Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Verlasst die Klinik und reist zu Curtis Bensons Appartement. Dort angekommen marschiert ihr geradeaus sowie bei der Kreuzung linksherum zu Appartement 2. Nach dem kurzen Plausch lauft ihr nach hinten und schaut euch die Akte auf dem Glastisch an. Blättert eine Seite um und schließt die Akte wieder. Links daneben entdeckt ihr einen Versicherungsvertrag auf dem Eckschreibtisch.

Unterhaltet euch nun ausführlich mit Benson. Bezichtigt ihn bezüglich des Motivs der Lüge und zeigt ihm als Beweis den Anteilsschein. Auch seine Antwort über die Suburban-Wohnbaugesellschaft entspricht nicht der Wahrheit, was der Versicherungsvertrag zeigt. Seine Aussage zur finalen Frage über Buchwalter zweifelt ihr an.

Düst zum Büro der California F&L. Betretet es und lauft nach hinten zum Aufzug. Benutzt diesen und schreitet, oben angekommen, durch die erstbeste Tür zu eurer Rechten. Öffnet die Akte auf dem Schreibtisch und tippt als Erstes die Längen- sowie Breitengradangaben ganz oben an. Klickt danach auf der rechten Seite den untersten Eintrag an.

Nach der Zwischensequenz landet ihr automatisch im Stadtarchiv. Tretet ein und sprecht mit dem Portier. Steigt die Treppe nach oben bis ins erste Stockwerk und marschiert schräg rechts den Rundgang entlang, bis ihr eine offene Doppeltür erspäht. Dahinter redet ihr mit dem Mann beim Tresen und folgt ihm zu einem Bücherregal. Zieht das Unternehmensregister heraus und öffnet es. Blättert eine Seite um und sucht rechts oben die Namen der Suburban-Wohnbaugesellschaft. Klickt den untersten Namen an, der da lautet: Courtney Sheldon.

Folgt wieder dem Mann und klickt die Tafel an. Stellt den Breitengrad auf 34°4'29'' und den Längengrad auf 118°17'58''. Begebt euch zur Rechenmaschine und tippt ein: 1.876.988 geteilt durch 90.000. Zieht anschließend den Hebel rechts an der Maschine. Geht nach vorne bis zum Regal "U" und schnappt euch das Landwertverzeichnis. Tippt den Eintrag oben auf der rechten Seite an, der die Nummer 1.876.988 trägt.

Nun wird wieder geballert: Erschießt zuerst den Schurken direkt vor euch. Verlasst die Deckung und stellt euch vor das Regal "P", sodass ihr die Fenster im Blickfeld habt. Kümmert euch von hier aus um den zweiten Gangster. Schleicht linksherum zum Geländer, das zwischen den beiden Regalen liegt, und verteidigt euch von hier aus, bis kein Feind mehr übrig ist.

Geht ans Telefon, sobald ihr euch wieder bewegen könnt. Fahrt zu Leland Monroes Haus. Arbeitet euch dort von Deckung zu Deckung vor, um das Gebäude zu sichern. Haltet euch besser im Hintergrund und lasst eure Freunde primär die Dreckarbeit erledigen. Ist der Garten sauber, dann öffnet hinten die Tür zu eurer Rechten. Geht nicht hindurch, sondern erledigt vorher die beiden Schurken, die im Inneren auf euch lauern

Betretet den Raum, sobald er sicher ist, und öffnet eine weitere Tür zu eurer Linken. Dahinter befindet sich noch ein Gegner, den ihr erschießt. Es folgen zwei weitere Türen sowie eine Zwischensequenz, bevor ihr weiterballern müsst. Sobald ihr euch der Treppe nähert, dreht ihr euch um und steigt diese rückwärts hinauf, damit ihr die nächsten beiden Fieslinge schnellstmöglich ins Visier nehmen könnt.

Oben haltet ihr euch zunächst rechts und dann links. Stellt Monroe und durchsucht den Safe, den er gerade geöffnet hatte. Schaut euch das Notizbuch, die Scheine und die Akte an. Verlasst den Safe und lest die Zeitung zu eurer Linken. Dreht euch um und durchstöbert eine weitere Akte, die auf dem Schreibtisch liegt. Klickt dort den obersten Namen an. Der Rest geschieht automatisch.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen