Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch zum Tatort und untersucht als Erstes die Leiche. Betrachtet wie gewohnt den Kopf, die Arme und den Bauch. Ihr entdeckt die üblichen Verletzungen sowie einen halben Büchereiausweis. Redet kurz mit dem Gerichtsmediziner und schaut euch anschließend im Schatten des Baumes den blutigen Strumpf an. Danach untersucht ihr die Blutspur links daneben und geht zu eurem Kollegen. Dieser kniet vor einem leicht blutverschmierten Hut, den ihr ebenfalls betrachtet. Neigt ihn so lange, bis ihr einen Namen entdeckt.

Folgt rechtsherum der Blutspur am Boden, bis ihr zu eurer Rechten einen runden Mülleimer seht. Schaut hinein und untersucht den türkisfarbenen Schuh. Verlasst den Mülleimer und geht nun wieder die Blutspur entlang, bis ihr vor ein paar Ventilrädern steht. An diesen hängt ein Schlüssel: Schaut ihn euch so lange an, bis ihr die Ziffer 5 entdeckt. Folgt wieder linksherum der Blutspur und nehmt den Zettel vom Boden auf.

Danach seht ihr zu eurer Rechten etwas Blut an der Wand kleben. Klettert die Leiter direkt daneben hinauf und geht schräg rechts in den großen Vogelstall hinein. Dort findet ihr einen Umschlag, den ihr öffnet. Anschließend springt ihr zu eurer Rechten auf das benachbarte Dach und findet beim nächsten Blutfleck ein goldenes Etui, das ihr ebenfalls aufklappt.

Peilt schräg rechts das Abflussrohr an und steigt dieses hinauf. Geht ein paar Schritte nach vorn und betrachtet den am Schornstein hängenden Ring. Klettert weiter hinten auf das nächste Dach und schaut hinten links in das rote Portmonee, worin ihr die andere Hälfte des Bibliotheksausweises findet.

Habt ihr alles für den Fall Relevante entdeckt, marschiert Cole automatisch zurück nach unten. Steigt in euer Auto und fahrt zu Antonias Wohnsitz. Dort klopft ihr an die Tür und tretet ein. Redet kurz mit der Pensionsbesitzerin Barbara Lapenti und folgt eurem Kollegen nach oben. Öffnet die Tür zu eurer Linken und schaut euch im Zimmer sogleich das kaputte Fenster zu eurer Rechten an.

Auf dem Bett links daneben entdeckt ihr einen Koffer mitsamt Brief. Öffnet ihn und lest ihn euch durch, um eine Adresse in Erfahrung zu bringen. Geht anschließend linksherum zum Schreibtisch und betrachtet das umgeklappte Bild. Steigt zu guter Letzt durch das kaputte Fenster und nehmt den Zaunpfosten vom Boden auf. Betrachtet ihn, bis Cole einen Kommentar abgibt.

Begebt euch wieder nach unten zu Barbara Lapenti. Bezüglich der möglichen Verdächtigen glaubt ihr ihrer Aussage, während ihr der Antwort über die Bewegungen des Opfers anzweifelt. Bei der Frage über Beweise für einen Einbruch lügt Lapenti, was ihr dank des zerbrochenen Fensters belegen könnt. Was den Niedergang der Ehe anbelangt, sagt ihr ebenfalls, dass Lapenti lügt, und zeigt ihr im direkten Anschluss das Hochzeitsfoto.

Verlasst Antonias Wohnsitz und begebt euch zu Maldonados. Betretet das Gebäude und marschiert hinten rechts die Treppen hinauf, bis eine Zwischensequenz startet. Nach dieser wehrt ihr euch mit euren blanken Fäusten. Begebt euch in Blockstellung und kontert mit ein paar Hieben, sobald euer Gegenüber zugeschlagen hat.

Schaut euch nach eurem Sieg in der Wohnung um. In der Küche findet ihr eine Obstmarktkiste, die ihr euch anschauen und öffnen könnt. Rechts daneben sowie direkt beim Spülbecken liegt ein Streichholzbriefchen, welches sich ebenso öffnen lässt. Schaut anschließend in Richtung Hintertür und entdeckt rechts neben dieser ein blutverschmiertes Hemd, das an der Wand hängt.

Sobald ihr es untersucht habt, verlasst ihr die Wohnung durch die Eingangstür und klopft nun an jede Tür innerhalb des Stockwerks. Am Ende erfahrt ihr von einer Bewohnerin, die in Zimmer 302 residiert, dass Antonio Moldano nach einem Streit seiner Frau gefolgt sei.

Verlasst das Gebäude, steigt in euer Auto und fahrt zur El Dorado Bar. Auf dem Weg dorthin ruft euch die Zentrale, ihr sollt zurück zum Revier fahren. Wechselt entsprechend euer Ziel und geht vor Ort geradeaus sowie die Treppen hinab. Dreht euch um und betretet das Zimmer hinten rechts. Schaut euch während der Besprechung die Nachricht sowie das Gedicht an.

Geht anschließend zurück nach oben. Bevor ihr nun Angel Maldonado befragt, solltet ihr die El Dorado Bar aufsuchen. Fahrt mit eurem Wagen dorthin und redet mit Diego Aguilar. Er überreicht euch ein paar Scheidungspapiere, die ihr euch gründlich durchlest. Fragt nun Diego nach dem fehlenden Schmuck und zweifelt seine Aussage an. Bezüglich der Bewegungen des Opfers erzählt er hingegen die Wahrheit.

Danach fahrt ihr zurück zum Revier und sucht "Interview Room 2" auf. Dort quetscht ihr Angel Maldonado aus: Er fängt bei der Frage über den letzten Kontakt mit dem Opfer mit einer Lüge an, was ihr dank des Alibis beweisen könnt. Sprecht ihn auf den Schmuck an, woraufhin er die Wahrheit sagt. Was den Scheidungsprozess anbelangt, lügt Maldonado, was wiederum die in der El Dorado Bar gefundenen Scheidungsunterlagen ganz klar zeigen. Abschließend zweifelt ihr freilich seine Ausführungen über das blutverschmierte Hemd an.

Nun begebt ihr euch zum Just-Picked-Obstmarkt. Dort redet ihr ganz hinten mit dem Besitzer Clem Feeney. Fragt nach der Halskette sowie seinem Kontakt zum Opfer und zweifelt beide Antworten an. Glaubt Feeney nur seine Ausführungen über die Bewegungen des Opfers. Geht anschließend durch die grüne Doppeltür links in der Ecke. Schaut auf den Schreibtisch zu eurer Linken und betrachtet das blutverschmierte Skalpell.

Rechts daneben steht noch ein Schreibtisch und direkt neben diesem findet ihr in einem offen stehenden Aktenschrank eine Schatulle, die durch eine Art Schloss gesichert ist. Ihr könnt drei Symbole einstellen, welche die Augenzahlen eines gewöhnlichen Würfels präsentieren. Erinnert ihr euch an die Notiz mit dem Punktediagramm, die ihr beim Tatort gefunden hattet? Diese verrät euch die korrekte Kombination von links nach rechts: 2-5-3.

Nachdem ihr die Schatulle geöffnet habt, folgt ihr Clem und versucht, sein Fahrzeug zu rammen, bis er gezwungenermaßen zum Stillstand kommt.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen