Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 19: Das andere Neunwaldbergen

Eine seltsame Frau erscheint und nach der recht langen Sequenz beschließen Reynn und Lann, zum Kristallturm zu gehen. Sie haben die Rechnung jedoch ohne euch gemacht, ihr habt erst einmal andere Sachen zu erledigen. Anstatt die Kristalltreppe zu betreten, die vor euch aufgetaucht ist, lauft ihr zum Steg rechts von euch und sprecht mit dem Murkel, der durch das Fragezeichen nicht zu übersehen ist. Der Sohn der Murkeline möchte eine Mirage sehen. Beim ersten Mal meint er die Weißkralle. Habt ihr die nicht dabei, lauft zum Portal in Port Besaid und greift von dort auf den Miratresor zu.

Kehrt zu den beiden Murkeln auf dem Steg zurück und sprecht sie an. Ihr präsentiert die Weißkralle und erhaltet 3.000 Gil. Direkt erscheint das Folgequest, diesmal möchte der Kleine einen Wasserfrosch gezeigt bekommen. Holt ihn aus dem Tresor und sprecht die Mutter des Jungen erneut an. Diesmal bekommt ihr schon 4.000 Gil, zudem hat die Mutter gleich die nächste Aufgabe für euch. Er sagt euch, dass er eine mit Diamanten besetzte goldene Schatzkiste sehen will, es handele sich jedoch auch diesmal um eine Mirage. Gemeint ist die Mimik-Königin, eine einfache Mimik oder die Gold-Mimik reichen ihm leider nicht.

Solltet ihr diese nicht besitzen, könnt ihr die normale Mimik zu ihr metamorphisieren. Uns fehlten jedoch die nötigen Skillpunkte, weswegen wir die Mimik ins Reserveteam steckten und erst einmal an anderer Stelle weitermachten. Keine Sorge, der kleine Junge wird euch noch eine ganze Weile auf Trab halten, er will selbst Miragen sehen, die ihr zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht besitzen könnt. Kehrt nur erst einmal nach Neunwaldbergen zurück und geht zum namenlosen Mädchen. Aufgaben gibt es keine neuen, aber ihr habt eine Menge Alma-Kristalle gesammelt. Kauft mit denen nun alle Erlöser, die sie euch anbietet.

Reist nun über das Portal in die Bibliotheks-Stadt. Gleich rechts neben dem Portal steht ein Murkel, der euch um einen Gefallen bittet. Er möchte gerne eine untote Mirage sehen. Holt die Zombieprinzessin aus dem Tresor, wenn ihr sie nicht mehr bei euch habt und kehrt zum Murkel zurück. Zum Dank überlasst euch der Murkel einen Aussaugen-Samen. Damit habt ihr erst einmal alle Nebensächlichkeiten erledigt. Reist nach Port Besaid zurück und geht zur Kristalltreppe, die ihr nach oben steigt.

Ihr steht nun im Neunwaldbergen, aber nicht in dem, wie ihr es kennt. Lauft vom dortigen Portal nach rechts, wodurch eine Sequenz startet. Ihr steht vor dem Kristallturm, plötzlich taucht Terra aus FF6 auf. Leider ist sie nicht so nett, wie ihr sie von damals her vielleicht noch in Erinnerung habt. Die Gute greift euch an. Bei sich hat sie ihre Mirage Maduin. Ihr könnt beide nicht fangen. Maduin besitzt 13.209 TP, Terra sogar 14.607. Kümmert euch zuerst um Maduin, den ihr mit normalen Attacken ausschalten könnt. Mit jedem Treffer richtet ihr bei eurem aktuellen Level von knapp 55 über 1.000 Schaden an, es geht daher so recht schnell.

In etwa diesen Schaden richtet Maduin mit seinem Tumulthieb auch bei euch an. Terra hingegen attackiert mit Eis- und Blitzangriffen, dem Tumultschwert und der Mech-Rakete. Diese Attacken ziehen euch je nach Resistenzen zwischen 1.000 und 1.500 TP ab. Sind die Resistenzen gegen eine der Schadensarten hoch genug, nehmt ihr sogar gar keinen Schaden. Auch Terra ist daher schnell besiegt, ihr erhaltet nach dem Kampf 62.266 EP, 3.976 Gil, ein Elixier, einen Mega-Phönix und weitere neun Alma-Kristalle.

Ihr schaut noch kurz nach, ob Terra nach dem Kampf in Ordnung ist und setzt dann euren Weg automatisch ins Innere des Turms fort. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr jedoch noch nicht zur Treppe, sondern verlasst den Turm gleich wieder durch den Eingang, vor dem ihr steht. Lauft den Weg aus Schutt hinunter und öffnet die Kiste, die ihr nun findet. In ihr befinden sich die Aufzeichnungen zu den Boten 1, die ihr euch im Inventar durchlesen könnt. Kehrt danach in den Turm zurück.

Kommentarezum Artikel