Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 7: Bossgegner: Rundas

Rundas ist ein unheimlich harter Brocken. Er ist hinter einer Rüstung, die ihn fast unverwundbar macht, versteckt. Ihr müsst ihn, wenn er am Boden ist, so lange befeuern, bis er etwas benommen herumsteht - nutzt dazu auch den Hypermode. Dann könnt ihr ihm mit dem Lasso die Rüstung vom Leib reißen. Jetzt gibt es eine kurze Zeitspanne, in der er verwundbar ist – befeuert ihn mit Power-Schüssen und Raketen. Wenn er seine Rüstung wieder auflädt, geht in Deckung und wartet seine Einfrier-Schüsse hinter einer Säule ab. Solltet ihr getroffen werden, drückt so schnell ihr könnt mehrmals B, dann kommt ihr wieder frei. Beginnt das ganze Spiel dann wieder von vorne. Zwischendurch wird er immer wieder durch die Luft fliegen und Eisbrocken auf euch werfen. Die sind leicht abzuwehren und sehr hilfreich, weil sie immer wieder zusätzliche Raketen und Energiepakete enthalten. Macht euch das unbedingt zunutze, dann habt ihr den längeren Atem als er. Als Lohn gibt es eine Erweiterung für euren Anzug: den Eis-Raketenwerfer.

Wenn ihr Rundas gekillt habt, sammelt ihr alle übrigbleibenden Gegenstände auf und könnt, wenn ihr wollt, nochmal zurück zum Speicherpunkt rennen. Dann betretet ihr den Lift, der im Tempel des Bryyo aufgetaucht ist, und fahrt nach unten. Die Lava kühlt ihr einfach mit eurer neuen Waffe ab, dann könnt ihr schnell darüber laufen. Im nächsten Raum aktiviert ihr per Pumpe die Lavaströme. Die kühlt ihr wieder mit den Eisraketen ab und könnt so über den riesigen Graben hüpfen. Im nächsten Raum könnt ihr das Display aktivieren. Scannt dann alles und findet heraus, dass ihr eine stärkere Waffe brauchen werdet, um eure Mission hier zu erfüllen.

Rennt also zurück zum Brenngel-Reservoir (siehe Karte), wo ihr mit den Eisraketen die Lava einfrieren könnt, um den bisher unpassierbaren Ganz zu folgen – dort findet ihr eine Missile Expansion. Auch der auf die andere Seite eingezeichnete Weg ist nun passierbar. Die Tür geht mit Eisraketen auf. In der „Brenngel-Veredelung“ schießt ihr einfach auf die roten Punkte, dann erscheinen Haken, an denen ihr euch mit dem Swing voranarbeiten könnt. Im wiederum nächsten Raum (Brenngel-Raffinerie) ist zu eurer Rechten ein Hindernis, das ihr mit dem Lasso entfernen könnt, dahinter befindet sich eine weitere Missile Expansion. Rennt dann zurück zu eurem Schiff – von der GFS Olympus bekommt ihr in der Zwischenzeit ein Update über eure Mission. Es geht zurück zu Bryyo Felskluft.

Kommentarezum Artikel