Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 70 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Diesmal stehen euch gleich zwei Startziele zur Verfügung. Begebt euch zuerst zum Pfandleiher, wo ihr mit dem Besitzer sprecht. Untersucht beide Ringe, die er euch zeigt, bis ihr deren jeweilige Markierungen gefunden habt. Fahrt anschließend zum neuen Tatort, dem Rangierbahnhof, wo ihr erneut einem Kollegen folgt.

Redet mit dem Gerichtsmediziner und untersucht die Leiche. Erneut sind der Kopf sowie diesmal der rechte (von euch gesehen der linke) Arm wichtig. Links neben der Leiche findet ihr ein paar sichergestellte Gegenstände, darunter eine Liste, eine Streichholzschachtel mit dem Namen einer weiteren Bar sowie eine Handtasche inklusive Brief und Identifikationskarte.

Redet nun mit den Zeugen, angefangen mit dem Schwarzen und anschließend mit John Ferdinand Jamison. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall, nachdem er euch einen Lippenstift überreicht. Untersucht diesen und befragt Jamison. Glaubt seiner Aussage bezüglich der Beweismittel und zweifelt die über den Fund der Leiche an.

Marschiert zur Telefonzelle hinter euch und fragt nach der Adresse des Schnapsladens, wo ihr sogleich hindüst. Dort angekommen redet ihr mit dem Besitzer des Ladens namens Mr. Robbins, der euch wiederum in ein Hinterzimmer führt. Durchsucht zunächst die Objekte links neben dem Bett, genauer gesagt eine Filmauszeichnung, ein Namensschild sowie einen Kegel. Durch Letzteren erfahrt ihr den Namen einer Bowling-Bahn.

Dreht euch um und schaut euch sowohl links als auch rechts in der Ecke die Bilder an. Zusätzlich entdeckt ihr ein Buch über Metaphysik, dem ihr einen weiteren Namen entnehmt. Nun ist es an der Zeit, Mr. Robbins zu befragen. Glaubt alles, was er über den Kontakt sowie seine Beziehung zum Opfer erzählt. Einzig seine Aussagen über McCaffrey zweifelt ihr an.

Verlasst den Schnapsladen und begebt euch zu Mensch's Bar. Direkt nachdem ihr mit dem Barmann palavert habt, geht ihr zu Grosvenor McCaffrey, der zu eurer Linken an einem Tisch sitzt. Befragt ihn über seine kriminelle Vergangenheit und zweifelt an, was er sagt. Was die Beziehung zum Opfer anbelangt, lügt McCaffrey, was wiederum das Buch über Metaphysik beweist.

Als Nächstes ist die Bowling-Bahn an der Reihe, doch zuvor werdet ihr vermutlich von der Zentrale gerufen. Fahrt kurz ins Revier, geht dort nach unten und redet mit dem Captain sowie dem Gerichtsmediziner. Zudem solltet ihr euch ein Telefon schnappen, um die Adresse von McCaffrey in Erfahrung zu bringen.

Seid ihr letztendlich bei der Bowling-Bahn angekommen, dann redet ihr kurz mit Florance. Geht ein paar Schritte zurück und stellt euch vor die Bowling-Bahnen. Schaut nach hinten links und marschiert zu dem Durchgang, den ihr dort seht. Dahinter spürt ihr James Tiernan auf. Folgt seinem Fahrzeug und versucht es wie gewohnt zu rammen. Ihr werdet hierfür einige Anläufe benötigen, denn Tiernan ist ein wenig hartnäckiger als seine Vorgänger. Passt zudem bei der Fahrt durch den Park auf, dass ihr gegen keinen Baum knallt.

Habt ihr James Tiernan eingeholt, dann verhaftet ihr ihn sogleich. Im Anschluss daran begebt ihr euch zu McCaffreys Appartement. Falls ihr die Adresse noch nicht herausgefunden habt, dann holt dies via Telefon schleunigst nach. Vor Ort schaut ihr euch links neben dem Eingang die Briefkästen an. Geht hinein sowie rechtsherum die Treppe hinauf. Haltet euch links und klopft an die erstbeste Tür zu eurer Rechten. Klopft zuerst an und tretet danach ein - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schaut zu eurer Linken auf den Boden, wo ihr einen blutverschmierten Radmutterschlüssel findet. Untersucht diesen ganz genau, bis Cole einen Kommentar abgibt. Daraufhin taucht eine Frau auf, die euch von einem Taubenschlag erzählt. Sucht anschließend noch nach der unteren Hälfte des Briefes, die auf dem Tisch neben dem Radmutterschlüssel liegt, geht zurück in den Flur und weiter die Treppen hinauf.

Ganz oben angelangt haltet ihr euch rechts, bis ihr die nächsten Stufen entdeckt. Steigt auch diese nach oben und verfolgt McCaffrey. Rennt ihm geradewegs hinterher und sobald ihr nahe genug an ihm dran seid, drückt ihr mehrfach die Taste zum Umwerfen.

Jetzt müsst ihr noch mal zum Zentralrevier düsen und dort sowohl Tiernan als auch McCaffrey befragen. Marschiert in den "Interview Room 1" und fangt mit Tiernan an. Bezeichnet seine Aussagen über seine Beziehung zum Opfer als Lüge und klickt den Punkt "Opfer zuletzt gesehen" als Gegenbeweis an. Seine Kommentare über das Buch und den Zugang zur Mordwaffe zweifelt ihr an. Was sein Alibi anbelangt, lügt Tiernan ebenfalls: Untermauert dies mit der Schnapskauf-Aussage von Mr. Robbins.

Geht nun rüber zum "Interview Room 2" und sprecht mit McCaffrey. Er lügt sogleich, was sein Alibi anbelangt: Untermauert eure Behauptung mit der unteren Briefhälfte, die ihr in seiner Wohnung gefunden hattet. Auch was den Zugang zur Mordwaffe anbelangt, spricht McCaffrey nicht die Wahrheit, was wiederum Tiernans Anschuldigungen zeigen. Marschiert zurück zum "Interview Room 1" und fragt Tiernan nach den Ereignissen vor dem Mord. Behauptet, dass er lügt, und zeigt ihm im Gegenzug McCaffreys Anschuldigung.

Benutzt nun das Telefon beim Eingang und ihr erhaltet die Polizeiakte von McCaffrey. Mit dieser geht ihr zurück in den "Interview Room 2" und befragt McCaffrey nach seinem Militärdienst. Behauptet erneut, dass er lügt, und zeigt ihm die soeben erhaltene Polizeiakte. Beschuldigt ihn nach dem folgenden Wutanfall des Mordes.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen