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Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
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Mit 'Metroid Prime 3: Corruption' bringt Nintendo die 'Metroid Prime'-Trilogie auf der Wii zu ihrem würdigen Ende. Als eine Station der Föderation auf dem Planeten Narion von finsteren Weltraumpiraten angegriffen wird, liegt es einmal mehr an Samus Aran, der Aggression Einhalt zu gebieten. Wie ihr in der Haut der toughen Jägerin die Kampagne meistert, verraten wir euch in unserer umfangreichen Komplettlösung.

Kapitel 1: GFS Olympus

Ihr befindet euch in eurem Raumschiff und müsst ein neues Flugziel eingeben. Drückt dazu auf das Display in der Mitte unten. Danach gebt ihr (Mitte oben) euren Identifikationscode ein und drückt schlussendlich auf den Schub-Knopf links. In der Raumstation angekommen, erledigt ihr die Anweisungen des Personals und rennt dann rechts die Rampe zur Tür hinauf. Ihr kommt in einen Raum, in dem die Aufgänge blockiert werden – schießt mit dem Power-Schuss auf die beiden rot-blinkenden Bolzen und lauft dann weiter die Gänge entlang. Ihr kommt zu einer passwortgesicherten Tür. Den Code könnt ihr direkt gegenüber per Scanner herausfinden. Er lautet 13576.

Folgt nun einfach weiter dem Gang, bis ihr zu einer Biogefährdungskammer kommt. Folgt den Anweisungen und bringt die Prozedur hinter euch. Im Anschluss kommt ihr zu einem Raum, in der ein Handscanner den Lift aktiviert. Oben angekommen, rennt ihr weiter zum Befehlsdeck, dort blockiert eine Wache den linken Weg, geht deshalb zuerst in den rechten Gang, wo ihr eine blockierte Tür findet. Schießt sie per Power-Schuss frei und speichert in der dahinterliegenden Kammer das Spiel ab. Dann geht es wieder zurück zum linken Gang – die Wache lässt euch jetzt vorbei. Es folgt eine Zwischensequenz, nach der das Schiff angegriffen wird.

Verlasst also schnell wieder die Kammer und rennt denselben Weg zurück, den ihr gekommen seid. An einer Stelle reißt eine Explosion ein Loch in die Wand und die ersten Gegner stehen euch gegenüber. Nachdem ihr die Piraten ausgeschaltet habt, geht es weiter. Rettet die Soldaten, die ihr trefft, und folgt dem Gang, bis ein abstürzendes Schiff euch den Weg abschneidet. Wenn ihr dann umdreht, kommt ihr zu eurem ersten kleinen Bossfight. Eine Horde Piraten klaut eine Energieeinheit und muss dafür büßen. Sie sollten kein größeres Problem darstellen, versucht sie einfach einzeln ins Visier zu nehmen. Habt ihr die Kerle erledigt, schnappt ihr euch die Energieeinheit und bringt sie wieder an ihren angestammten Platz zurück, der aber gleich darauf von Krabbelminen und Panzerkrabblern überflutet ist. Knallt so viele ab wie ihr könnt, bis ein Panzerkrabbler aus dem Boden herausbricht. Wechselt dann in die Morphball-Form und verschwindet in das Loch. In der darauffolgenden Passage findet ihr einen Energietank. Samus kann also zukünftig mehr einstecken.

Am Ende der Übung landet ihr in einem gefluteten Raum. Scannt das Panel, verwandelt euch dann in einen Morphball und sprengt euch in die Öffnung auf der anderen Seite des Raums. Sobald ihr in der Halterung klemmt, lasst ihr eine Bombe los und werdet damit ins All geschleudert. Keine Sorge, Samus regelt das von selbst und steigt bei der nächsten Luke wieder ein. Ihr kommt in einen von Piraten verseuchten Raum, in dem ein Trümmerteil den Handscanner verdeckt. Ihr braucht eine stärkere Waffe. Kämpft euch die Plattformen nach oben, gesprungen wird hier jeweils mit einem Space-Jump, und ihr findet einen Raketenwerfer. Mit dem lässt sich das störende Objekt leicht vom Handscanner wegsprengen und ihr könnt weiter. Es wartet eine leichtere Schussübung auf euch. Schießt immer jene fliegenden Gegner ab, die ihr Schutzschild aufgeben, um euch anzugreifen. Nachdem ihr sie und den Piraten am Vorsprung ausgeschaltet habt, geht es über die Brücke in einen weiteren Raum. Lauft dort unbedingt links die Rampe hoch – hinter der Tür verbirgt sich ein Speicherpunkt. Dann geht es weiter im Programm. Euer Schiff vor Augen, müsst ihr euch auch eurem ersten echten Bossgegner gegenüberstellen.

Der Berserker-Lord ist kein schwer zu durchschauender Mistkerl. Schießt immer auf die rot schimmernden Punkte an seinen Schultern und vergesst nicht, seinen Angriffen auszuweichen. Wenn die roten Felder zerstört sind, bombardiert der Gegner euch mit pinken Riesenkugeln. Schießt sie im Flug ab, sodass sie auf ihn selbst zurückfallen. Diese Prozedur müsst ihr je nach Schwierigkeitsgrad zwei oder drei Mal durchgehen. Dann bekommt der Berserker-Lord einen rot schimmernden Kopf – schießt darauf so viel ihr könnt. Für treffsichere Spieler empfiehlt es sich natürlich, so oft wie möglich den Power-Schuss auszupacken. Habt ihr den Gegner vernichtet, könnt ihr endlich speichern und an Bord eures Schiffes gehen. Dort wählt ihr den Landebereich Alpha als Flugziel und findet euch dann auf Norion wieder.

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