Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Fangt mit dem Steffens-Hausbrand an. Vor Ort stellt ihr Don Steffens ein paar Fragen: Bezüglich des Preisausschreibens sagt er die Wahrheit, bezüglich der Wohnbauförderung zweifelt ihr die Aussage an. Abseits der Ruine liegt noch ein dicker Kasten mit der Aufschrift "InstaHeat" herum. Öffnet diesen und schaut euch die Liste an, die an der Innenseite klebt. Im Anschluss marschiert ihr zum nächstbesten Telefonapparat und lasst euch die Adresse der Wohnbauförderung geben.

Begebt euch nun zum Sawyer-Hausbrand und redet dort mit dem Gerichtsmediziner. Sucht anschließend zu eurer Rechten neben der Hausecke nach einem Rohrventil. Direkt danach verfolgt ihr zu Fuß einen potenziellen Brandstifter. Versucht, ihn im Lauf einzuholen, ansonsten müsst ihr ihn irgendwann im Faustkampf besiegen, was wegen seiner aggressiven Vorgehensweise nicht zu empfehlen ist.

Nun geht es ab zu Gulliver's Reisebüro. Dort schaut ihr ins Ticketbuch und klickt einmal den Eintrag über die Steffens und einmal den über die Sawyers an. Beide stehen auf der linken Seite, der eine ganz oben und der andere in der Mitte. Stellt nun John Cummingham ein paar Fragen. Glaubt seinen Ausführungen über die Wohnbauförderung und zweifelt seine Worte bezüglich des Preisausschreibens an.

Als Nächstes düst ihr zur Suburban-Wohnbauförderung. Diese entpuppt sich als mehr oder weniger nichtexistent. Geht deshalb nur kurz in das Gebäude und schaut euch den weißen Zettel auf dem Schreibtisch an. Fahrt anschließend zur Feuerwache 32, wo ihr euch als Erstes den InstaHeat-Boiler anseht. Danach müsst ihr ein kleines Experiment durchführen: Setzt das gelbe Teil ganz nach rechts, das blaue Ventil in die Mitte und das längliche Rohr ganz nach links. Zieht links daneben den Hebel.

Fahrt zur InstaHeat-Fabrik und sprecht mit der Sekretärin zu eurer Rechten. Dreht euch um und schaut euch das Plakat an. Geht nach hinten durch die Tür. Folgt dem Weg zunächst rechtsherum und betretet sogleich das Büro von Ivan Rasic zu eurer Linken. Redet mit ihm.

Zweifelt seine Aussage über die Sicherheit von InstaHeat an. Bezeichnet seine Antwort über das Boiler-Wartungsprotokoll als Lüge und präsentiert den Boiler, der von Ryan gewartet wurde, als Beweis. Nach dem Gespräch benutzt ihr noch kurz das Telefon zu eurer Linken, woraufhin ihr gleich drei Polizeiakten erhaltet.

Redet noch einmal mit Ivan Rasic, um ein paar Adressen zu erhalten. Durchsucht die Spinde der verdächtigen Personen: In dem von Clemens befindet sich ein einsames Flugblatt. In Ryans Spind liegen das gleiche Flugblatt, nur in mehrfacher Ausführung, sowie eine Zange. Varley hingegen hortet eine Moskitospirale, die ihr aus der Packung nehmen und betrachten müsst.

Wieder draußen steigt ihr in euer Fahrzeug und begebt euch zu Clemens' Arbeitsplatz. Zweifelt seine angebliche Unkenntnis über Reginald Varley und seinen Kommentar über InstaHeat an. Bei der Verbindung zu Matthew Ryan lügt er gar, wofür ihr Clemens sein eigenes Flugblatt unter die Nase haltet.

Sucht nun Varley bei seinem Arbeitsplatz auf. Er versucht sogleich zu flüchten, weshalb ihr mit der Waffe auf ihn zielt und letztlich einen Schuss in die Luft abfeuert. Danach flitzt ihr zu Ryans Arbeitsplatz. Auch dieser versucht zu fliehen, nur dass ihr ihn mit dem Auto verfolgen sowie rammen müsst. Passt speziell am Anfang auf die ganzen Holzbauten auf: Die schmalen Gerüste könnt ihr noch problemlos durchfahren, bei allem anderen jedoch stoßt ihr dagegen und verliert wertvolle Zeit. Spätestens wenn Varley gegen eine Straßenbahn rattert, solltet ihr ihn haben. Steigt aus und nehmt ihn fest.

Zum Schluss begebt ihr euch zum Wilshire-Revier und quetscht Matthew Ryan, der im "Interview Room 1" sitzt, aus. Was die anarchistische Literatur anbelangt, bezichtigt ihr ihn der Lüge und zeigt ihm seine eigenen Flugblätter. Bei der Frage über das InstaHeat-Modell 70 lügt er ebenso, was Ivan Rasics Aussage klarstellt. Seine Antwort über die Wohnbauförderung zweifelt ihr an, während er abschließend bezüglich der Vorstrafe lügt. Ryans Polizeiakte ist der beste Beweis hierfür.

Marschiert geradewegs in den "Interview Room 2" und sprecht dort mit Reginald Varley. Der lügt bei allem, was ihr ihn fragt. Bei der Arbeit am Sawyer-Haus zeigt ihr ihm den Boiler, der von Varley gewartet wurde. Bezüglich der Wohnbauförderung präsentiert ihr die Aussage von Matthew Ryan. Und bei der finalen Frage über das InstaHeat-Modell 70 haltet ihr ihm die Moskitospirale vor die Augen.

Danach habt ihr die Wahl, wen ihr der Brandstiftung verdächtigt. Entscheidet euch für Matthew Ryan, für den etwas mehr Gründe sprechen.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen