Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 100 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch zum Club und redet dort mit dem Kollegen. Untersucht als Erstes die Leiche von Bowe, der hinter dem Tresen bei Schild A liegt. Geht zurück in den Flur und dort linksherum in den Raum mit einer weiteren Leiche, nämlich der von Eddie. Dreht seinen Körper zur Seite und schaut ihn euch an. Direkt neben ihm findet ihr noch einen Safe, den ihr ebenso begutachtet.

Kehrt zurück in den großen Saal und lokalisiert zu eurer Rechten einen Trompetenkasten, der mit dem B-Schild gekennzeichnet ist. Öffnet den Kasten und seht euch die Mundstücke an. Zieht nacheinander das große, das mittlere und das kleine Mundstück heraus und setzt sie jeweils wieder genauso in den Kasten. Daraufhin öffnet sich ein Geheimfach, in dem ihr ein Eintrittsticket für den Blue Room sowie eine Morphiumspritze lokalisiert.

Rechts neben dem Kasten liegt die Leiche von Brittlestone. Durchsucht dessen Innentaschen, woraufhin ihr eine Injektionsspritze sichtet. Hinter der Leiche entdeckt ihr eine Tür, wohinter wiederum eine Kiste mit Zigaretten liegt. Schaut euch eine der Schachteln an und lokalisiert anschließend die Gewehre zu eurer Rechten. Marschiert zurück in den Saal und redet mit der Hostess. Fragt nach der Schießerei und zweifelt ihre Antwort an. Bei allen anderen Frage glaubt ihr den Ausführungen. Verlasst den Club und düst zum Blue Room.

Dort geht ihr durch zwei Türen und redet mit Elsa Lichtmann. Zweifelt alles an, was sie euch sagt. Folgt ihr nach den Zwischensequenzen mit dem Auto und haltet dabei genügend Sicherheitsabstand. Sobald sie stehen bleibt, tut ihr dies ebenso. Folgt Elsa in das Gebäude. Nach den Zwischensequenzen geht ihr durch die Tür direkt vor euch und redet mit Mickey Cohen. Zweifelt auch bei ihm alles an, was er zu sagen hat.

Nach weiteren Zwischensequenzen landet ihr automatisch im Hollywood-Revier. Folgt eurem Partner, bis ihr mit Harry redet. Schaut euch das Buch an und klickt auf der rechten Seite alle eingekreisten Einträge einmal an. Mitten während des Gespräches kommt es zu einem Zwischenfall: Verlasst sogleich das Revier und fahrt zur Bus-Schießerei.

Lauft zunächst linksherum um das Gebäude, bis ihr auf der Rückseite eine Leiter erspäht. Klettert diese hinauf und nehmt gleich wieder Deckung. Geht zur linken Ecke und knallt den Kerl von dort aus ab, sobald er sich zeigt. Durchsucht anschließend seinen toten Körper und schaut vor allem in seine Brusttaschen, in denen ihr ein Notizbuch findet. Betrachtet anschließend das Gewehr und dreht es so lange, bis ihr die Seriennummer gefunden habt.

Direkt danach folgt ein Gespräch mit Felix Alvarro, dem Busfahrer. Zweifelt seine Antwort zum Coolridge-Raub an und bezichtigt ihn bezüglich des Motivs der Lüge. Zeigt ihm in diesem Zusammenhang das Notizbuch, das ihr beim Scharfschützen gefunden hattet. Im Anschluss geht ihr zu einem Telefonapparat und lasst euch die Adresse von Jack Kelso geben.

Fahrt zu Kelsos Appartement und fangt Jack ab. Während des Verhörs befragt ihr ihn nach dem Morphium und zweifelt seine Antwort an. Bezüglich McGoldrick und der gestohlenen Waffen glaubt ihr ihm. Was den SS-Coolridge-Raub anbelangt, hegt ihr wieder Zweifel über seine Aussagen.

Es folgt wieder eine Schießerei. Fahrt zum Ort des Geschehens und verfolgt die beiden Schurken per pedes. Rast ihnen hinterher, bis sie in eine Seitengasse einbiegen. Steigt aus, nehmt links oder rechts Deckung und erschießt sie. Anschließend untersucht ihr die vordere der beiden Leichen und schaut speziell in seine Brusttaschen. Daneben liegt noch eine Zeitung herum, die ihr bei Bedarf lesen könnt.

Nun klappert ihr die beiden neuen Orte ab, beginnend mit dem Theater. Vor Ort kommt ihr nicht zur Ruhe und müsst wieder einem Attentäter folgen. Der führt euch mitten durch die schönsten Vorgärten Amerikas, entsprechend solltet ihr mit Bedacht um die Kurven heizen. Ansonsten gilt das Übliche: Fahrt nahe heran und rammt das flüchtende Fahrzeug, bis es stehen bleibt. Danach steigt ihr aus und nutzt euer eigenes Vehikel als Deckung, um die beiden sicher abzuknallen.

Als Nächstes steht ein Besuch des Hollywood Post Office an. Auch dort kommt ihr aus dem Ballern nicht heraus: Bleibt bei eurem Fahrzeug und schießt zwei der vier Kerle nieder. Nähert euch dem Gebäude und tötet die anderen beiden von der Eingangstür aus. Danach inspiziert ihr automatisch einen der Kerle, der noch nicht ganz tot ist. Nachdem er die letzten Worte von sich gegeben hat, schaut ihr euch den Zettel an, den er in seiner Hand hält.

Lasst von der Leiche ab, dreht euch um und marschiert bis ganz nach hinten. Durchsucht dort die Leiche mit dem blauen Hemd und entdeckt in deren Brusttasche eine Notiz. Verlasst das Gebäude und begebt euch zum Treffpunkt. Dort müsst ihr nun recht viele Gangster eliminieren. Achtet hier nicht nur auf die Straßen, sondern auch auf die Häuserdächer. Geht erst dann von einer Ecke zur nächsten, wenn laut Radar direkt vor euch keine Schurken mehr vorhanden sind.

Fahrt abschließend zum Hollywood-Revier und marschiert in den "Interview Room 2". Stellt Courtney Sheldon zwei Fragen, die er beide mit einer Lüge beantwortet. Bezüglich der 6th Marines zeigt ihr ihm das Schützennotizbuch als Gegenbeweis, bezüglich des Raubs präsentiert ihr Becketts Geständnis. Danach überschlagen sich die Ereignisse und der Fall ist beendet.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen