Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt nach der Besprechung den "Exit"-Schildern, um das Gebäude zu verlassen. Steigt in euer Auto zu eurer Linken und fahrt zum Güterbahnhof. Marschiert nach vorne, bis ihr Officer Hart trefft. Lauft weiter bis zum blutverschmierten Wagen und redet mit dem davor knienden Doktor. Untersucht anschließend das Innere des Fahrzeuges. Öffnet nun den Kofferraum und seht euch den Zettel an, der sich darin befindet.

Geht vom Fahrzeug weg und nach vorne zum Telefonmast. Direkt davor steht ein gelbes Schild mit dem Buchstaben "A" auf dem Boden, wo ihr ein paar Beweisstücke findet. Seht euch zunächst den Ausweis an und erfahrt so den Namen des Besitzers. Betrachtet anschließend die Brille rechts daneben und dreht sie so lange, bis ihr den Markennamen "Stenzel" entdeckt.

Lauft linksherum zu einem weiteren Schild mit der Aufschrift "B". Betrachtet das blutverschmierte Rohr, das davorliegt, und neigt auch dieses, bis ihr den Markennamen "IntraHeat" entdeckt.

Sprecht nun mit dem Bahnarbeiter Nate Wilkey. Fragt nach dem Grund, warum er sich beim Tatort aufhält, und glaubt seiner Aussage. Fragt, ob er Adrian Black kennt, und glaubt auch diese Antwort. Sprecht nun über den Inhalt des Geldbeutels und zweifelt seinen Kommentar an. Erwähnt abschließend das blutverschmierte Rohr und glaubt Wilkey diesmal wieder.

Begebt euch zurück zu eurem Fahrzeug und fahrt zum Wohnsitz der Blacks. Dort angekommen klopft ihr an die Tür und redet mit Margaret Black. Folgt anschließend eurem Kollegen ins Schlafzimmer. Klickt zu eurer Rechten das Streichholzschächtelchen auf der Kommode an und öffnet es. Lokalisiert links um die Ecke eine weitere Kommode mit einem Brillenetui sowie einem Bild. Betrachtet beides sorgfältig, um zum einen erneut den Namen "Stenzel" und zum anderen eine geheime Nachricht zu entdecken.

Schaut zu eurer Linken in den Kleiderschrank und betrachtet das Ticket, das im Inneren liegt. Verlasst den Raum und marschiert rechtsherum in ein weiteres Schlafzimmer. Schaut euch das Bild auf der Kommode zu eurer Linken an. Geht hinaus und geradewegs in die Küche. Nehmt die Broschüre vom Tisch und lest sie euch von oben nach unten durch. Dreht sie um und untersucht auch die Rückseite vollständig. Schaut euch noch die Rechnung an, die rechts neben der Broschüre liegt.

Verlasst die Küche über die linke der beiden Türen und geht rechtsherum zur Seitenwand des Hauses. Dort befindet sich der von IntraHeat installierte Boiler. Auf dem Boden liegen vier Rohre, die ihr nun Stück für Stück anschließen müsst. Das goldene gerade Rohrstück kommt nach ganz links. Das goldene gebogene Rohrstück platziert ihr ganz oben rechts. Das mehrfach gebogene blaue Rohrstück steckt ihr in die Mitte und das einfach gebogene blaue Rohrstück montiert ihr ganz unten links. Ihr stellt fest, dass ein Teil ganz unten rechts fehlt.

Geht nun wieder ins Haus und in den Flur bis zum Hauseingang. Benutzt dort das Telefon zu eurer Linken, um die Adresse der Cavanagh's Bar in Erfahrung zu bringen. Marschiert geradeaus ins Esszimmer und betrachtet die Zeitung, die auf dem Tisch liegt.

Begebt euch zu Margaret Black ins Wohnzimmer und befragt sie. Glaubt allen Aussagen, mit Ausnahme der bezüglich des Fotos. Bezichtigt sie hier der Lüge und gebt als Beweis die versteckte Nachricht an, die ihr auf der Rückseite von Adrian Blacks Bild gefunden hattet. Verlasst anschließend das Haus und fahrt mit eurem Wagen zu Cavanagh's Bar. Betretet sie und fragt den Barmann über Frank Morgan. Lauft geradewegs ins Hinterzimmer und sprecht zu eurer Rechten Frank an.

Fragt nach einer Verbindung zum verlassenen Fahrzeug. Behauptet, dass er lügt, und zeigt ihm die Quittung des Schweins. Bezüglich seiner Aussage zu Blacks möglichem Aufenthaltsort hegt ihr Zweifel. Danach verhaftet ihr Morgan und fahrt zu dessen Wohnung. Im Inneren des Gebäudes schaut ihr zunächst nach links auf die Briefkästen, um die Wohnungsnummer von Morgen zu erfahren.

Marschiert die Treppe hinauf und schlagt den Weg zu eurer Linken ein. Klopft an der ersten Tür links und rennt Adrian Black hinterher. Verfolgt ihn, bis er draußen von eurem Partner abgefangen wird.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen