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Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten

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Der Bote

Dies ist die Mission, die euch in das zweite Gebiet im Spiel bringt. Keine Sorge, ihr könnt jederzeit nach Udun zurückkehren und zwischen den beiden Gebieten frei reisen. Ihr müsst also keine Angst haben, irgendwelche Missionen unwiederbringlich zu verpassen.

Lithariel führt euch in das neue Gebiet ein und stellt euch ihrer Mutter Marwen vor. Sie hat schon die nächste Mission für euch. Ihr müsst nach einer Uruk-Karawane suchen. Folgt einfach der Wegmarkierung.

Die Ghule sind in Nurn vertreten und haben die Uruk-Karawane verwüstet. Ihr müsst die Spur der Ghule wiederfinden. Aktiviert den Geistmodus und lauft den blau leuchtenden Spuren hinterher.

Die Spur führt euch an mehreren Ork- und sogar Caragor-Lagern vorbei. Seid auf der Hut und umgeht diese Gefahrenquellen (vor allem die Caragor-Lager), um unnötigen Schaden zu vermeiden.

Auf dem Weg zum Ziel erhaltet ihr eine wunderbare Gelegenheit, einen Caragor einzureiten. Sobald ihr über die Seilbrücke bei der kleinen Schlucht balanciert, tauchen unter euch einige Caragors auf. Springt auf sie und ihr könnt einen kleinen Ritt absolvieren. Kehrt danach aber wieder zur Spur zurück.

Ihr gelangt zu einer Höhle, in der eine Menge Ghule ihr Unwesen treiben. Ihr dürft euch von ihnen nicht entdecken lassen. Schleicht deshalb permanent und nutzt gleich zu Beginn den großen Nebentunnel auf der linken Seite. Klettert die Wand hinauf und umgeht damit die erste Ghul-Schar.

Springt nach dem Ende des Tunnels auf den Felsen. Folgt danach wieder den Spuren. Bleibt peinlichst genau auf dem Pfad, da euch ansonsten die Ghule entdecken können.

Sollte euch einmal ein Ghul im Weg stehen, dann zückt schnellstmöglich den Bogen und schießt ihm in den Kopf. Merkt euch für den Rückweg die Positionen der Feuerstellen. Sie sind später wichtig, damit ihr bei der anstehenden Flucht die Ghule mit dem Feuer zurückwerfen könnt.

Ihr findet am Ende der Wegmarkierung, wonach ihr sucht. Es handelt sich um den Mithril-Hammer, mit dem der Elb einst die Ringe der Macht schmiedete. Nach einer kurzen Zwischensequenz greift euch eine neue grausame Kreatur an.

Es ist eine Ghul-Matrone. Diese Biester sind sehr zäh und im Gegensatz zu ihren schwächlicheren Artgenossen ziemlich schwer zu besiegen. Aber auch sie haben eine Schwäche gegenüber Feuer. Also nutzt Feuerstellen in der Nähe, um sie in Brand zu stecken.

Schwächt den Ghul zunächst einmal mit euren Pfeilen aus der Distanz. Sobald ihr in den Nahkampf geht, müsst ihr gewappnet für Konter sein. Der Ghul schlägt nämlich nach fast jedem Treffer nach euch. Auch gegenüber dem Spezialangriff "Hinrichtung" sind sie schwach.

Ist der Ghul besiegt, dann sprintet so schnell wie möglich in Richtung Ausgang, ihr habt nur wenig Zeit. Entflammt die herannahenden Ghule, indem ihr auf die Feuerstellen schießt. Dies entzündet die Horden und macht euch den Weg frei. Sorgt aber immer dafür, dass ihr genügend Pfeile zur Hand habt.

Sobald ihr das Ende erreicht habt, erscheint ein Zwerg, der euch rettet und euch sogleich seine Hilfe anbietet.

Ihr befindet euch jetzt in der Tiefebene von Harad. Sucht den Schmiedeturm in dieser Gegend und aktiviert ihn erst einmal, um euch einen Überblick über das neue Gebiet zu verschaffen.

Schaltet auch all die anderen Schmiedetürme in Nurn frei, damit ihr per Schnellreisefunktion geschwind an alle Orte gelangen könnt, die sich in diesem Gebiet befinden.

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