Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 21: Bossgegner: Berserker-Lord

Der Kollege ist eine leicht modifizierte Version eures allerersten Bossgegners und dementsprechend nicht so schwer zu besiegen. Schießt ihm die roten Kugeln von seinen Schultern, reflektiert ihm danach per Schuss die violetten Phazon-Kugel zurück (Vorsicht vor den neuen roten Kugeln) und feuert schlussendlich auf den roten Kopf, wenn er sich öffnet. Gerade im Hypermodus sollte das alles sehr zügig gehen.

Öffnet jetzt per Boost Ball die vier Bodenmarkierungen und schaltet danach die Fixierung des ersten Bombenteils einfach mit dem Steuerterminal aus. Danach lasst ihr euer Schiff einfliegen, um das Ding abzuholen. Folgt dann dem Morphball-Weg, der sich auftut. Lauft immer den offensichtlichen Weg entlang. Dort, wo ihr laut Karte das zweite Bombenteil aufnehmen sollt, findet ihr im unteren Gang zwei kaputte Terminals, die ihr reparieren müsst. Dann tut sich in der Mitte ein Lift auf. Ihr ignoriert diesen aber noch und rennt einfach weiter. Springt im nächsten Raum per Space Jump zum Morphball-System in der Mitte und geht dann auf der anderen Seite zur Tür raus. Springt per Screw Attack drei Plattformen weit und erledigt dabei die auftauchenden, bekannten Gegner. Die dritte Plattform braucht vielleicht ein paar Versuche, es klappt aber. Der Grund für die Probleme ist, dass man hier zum allerersten Mal dazu gezwungen wird, die Screw Attack wirklich bedacht einzusetzen. Bisher reichte es, so schnell wie möglich B zu drücken, jetzt muss man einen langsameren Rhythmus finden. Springt mit einem langen Space Jump weg, während euch das Gerüst gerade nicht im Weg ist, und wechselt am letztmöglichen Zeitpunkt in die Screw Attack, wo ihr dann recht langsam B drückt. Hinter der Feuertür im nächsten Raum (wo ihr die herumliegenden Leichen scannen könnt) ist ein Speicherpunkt.

Folgt dann dem weiteren Weg. Ihr kommt, nachdem ihr an weiteren Leichen und Energie-Containern vorbei gelaufen seid, zu einem Punkt, an dem ihr einmal mehr per Boost Ball eine Tür öffnen könnt. Rennt weiter bis zu einem Lift (ihr solltet mittlerweile einen Funkspruch bekommen, dass das hier ein Waffenlabor ist). Oben angekommen, findet ihr geradeaus auf der rechten Wand eine Morphball-Höhle. Rein mit euch. Unten kommt ihr weiter, indem ihr euch als Morphball einen kleinen Schacht freisprengt. Gleich darauf landet ihr in einem Raum mit einem Drehschalter, der hinter einer Abdeckung steckt, die ihr per Lasso herunterreißt. Ihr bekommt dafür die Energiezelle 5 und das Modul Zielverfolgung, mit dem ihr künftig diese fünfschlössigen Türen öffnen könnt. In diesem Raum müsst ihr das gleich das erste Mal machen. Rennt dann wieder zum Lift und fahrt nach unten. Eine neue Gegnerart erwartet euch in teilweise heftiger Truppenstärke: Phazon-Metroids. Die fliegenden Hirnfresser sind vor allem gegen Eisraketen allergisch und können als gefrorenes Teil dann einfach zerschossen werden. Wenn sie euch doch mal ins Gesicht hüpfen, wechselt in den Morphball-Modus und sprengt sie ab.

Ihr kommt wieder aus dem Labor raus (vergesst nicht, den Energietank aus einem der übrig gebliebenen Container) und findet zu eurer Rechten eine Tür. Dahinter befindet sich ein Lift – mit dem geht's nach oben und dort wieder ins Freie. Fahrt mit dem Seilzug auf die andere Seite und geht dort zur Tür rein. Ihr seid nun beim zweiten Bombenteil, das allerdings noch in der Verankerung ist. Gleich nachdem ihr bei der Tür hereingekommen seid, ist links eine Röhre für den Morphball. Dahinter verbirgt sich eine Missile Expansion und die Möglichkeit, die ansonsten unzugängliche Halterung herauszuschießen. Diese löst ihr mittels eurer neuen Waffe. Habt ihr alle drei Halterungen zerstört, ruft euer Schiff und der zweite Bombenteil ist eingesammelt.

Nun geht's zurück nach Elysia West.

Kommentarezum Artikel