Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - World of Final Fantasy : Komplettlösung: alle Quests und Miragen

  • PS4
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 10: Ein zu warmer Empfang

Wartet das kurze Gespräch ab und lauft dann zum Felsen, der ein wenig weiter unten etwa in der Mitte des Gebiets zu sehen ist. Auf ihm steht eine Schatzkiste, schnappt euch das Elixier aus ihr. Lauft danach nach oben und betretet die Drachenschluchten. Nutzt gleich am Anfang das Portal und kehrt nach Neunwaldbergen zurück, um zu speichern. Hier könnt ihr auch neue Items bei Chocolatte erwerben, wenn das nötig sein sollte. Die hat inzwischen einige neue Samen im Angebot und auch bei den übrigen Gegenständen wurde das Sortiment erweitert.

Geht ins Kolosseum und nehmt die Herausforderungen „Kleine Meeresbewohner 1“ und „Kleine Bergbewohner 1“ an. Es kann nun passieren, dass ihr überraschend Besuch im Kolosseum bekommt, denn kaum habt ihr die erste Herausforderung gestartet, könnten sich Shiva und Ifrit blicken lassen. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass das nicht zwingend passieren muss, in einem anderen Spielstand erschienen die beiden hier nicht. Die zwei fordern euch zum Kampf heraus. Nutzt die Chance, euch die beiden zu fangen.

Shiva müsst ihr mit Eis angreifen, Ifrit mit Feuer. Schaden richtet ihr damit natürlich nicht an, aber nur so lassen sich die beiden Miragen fangen. Zudem bekommt ihr nach dem Kampf zwei Feuer-Maginite. Ihr gelangt dadurch schon sehr früh im Spiel an zwei starke Miragen. Beide besitzen die Größe L, nach dem Kolosseum werden also die Kampfstapel neu zusammengestellt. Auch erkennt ihr am Stern der beiden Miragen, dass es sich bei ihnen um etwas besonderes handelt. Hat es damit vielleicht noch mehr auf sich?

Startet nun erneut den ersten der beiden Kolosseums-Kämpfe. Doch daraus wird wieder nichts, erneut tauchen Ifrit und Shiva auf. Im Schlepptau haben sie diesmal zudem Ramuh. Die drei erzählen euch eine leicht wirre Geschichte, deren Ergebnis ist, dass eine weibliche Ifrit und ein männlicher Shiva ausgebüxt sind. Ihr sollt sie nun auf euren Reisen finden und ausschalten. Nach dem Gespräch steht ihr erneut im Kolosseum am Schalter und müsst die Herausforderung erneut starten. Gelingt es euch nicht, die Miragen hier jetzt zu fangen, könnt ihr sie später noch in freier Wildbahn einsammeln.

Als Belohnung für den ersten Kampf erhaltet ihr einen Aqua-Samen und für den zweiten einen Balance-Samen. Achtet beim zweiten Kampf immer auf eure Trefferpunkte und schützt euch, wenn vorhanden, mit Protes, um weniger Schaden zu nehmen. Eure Gegner sind sehr standfest und teilen ordentlich aus. Bastelt euch jetzt zwei Kampfstapel, in denen Reynn und Lann als Murkel untergebracht werden. Wir haben als Beispiel folgende Stapel erstellt: Ifrit, Reynn, Schneeflöckchen – Shiva, Lann, Tama. Ihr wundert euch jetzt, wieso wir Schneeflöckchen nicht in den Shiva-Stapel gestellt haben?

Das ist recht einfach. Greift ihr auf Miragen mit den gleichen Elementen zurück, verstärt ihr deren Elementmagie und erlangt zumeist auch einen höheren Zauber aus dem entsprechenden Element. Als Beispiel: Zwei Miragen mit Eis erzeugen einen Eisga-Zauber, den ihr verwenden könnt. Wählt ihr jedoch Miragen mit unterschiedlichen Elementen, erhaltet ihr fast immer zusätzliche Zauber. Es liegt daher an euch, ein wenig mit den Kampfstapeln und den Miragen herumzuexperimentieren. Daher verzichten wir auch auf „Nehmt nun diese und jene Mirage“, das machen wir nur, wenn es keine Alternativen gibt, oder ihr ohne ein bestimmtes Element nicht weiterkommt.

