Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Macht des Geistes

Wieder bei Königin Marwen erhaltet ihr Zugang zur nächsten Mission. Marwen möchte, dass ihr einen Hauptmann brandmarkt und ihn so zu eurem Gefolgsmann macht. So sollt ihr eine ganze Ork-Armee befehligen.

Grublik scheint ein passendes Opfer für dieses Vorhaben zu sein. Er befindet sich im Westen und hat sich in einer verfallenen Ruine niedergelassen. Erklimmt zunächst einmal den Turm in diesem Gebiet und bemächtigt euch des Bogenschützens dort.

Nehmt danach Grublik ins Visier. Feuert auf die Feuerstelle in der Mitte der Feste und verscheucht damit die anderen Orks und Uruks. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch auf konventionelle Weise vorkämpfen und seinen Trupp mit roher Gewalt dezimieren.

Beide Aktionen schüchtern Grublik ein, sodass er die Nase voll hat und wegrennt. Seid darauf gefasst. Sprintet ihm schnellstmöglich hinterher und verlangsamt ihn mit Pfeil und Bogen.

Stellt ihn und bekämpft ihn so lange, bis das Symbol über ihm in Grün erscheint. Brandmarkt ihn dann, sodass er nun eurem Befehl untersteht.

Jetzt könnt ihr ihn im Menü der Häuptlinge und Hauptmänner dem Trupp von Häuptling Tarz zuordnen. Tarz ist euer Ziel, wenn ihr Grublik zu einem Häuptling machen wollt.

Grublik muss seine Macht jedoch zuvor noch beweisen. Ähnlich wie in den Hauptmannmissionen stellt er jetzt in einer Probe seine Macht unter Beweis. Unterstützt ihn deshalb bei seiner Machtprobe und erledigt seine Feinde. Bleibt dazu am besten über den Uruks und feuert mit eurem Bogen auf die Widersacher.

Ist das erledigt, dann könnt ihr eurem gebrandmarkten Hauptmann folgen. Insgesamt muss er drei Gruppen Uruks besiegen, um seine Macht zu demonstrieren. Bleibt dicht bei ihm und sorgt dafür, dass er die Aufgabe abschließen kann, ohne zu sterben.

Achtet darauf, dass ihr in dem Wirrwarr an Orks nicht die eigenen Leute tötet. Eure Feinde haben einen gelben Punkt als Markierung.

Im nächsten Abschnitt der Mission muss Grublik den Häuptling töten. Ihr für euren Teil müsst zuerst einmal unbemerkt in die große Uruk-Festung eindringen. Um für das Geschehen optimal vorbereitet zu sein, müsst ihr euch einen ruhigen Platz auf einem Aussichtspunkt suchen. Diesen Punkt müsst ihr erreichen, ohne erwischt zu werden.

Klettert unbemerkt die Wände an der Festung entlang und ihr habt die Möglichkeit, ungesehen hineinzugelangen.

Sobald ihr den Aussichtspunkt erreicht habt, erscheint auch schon der gesuchte Häuptling Tarz. Schaut euch vor dem Kampf im Menü „Saurons Armee“ seine Stärken und Schwächen an. Er ist empfindlich gegenüber Feuer.

Grublik wird an seiner Seite stehen und kann von euch aktiviert werden, um euch im Kampf gegen ihn und seine anderen Leibwache zu unterstützen. Wartet, bis Tarz in der Nähe einer Feuerstelle steht, und feuert dann einen Pfeil hinein. Die Explosion sollte ihn verwunden und schon etwas Vorarbeit leisten.

Aktiviert dann im Anschluss Grublik, um mit ihm gemeinsam den bereits brennenden Tarz anzugreifen. Es kann sein, dass Tarz noch einen weiteren Leibwächter an seiner Seite hat. Kümmert euch in diesem Fall zuerst um diesen, ehe ihr euch Tarz' entledigt, um Erfahrungspunkte und Runen freizuschalten.

Achtet darauf, dass Grublik diesen Kampf überlebt. Schützt ihn, so gut es geht. Ist der Kampf vorüber und habt ihr Tarz besiegt, nimmt Grublik den Platz von Tarz als Ork-Häuptling ein.

Jetzt habt ihr einen Diener von euch im Zirkel der Häuptlinge. Als Machtdemonstration folgt noch eine kurze Ansprache Grubliks in der Festung, ehe ihr wieder entlassen seid und euch der nächsten Mission widmen könnt.

Kommentarezum Artikel