einen viereckigen Käfig steigen und euch mit einem brutalen Schläger um die Wette prügeln. Dieser Kampf ist aber fast seinen Namen und die Ankündigung nicht wert.

Alles, was ihr tun müsst, ist, wie auch in den Kämpfen auf der Straße zuvor, den Angriffen des Attackierenden auszuweichen und ihn abzukontern. Wiederholt da Ganze etwa fünf Mal und euer Feind liegt erledigt am Boden. Jetzt wird es spannend, ein neuer Kontrahent tritt auf die Bühne.

Der Beautiful Brawler Bobby Ledoux ist etwas massiger als der vorherige Gegner und auch schneller. Seinen Attacken müsst ihr ebenfalls ausweichen und im richtigen Moment kontern, damit auch er den Ringboden küsst. Als nächstes bekommt ihr es mit dem Champion vom Bayou zu tun.

Die Afrolocke Totengräber Vaughn tritt in den Ring hinein. Aber auch dieser Champion kann euch nicht das Wasser reichen, wenn ihr die gleichen Tipps wie schon zuvor beachtet. Nach dem Kampf geht es wieder zurück in die Kabine. Zieht euch wieder um und ihr trefft auf Tommy Marcano.

Doch das Treffen verläuft zunächst nicht zu eurer Freude. Tommy nimmt euch gefangen und hat vor, euch in Flammen aufgehen zu lassen. Während ihr an den Stuhl angebunden seid, foltert er euch ein wenig und erzählt euch, was er mit euch vor hat. Nutzt die Zeit und franzt das Seil aus.

Das gelingt euch, indem ihr die Hände an dem Stahlpfeiler, an dem sie angebunden sind, auf- und abgleiten lasst. Mit der Zeit franzt ihr so das Seil aus und ihr dürft euch bei eurem Folterer bedanken. Clay schnappt sich eine Waffe und ihr dürft auf die anderen Handlanger in diesem Bereich feuern.

Sind alle tot, dann kümmert euch um Marcano. Habt ihr ihn niedergestreckt, dann wendet sich Clay ganz aufmerksam ihm zu. Ihr steckt alles in Brand und ihr müsst euch auf dem Weg hinaus machen. Obwohl alles in Flammen steht, solltet ihr nicht überhastet hinaus stürmen.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und erledigt jeden einzelnen, anstürmenden Feind gewissenhaft, da ihr ansonsten oft zu Tode kommt. Sobald ihr in den großen, brennenden Saal gelangt, solltet ihr euch definitiv eine kugelsichere Deckung besorgen. Seid geduldig in diesem Bereich.

Feuert nur aus der Deckung heraus und versucht auf die Ziele zu feuern, wenn ihr sie sehen könnt. Ansonsten braucht ihr eure Munition bei diesen Zielen nicht zu verschwenden. Kämpft euch langsam und Schritt für Schritt durch den Saal vor und überstürzt nichts.

Wenn ihr blind in einen Bereich mit Feinden vordringt, werden sie euch töten. Seid ihr mit dem oberen Abschnitt fertig, dann könnt ihr weiter nach unten gehen. Dort angekommen, erwarten euch gleich ein halbes Dutzend Gangster. Eine Explosion hält sie aber davon ab, euch Willkommen zu heißen.

Auf dem Weg hinaus aus dem Saal findet ihr noch einen Medizinschrank (siehe Bild). Solltet ihr ein wenig Schaden genommen haben, so ist das der Ort, an dem ihr euch wieder aufladen solltet. Stürmt danach aus der Halle hinaus und ihr gelangt ins Freie, wo ihr fliehen könnt.

Draußen werden schon die Cops auf euch warten und Jagd auf Clay machen. Ihr könnt natürlich in den Sportwagen steigen, der direkt vor der Halle geparkt ist. Das würde aber nur ziemlich viel Aufmerksamkeit auf euch ziehen. Wir ziehen es vor, uns zuerst zu Fuß aus dem Staub zu machen.

Lauft um die nächste Ecke und versteckt euch in geduckter Stellung hinter den Büschen der Halle. Ruft von dort aus euren Fahrdienst und bestellt euch einen schnellen Wagen (den De'leo Traviata). Nehmt diesen dann und fahrt ganz gemütlich an der Polizei vorbei aus der Gefahrenzone.

Anschießend steht euer Gespräch mit den Mafiaclans an. Wir haben Southdowns den Iren zugesprochen, da sie bei den letzten beiden Verteilungen leer ausgegangen sind und wir nicht weiter Unruhe stiften wollten. Außerdem haben wir ihnen bereits die Geschäfte überlassen. Nach der Entscheidung seid ihr wieder in Bayou Fatom und könnt die Mission als abgehakt betrachten.

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel