Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 30:Bossgegner: Metroid-Brüter

Scannt den Metroid-Brüter, der Text verrät wie immer einiges zum Vorgehen. Schießt dem Kerl einfach auf seine Tentakel, bis er alle vier eingezogen hat. Dann heißt es im Hypermodus auf seinen Mund schießen. Sobald er unbeweglich, weil betäubt, vor sich hinschwebt, reißt ihr ihm mit dem Lasso einen Tentakel raus. Unschwer zu erraten, dass ihr das vier Mal machen müsst.

Den Attacken des Kerls auszuweichen, ist etwas schwieriger. Seinen Wirbelangriff könnt ihr als Ball ausweichen, seine ausgespuckten Gegner im Hypermodus schnell ausschalten und wenn er euch einmal anzapft, dann könnt ihr ihn durch Schütteln der Controller wieder loswerden.

Nach dem nicht allzu schweren Kampf lasst ihr euch vom neuen Schalter in das Ballsystem katapultieren. In der Mitte der Röhre, in der ihr herauskommt, ist ein kleines Loch, durch das ihr auf eine Spiderwand springen könnt. Nutzt das, um zu einem Energietank zu kommen. Dann lasst ihr euch noch einmal hochfeuern und aktiviert am Ende des Systems per Schalter eine neue Prallwand, mit der es dann auch prompt nach oben geht.

Folgt dem Gang bis zu einem Speicherpunkt und ruft dann wie gehabt den Zug (Symbol scannen und dadurch den Schalter aktivieren). Mit dem kommt ihr in die Nähe des Lifts, mit dem ihr ganz nach unten fahrt. Links vom Lift (wenn ihr herauskommt) ist eine Tür, die ihr mit eurem Electro-Grapple überladet. Geht dann hinein – der Lift stürzt ein wenig ab. Steigt dann wieder heraus und schießt das Kabel ab, das ihn hält. So kommt ihr an eine weitere Missile-Expansion. Es gilt nun, die Verteidigungssysteme der Piratenwelt auszuschalten – fahrt mit dem Lift also auf die oberste Etage und rennt dort nach links in den Kommandohof, wo euch einige Piraten erwarten. Kaum sind die erledigt, könnt ihr dem Tor gegenüber mit dem Electro-Grapple die Energie entziehen und es geht weiter. Beim Zugang zum Express dürft ihr wieder ein paar Gegner dahinmetzeln, dann müsst ihr als Morphball rechts in die Öffnung, aus der ein Panzerkrabbler gekommen ist.

Ihr kommt so in den Raum hinter der Energietür der mittleren Etage. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Energietür hier öffnen, aber es geht eigentlich als Spider-Ball nach oben zur Transitstation 4-A zu den Minenanlagen. Dort holt ihr wieder per Scan und Schalter den Zug.

Kommentarezum Artikel