Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Norion

Auch Norion ist ziemlich linear aufgebaut. Eure Aufgabe ist es, drei Generatoren für die Abwehrsysteme wieder auf Zack zu bringen. Rennt geradeaus, schnappt euch die Grappie-Lasso-Erweiterung und lauft dann einfach weiter. Es kommen euch die ersten Gegner in die Quere und dann dürft ihr euer neues Spielzeug auch schon an einer Tür ausprobieren. Nachdem ihr dem Gang weiter gefolgt seid, kommt ihr in einen hohen, nach links gekrümmten Raum, wo euch weitere fliegende Zielscheiben entgegenkommen. Diesmal feuern sie allerdings schon etwas schneller und treten vermehrt auf. Geht vor wie beim ersten Mal: Schießt immer jene ab, die ihr Schutzschild aufgeben, um euch anzugreifen. Am Ende des Raums scheint es, als wäre man in einer Sackgasse. Aber mittels des Lassos könnt ihr einfach einige Trümmer wegräumen und findet dann ein Loch im Boden, durch das ihr als Morphball schlüpfen könnt.

Die vor euch liegende Tür ist noch versperrt, aber rechts geht es weiter in einen Raum, dessen Boden verseucht ist. Zum Glück gibt es einen kleinen Vorsprung, auf den ihr als Morphball springen könnt, und wo ihr auch einen neuen Energietank bekommt. Sobald die Schiebewand nach hinten rutscht, rollt ihr so schnell ihr könnt die Krümmung entlang. Dann verwandelt ihr euch wieder in die normale Gestalt und rennt den folgenden Gang entlang. Immer wieder kommen euch hier relativ harmlose Feinde entgegen und ihr müsst mittels Power-Schuss Trümmer wegsprengen. Zu eurer Rechten kommt im Laufe des Weges eine Tür, die nur per Raketenwerfer aufgeht. Wenn ihr mit der nötigen Munition bestückt seid, öffnet ihr sie und ladet im dahinterliegenden Raum eine 3D-Karte in euren Speicher. Keine Sorge, falls ihr keine Raketen habt: Ihr kommt hier wieder vorbei.

Weiter im Programm kommt ihr an die frische Luft und müsst einen größeren Kampf austragen. Kümmert euch zuerst um die schwächsten Piraten, dann um die Piratensoldaten und schlussendlich um die Kerle mit den Schildern. Ihr könnt ihnen den Schutz mittels Lasso wegnehmen und sie dann wie gewohnt ausknipsen. Damit ist die Sache aber noch nicht gegessen: Einige fliegende Piraten kommen angeschwirrt. Nutzt am besten den Power-Schuss, um sie runterzuholen. Jetzt schwebt ein kleines Schlachtschiff heran. Es hat an der Vorderseite eine kleine Fläche, an der es verwundbar ist. Wenn ihr es erledigt habt, folgt wiederum eine Zwischensequenz, nach der ihr euer Schiff herbeirufen könnt um zu speichern und eure Batterien neu aufzuladen.

Verlasst die Plattform dann über die Tür, aus der ihr nicht gekommen seid. Dort warten einige Panzerkrabbler auf euch, die kein Hindernis darstellen. Dafür versperrt aber eine neue Art von Tür euren Weg. Schießt die farbigen Punkte der Reihe nach an und öffnet die Tür dann mit dem Lasso. Im nächsten Raum umschwirren euch erst einige Totenkopf-Drohnen. Am leichtesten trefft ihr die Mistdinger, wenn ihr wartet, bis sie ihre Bewegung beenden, um euch anzugreifen. Nach getaner Arbeit springt ihr über den Graben (Space-Jump), um den Generatorkopf per Hebel abzusenken. Dann könnt ihr auf der anderen Seite das Gerät aktivieren.

Ihr müsst euch jetzt um den nächsten Generator kümmern. Rennt also denselben Weg zurück, den ihr gekommen seid. Vergesst nicht, bei eurem Raumschiff zu speichern, und dann die Karte mitzunehmen, falls ihr sie noch nicht habt. Es warten im Wesentlichen auch wieder dieselben Gegner auf euch – bis zu dem Punkt, an dem zwei riesige Kolosse aufeinander losgehen. Dort biegt ihr nach dem Kampf links ab und folgt einfach dem Gang. Es lauern keine schlimmen Überraschungen, sondern nur kleinere Gegner. An einer Stelle könnt ihr nur per Space-Jump eine Kluft überqueren. Wenn ihr runter fallt, macht das aber nichts, ihr müsst unten lediglich noch zwei Mal um die Ecke laufen und steht dann wieder vor dem Abgrund. Habt ihr ihn überwunden, geht es in Morphball-Form rechts in die Wand und von dort aus wieder an die frische Luft. Geradeaus geht's dann aber auch schon wieder in eine Röhre, die ihr euch vorher einfach freisprengt. Im Röhrensystem angekommen macht ihr Bekanntschaft mit einem zu groß geratenen „Vogel“. Weicht seinen Laserstrahlen aus und legt ihm beim Zupicken Bomben vor die Nase. Wenn ihr weiterrollt, kommt das Ganze in ähnlicher Form gleich nochmal.

Nach dem Röhrenspielchen kommt ihr wieder in einen Gang, wo einige Panzerkrabbler ihr Unwesen treiben. Nachdem ihr sie ausgeschaltet habt, betretet ihr die Tür in der Wand links und könnt dort speichern. Wenn ihr das getan habt, kommt ihr wieder zu einer dieser farbgesicherten Türen – diesmal mit fünf Lichtern. Im anschließenden Generatorenraum erledigt eure Kopfgeldjäger-Freundin das dortige Feindproblem. Ihr müsst dann nur noch den Generator anwerfen. Sieht aus wie beim ersten Mal, funktioniert aber nicht so gut. Ihr müsst also, nachdem ihr den Kopf herabgelassen habt, in das sich öffnende Röhrensystem. Dort steht ihr unter Feuer und müsst alle Schalter aktivieren (einfach hineinspringen und eine Bombe absetzen, sodass eine Wand hervorfährt). Nachdem ihr das gesamte System hinter euch gebracht und alle Schalter aktiviert habt, kommt ihr an der Oberseite des Generatorkopfes wieder heraus. Zu eurer großen Freude wartet euer Freund, der Vogel (im Spiel Meta-Ridley genannt), um euch das Leben schwer zu machen.

Kommentarezum Artikel