Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Diese nächste Story-Mission findet ihr im Bereich „Westen Durthangs“. Schaut auf die Karte und setzt den Wegpunkt fest.

Ihr müsst auf dem Weg nach Westen an vielen Patrouillen vorbei. Da nun auch die großen Caragors in den Gebieten unterwegs sind, ist der Weg zu eurem nächsten Ziel gefährlicher.

Wir empfehlen euch, von Norden in das Gebiet zu laufen, da ihr dort relativ wenige Feinde zu erledigen habt. Sobald ihr an den Pfählen mit den aufgehängten Orks angekommen seid, könnt ihr die Mission starten.

Ihr verhört den Ork, der sich an dem Pfahl befindet. Er schickt euch zu einem weiteren Ork-Hauptmann namens Goroth. Der ist euer eigentliches Ziel für diese Mission. Schaut euch auf jeden Fall seine Schwächen an. Dies ist eine neue Option, die ihr nun auswählen könnt. So könnt ihr euch eine Strategie zurechtlegen, um ihn einfacher zu besiegen. In der Tat ist seine Furcht vor Caragors für euch von entscheidender Bedeutung, wenn ihr ihn später ausschalten müsst.

Ratbag bietet euch seine Hilfe beim Suchen des Hauptmanns an. Folgt ihm also, bis ihr zu einigen Ruinen gelangt seid. Bei den Ruinen empfangen euch einige Uruk Hais, die nicht sehr erfreut darüber sind, dass Ratbag frei ist. Schützt Ratbag unbedingt, da die Mission mit seinem Tod endet.

Unter den Uruk Hais ist ein Schildträger. Folgt der Anleitung, die automatisch eingespielt wird, und weicht seinen Angriffen aus. Springt über ihn, um hinter ihn zu gelangen, und ihr könnt ihn an seiner schutzlose Stelle angreifen. Ratbag darf bei diesem Angriff nicht getötet werden. Ist der Kampf vorüber, wird Ratbag euch weiter zu Goroths vermutetem Aufenthaltsort begleiten.

Ratbag bleibt nach einiger Zeit stehen und teilt euch mit, dass Goroth in der Festung vor euch seinen Sitz hat. Ihr müsst ihn aber zuerst einmal finden, was nicht so einfach ist.

Die Festung ist auf der ersten Ebene sehr gut bewacht. Auch wenn ihr euch durchschleicht und viele Feinde von hinten tötet, ist der Zugriff nicht sehr einfach. Versucht daher, euch von oben durch die Gemäuer zu schleichen. Von dort habt ihr auch eine bessere Übersicht.

Klettert eine Wand hinauf. Erledigt alle Bogenschützen auf dem Weg. Sobald ihr den ersten Wegpunkt erreicht habt, erhaltet ihr die Nachricht, dass Goroth nicht an seinem Platz ist.

Goroth ist im Jägerlager weiter hinten und nicht in der Festung. Lauft deshalb weiter nach Osten. Haltet euch versteckt und versucht, nicht entdeckt zu werden, um unnötige Kämpfe zu vermeiden und eure Lebensenergie für den späteren Kampf zu sparen.

Lauft am besten unter der Brücke hindurch, um nicht entdeckt zu werden. Von dort könnt ihr auf die Festung vor dem Jägerlager klettern. Erledigt die Bogenschützen dort oben und ihr habt freien Blick auf das Feld.

Goroth hat Angst vor Caragors, das hat euch Ratbag geschildert und das könnt ihr auch in der Infobox zu ihm nachlesen. Schaut deshalb auf den Caragor-Käfig, der im Jägerlager steht. Ihr könnt Goroth noch nicht lokalisieren, doch es gibt einen einfachen Weg, das zu tun. Feuert einfach einen Pfeil auf das Schloss des Käfigs und ihr scheucht Goroth auf, der vor dem Caragor flieht.

Goroth gerät richtig in Panik und scheucht das ganze Lager auf. Bleibt auf eurer Position und feuert einige Pfeile auf ihn, um ihn vorerst etwas zu schwächen. Lasst Goroth dabei aber nicht aus den Augen.

Attackiert ihn, wenn er gerade alleine vor Furcht in der Gegend herumrennt. Sollte er sich in der Nähe einer Gruppe befinden, so kann eine Attacke dazu führen, dass die Gruppe ihn unterstützt. Das macht den Kampf gegen ihn nur unnötig schwer. Habt ihr Goroth erledigt, dann übernimmt Ratbag die Führung und ist nun selbst im Rang eines Hauptmannes. Für kommende Missionen habt ihr nun einen neuen Verbündeten bei den Orks.

Kommentarezum Artikel