Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 12: Ein Frosch und sein Pudding

Reynn und Lann erwachen in einer unbekannten Gegend. Sie beschließen, sich ein wenig umzusehen. Lauft nach rechts, schon nach wenigen Metern kommt euch ein Frosch entgegengehüpft und es startet eine Sequenz. Zum ersten Mal verlässt Reynn die Gruppe, Lann soll alleine gegen den goldenen Frosch kämpfen, der den anderen angeblich verflucht hat. Lauft also zum goldenen Frosch rechts von euch und sprecht ihn an. Ein Kampf startet, in dem es euer Ziel ist, den goldenen Frosch einzufangen. Dazu müsst ihr jedoch erst seine TP reduzieren, von denen er 3.080 hat.

Zwei bis drei Schläge sollten reichen, bis das Symbol zum Einfangen erscheint. Ihr bekommt weder EP, noch Gil oder andere Dinge für den Kampf. Dafür folgt die nächste Sequenz und der Fluch des anderen Froschs wird aufgehoben. Der Frosch war kein Frosch, sondern bei ihm handelte es sich um Snow, den ihr aus FF13 kennen werdet. Bereits dort hat er gegen einen Riesenpudding gekämpft und das ist offenbar auch hier der Fall. Den sollt ihr nun nämlich suchen und besiegen. Snow zeigt euch noch seine umwerfende Einfrieren-Fähigkeit, die ihr dank Schneeflöckchen ja bereits längst beherrscht.

Auf folgende, bisher unbekannte, Miragen könnt ihr in den Windigen Augewässern treffen: Pudding (verwendet physische Attacken, um ihn zu fangen), Wasserfrosch (belegt die Mirage mit Tobsucht), Morbol (verursacht eine beliebige Zustandsveränderung bei ihr) und Nusshörnchen (wendet Stärkungsmagie auf sie an, wie zum Beispiel Hast oder Reflek).

Lauft nach rechts und überquert Snows Eisbrücke. An der Stelle, an der Snow eine weitere Brücke erstellt, lauft ihr nicht über die Brücke, sondern nach links. Schnappt euch dort die Kiste, in ihr liegen vier Vogelschwingen. Kehrt zur Brücke zurück und überquert sie jetzt. Haltet euch sofort rechts, ihr gelangt an eine weitere Stelle, an der Snow eine Brücke erzeugt. Lauft hinüber und öffnet die Kiste. In ihr findet ihr einen Aero-Samen. Lauft zurück auf die andere Seite der Brücke. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten: Die eine ist, nach oben zu laufen und die neue Brücke zu überqueren, die Snow dort erschafft. Oder aber ihr lauft links herum, um noch ein paar Kämpfe mitzunehmen.

Links findet ihr aber noch mehr, weswegen sich der Weg lohnt. Zum einen wäre da eine Truhe mit einem Allheilmittel. Zum anderen seht ihr einen mysteriösen Schalter. Zum aktivieren wird ein Gewicht von mindestens 14 und eine Wasserresistenz von 25 oder höher benötigt. Solltet ihr aktuell nicht die richtigen Miragen bei euch haben, ist das nicht schlimm. Der Schalter gibt einen Weg frei, den ihr aktuell noch nicht entlanggehen solltet. Ihr trefft dort auf die Puddingprinzessin mit ihrem Morbol, gegen die ihr jetzt noch nicht gewinnen könnt. Spart euch den Schalter und den Kampf daher für später auf und lauft rechts zum Speicherpunkt.

Aktiviert die Brücke rechts von euch und überquert sie. Nähert euch dem kleinen Teich, seid ihr nah genug dran, startet eine Sequenz und danach ein Kampf. Ihr steht dem Goldpudding gegenüber. Er hat 10.220 TP und ist gegen jede Art von Magie anfällig. Greift ihn also einfach mit Zaubern an. Feura etwa zieht ihm fast 4.000 TP auf einmal ab und auch mit Eisra erzielt ihr ähnliche Werte. Daher reichen hier drei dieser Zauber und schon habt ihr den Kampf gewonnen. Angst braucht ihr vor Snows Lieblingsgegner daher keine zu haben.

Belohnt werdet ihr jedoch reichlich, denn ihr bekommt 27.000 EP, 1.300 Gil, einen Mega-Phönix und drei Alma-Kristalle. Zudem stellt ihr Snow zufrieden, auch wenn es kein endgültiger Sieg über den Pudding war. Ihr schaltet nach der Sequenz Snows Heldenemblem frei, das ihr nun beim namenlosen Mädchen erwerben könnt. Auch kommt die Meldung, dass Chocolatte neue Gegenstände im Angebot hat, schaut also einfach bei ihr vorbei, wenn ihr das nächste Mal in Neunwaldbergen seid. Speichert nun noch euren Fortschritt und lauft dann weiter nach rechts, um das Gebiet zu verlassen.

Überquert den schmalen Weg aus Sand und lauft danach links am Wasser entlang. Erneut gelangt ihr an eine Stelle, an der ihr eine Brücke erzeugen könnt. Macht das, lauft hinüber und öffnet die Kiste, die auf der kleinen Insel steht. Ihr findet zwei Allheilmittel, die aufgrund der Morbole in der Gegend recht hilfreich sein könnten. Lauft jetzt nur noch zum Durchgang, der auf der Minikarte durch den Stern markiert ist. Damit endet das Kapitel.

Kommentarezum Artikel