Kehrt nun zurück zu den Drachenschluchten. In den Drachenschluchten trefft ihr auf die folgenden, bisher unbekannten Miragen: Todesauge (besiegt alle anderen Gegner, um es zu fangen), Roter Drache (ihr müsst einen Volltreffer landen), Elektrodrache (verursacht eine beliebige Zustandsveränderung), Cerberus (greift ihn nacheinander mit Eis, Feuer und Blitz an, nur dann lässt er sich fangen)

Folgt dem Weg nach oben und geht an der Abzweigung nach links. Dort findet ihr eine Schatzkiste, in der fünf Frigiciten liegen. Kehrt zur Abzweigung zurück und folgt jetzt dem anderen Weg. Springt den kleinen Abhang hinab, sobald es nicht mehr weitergeht. Folgt danach dem Weg nach links. Öffnet oben rechts die Truhe, in der sich drei Supertränke befinden und geht danach nach links. Flattert dort über den kleinen Abhang. Springt gleich bei der ersten Möglichkeit nach unten und nehmt die beiden Phönixfedern aus der Kiste an euch. Springt erneut nach unten und folgt dem Weg rechts, um in den zweiten Abschnitt der Drachenschluchten zu gelangen.

Folgt dem linken Weg. Ihr gelangt an eine Stelle, an der ihr erneut Flattern einsetzen müsst. Hinter der kleinen Schlucht erkennt ihr schon einen großen roten Drachen. Keine Angst, der sieht zwar bedrohlich aus, ist jedoch nicht allzu schwer zu besiegen. Versucht, einen der beiden zu fangen und besiegt den anderen durch Eismagie. Das geht sehr schnell. Anschließend öffnet ihr die Kiste, die im Nest hinter den besiegten Drachen steht. Ihr entnehmt ihr drei Balancehalter. Geht nun zurück und wählt den Weg, der weiter nach rechts führt.

In der kleinen Höhle entdeckt ihr eine weitere Kiste, in ihr liegen vier Frigicite. Erneut gelangt ihr an eine Position, an der ihr an mehreren Stellen nach unten springen könnt. Wählt erst die auf der rechten Seite, danach die linke um auf die Ebene zu gelangen, auf der links eine Truhe mit drei Äthern steht. Lauft nun auf dieser Ebene nach rechts und springt erneut nach unten. Hierdurch erreicht ihr die zweite Truhe, in ihr befinden sich zwei Allheilmittel. Springt erneut hinab und folgt dem Weg unten. Geht in die kleine Gasse, in der ihr bereits das Flattern-Symbol erkennt, flattert zur Kiste, entnehmt ihr den Vita-Samen und kehrt zum Weg zurück. Verlasst den Bereich durch den Ausgang weiter rechts.

Ihr seid jetzt im dritten Abschnitt der Drachenschluchten. Hier stoßt ihr gleich an der ersten Kreuzung auf einen Gierschlund, der einen der Wege blockiert. Da ihr das gewünschte Item noch nicht besitzt, folgt ihr dem anderen Weg. Zweimal zweigen Wege nach unten ab. Am Ende des ersten steht eine Truhe, in der ein Allheilmittel liegt, am Ende des zweiten sind es zwei Supertränke, die ebenfalls in einer Kiste auf euch warten. Zwischen diesen beiden Wegen zweigt ein weiterer nach oben ab. Ihr stoßt auf zwei Rote Drachen, die ein Nest bewachen. Schaltet sie aus. Zwar steht hier keine Kiste, aber eure Eskort-Mirage findet etwas im Nest, nämlich eine Drachenschuppe.

Kehrt zum Hauptweg zurück und geht erneut nach rechts. Nehmt die erste Abzweigung nach, die nach oben führt und folgt dem kleinen Rundweg. Kurz vor seinem Ende seht ihr eine Kiste in einer kleinen Gasse. In ihr befinden sich vier Drachenschuppen. Springt den Abhang hinab, womit ihr wieder auf dem Weg von eben steht. Folgt ihm erneut nach rechts, bleibt aber auf dem Hauptweg. Kurz vor dessen Ende stoßt ihr auf eine Gruppe Roter Drachen, die euch den Weg versperrt. Bekämpft sie und geht durch den Durchgang.

Ihr habt erneut einen versteckten Bereich entdeckt. In ihm sitzt Cerberus, den ihr bekämpfen und rein theoretisch einfangen könnt. Bei Cerberus handelt es sich um eine sehr spezielle Mirage, sie hat die Größe XL. Eine Erklärung, was es damit auf sich hat, erhaltet ihr, nachdem ihr den Kampf gestartet habt. Euer Gegner hat ganze 13.752 TP und greift mit unterschiedlichsten Zaubern an. Heilt rechtzeitig, um unnötige Tode zu vermeiden. Sollte es euch nicht gelingen, ihn zu fangen, könnt ihr später hierher zurückkehren, er wartet dann erneut auf euch.

Für den Sieg über Cerberus erhaltet ihr satte 25.800 EP, 660 Gil und die Erinnerung Cerberus. Außerdem findet ihr nach dem Kampf eine Kiste. In ihr liegt eine Flauschblume und wer will die wohl haben? Richtig, der Gierschlund, der zu Beginn des letzten Bereichs den Weg versperrt. Lauft also zurück in den letzten Bereich und bis zu der Stelle, an der der Gierschlund hockt. Gebt ihm seine Flauschblume und folgt jetzt dem neuen Weg. Erneut gelangt ihr an eine Stelle, an der ihr nach unten springen müsst.

Beginnt links, um gleich die erste Schatzkiste mitzunehmen. In ihr liegen zwei Balancehalter. Springt nun rechts neben der Kiste weiter nach unten. Ihr steht sofort vor einer weiteren Kiste und holt eine Phönixfeder aus ihr raus. Springt links von ihr weiter nach unten, auch diesmal findet ihr eine Kiste. Diese enthält einen Pyroschutz-Samen+. Springt ein letztes Mal nach unten, wo, ist diesmal egal. Ihr müsst nun nach rechts laufen bis ihr wieder an die Position gelangt, an der ihr hinabspringen sollt. Nehmt diesmal immer die ganz linke Möglichkeit, bis ihr unten angelangt. Geht nun noch durch den Durchgang, schon befindet ihr euch im vierten Abschnitt der Drachenschluchten.

Folgt wie gewohnt dem Weg und geht bei der ersten Abzweigung nach rechts. Flattert über den Abgrund und nehmt den Supertrank aus der Kiste. Kehrt zum Hauptweg zurück und lauft nach rechts. Folgt dem Weg bis zum Speicherpunkt, nutzt ihn und untersucht danach den großen, roten Flügel rechts von euch. Große rote Flügel gehören oft zu großen roten Drachen – so auch diesmal. Der rote Riesendrache, dem ihr nun gegenübersteht, besitzt 9.646 TP und ist immun gegenüber Feuerangriffen. Dafür reagiert er auf Eis und Wasser recht allergisch.

Mit einem normalen Eiszauber zieht ihr ihm schon mehr als 800 TP auf einmal ab. Eisra richtet etwas mehr als 1.100 Schaden an. Achtet jedoch auch auf eure Trefferpunkte, auch mit einfachen Attacken, zieht er euch mit einem Hieb mehr als 300 TP ab. Seine Flarestar-Attacke zieht euch hingegen fast 900 TP ab, je nachdem wie hoch eure Feuerresistenz ist. Habt ihr ausschließlich Feuermiragen in einem Stapel, kann es aber auch dazu kommen, dass euch die Feuerattacken des Gegners heilen.

13.000 EP, 1.000 Gil, ein Mega-Phönix und drei Alma-Kristalle winken als Belohnung für den Sieg über den roten Riesendrachen. Es folgt eine längere Sequenz, in der ihr auf Tifa aus FF7 trefft. Sie erzählt euch, dass sie in Nibelheim lebt und ihr doch einmal vorbeikommen sollt. Zudem schaltet ihr Tifas Heldenemblem frei, dass ihr ab sofort beim namenlosen Mädchen für Alma-Kristalle erwerben könnt. Speichert und verlasst die Drachenschluchten, indem ihr einfach dem Weg vor euch folgt.

Ihr befindet euch jetzt in der Babil-Region. Haltet euch hier erst einmal rechts, um ins Städtchen Agartha zu gelangen. Hier scheint etwas nicht zu stimmen, doch was das ist, erfahrt ihr noch nicht. Sprecht trotzdem mit allen Bewohnern und schaut euch aufmerksam um. Dann entdeckt ihr an der Hecke, gleich neben dem Murkel mit dem Fragezeichen, einen Teil der roten Prophezeiung. Einen weiteren Teil davon findet ihr an den beiden kleinen Obstständen, am ersten Gebäude rechts. Gleich am nächsten Gebäude, an die Fässer gelehnt, findet ihr ein weiteres Teil der Prophezeiung.

Auch die Kiste, die dort auf den Fässern steht, dürfte euch nicht entgehen. Entnehmt ihr „Das Tagebuch eines Mädchens 4“. Der Murkel mit dem Fragezeichen hat einen Auftrag für euch. Er bittet euch, drei Kaktoren in der Wüste zu erledigen. Nehmt die Aufgabe an, danach könnt ihr die Stadt verlassen. Links seht ihr auf der Karte einen weiteren Durchgang. Lauft in dessen Richtung und sprecht noch schnell mit dem Murkel, der am Wegesrand steht. Er schenkt euch ein Fläschchen Riechsalz. Sobald ihr jetzt Nibelheim betretet, endet dieses Kapitel.

Kommentarezum Artikel