Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 13: Bossgegner: Mogenar

Mogenar ist ein recht harter Brocken. Er hat vier rote Kugeln in seinem Körper (drei vorne, eine hinten), die ihr zerstören könnt und müsst, wenn die Klappen aufgehen. Am besten geht ihr die Kugeln der Reihe nach mit dem Standardschuss an. Mogenar kann die Trümmer allerdings ersetzen. Wenn er das versucht, solltet ihr auf die Bälle schießen, die er sich mit seinen Geisterhänden zum Glück relativ langsam heranholt. Wenn er diese Geisterhände nach euch ausschickt, schießt sie einfach ab. Sie bringen - ebenso wie zerstörte Kugeln – Energie und Munition. Seinen sonstigen Angriffen kann man fast allen mit einem Doppelsprung ausweichen.

Wichtig ist: Wenn ihr einen seiner Bälle im Körper zerstört habt, müsst ihr im Hypermodus auf das weiß gleißende Loch schießen, um den dortigen Generator zu zerstören. Nachdem ihr das geschafft habt, geht Mogenar immer in eine Phase über, in der er vom Phozon getrieben auf euch zuläuft. Wartet ganz außen im Raum ab, bis er auf euch zusteuert, und weicht dann aus. Geht aber nicht zu weit von ihm weg. Sobald er stehen bleibt, verwandelt ihr euch in den Morphball, rollt zu ihm und legt ihm jeweils drei Bomben zu jedem Fuß. Sobald das Phozon sich von seinen Füßen gelockert hat, wird der Golem wieder „normal“ und das Spiel geht von vorne los. Wenn ihr das letzte Lager zerstört habt, geht der wandelnde Steinberg in die Knie.

Samus geht zwar ebenfalls kurz zu Boden, erholt sich aber schnell wieder. Holt euch das Goodie in der Mitte des Raums – es erweitert euren Anzug um die Hyper Ball-Funktion, die ihr dann auch gleich ausprobiert. Wenn ihr alle Pflänzchen zermalmt habt, startet eine Zwischensequenz. Nach der drückt ihr A und Bryyo ist gerettet. Ab nach Elysia.

Kommentarezum Artikel