Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - L.A. Noire : Aufklärungsarbeit für Jungbullen

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Fahrt zum Tatort und redet vor Ort mit dem Polizisten. Folgt ihm bis zur Leiche und untersucht diese. Entdeckt die Verletzungen am Kopf sowie an beiden Armen. Schaut euch anschließend die Fußabdrücke bei Schild C und die Handtasche bei Schild B an. In Letzterer findet ihr ein Namensschild sowie etwas Geld. Redet mit dem Gerichtsmediziner.

Marschiert zurück zum Auto und fahrt zum Wohnsitz der Mollers. Dort klopft ihr an die Eingangstür und schaut euch um, sobald euch Michelle Moller aufgemacht hat. Geht nach hinten sowie linksherum ins Schlafzimmer. Schaut euch die Schuhe an, die vor dem Fenster auf dem Boden liegen. Rechts daneben betrachtet ihr die Kommode und öffnet sowohl die braune als auch die schwarze Schachtel.

Geht zurück zu Michelle Moller und befragt sie. Bezüglich des letzten Kontaktes mit ihrer Mutter sowie dem Zustand der Ehe ihrer Eltern zweifelt ihr die Aussagen an, während ihr die Antwort zur Frage über die Uhr sowie die Ringe als glaubhaft erachtet. Direkt im Anschluss taucht der Vater des Mädchens, Hugo Moller, auf, den ihr ebenfalls ausquetscht.

Gleich seine erste Antwort zur Schuhgröße ist gelogen, was ihr mit den Arbeitsstiefeln aus dem Schlafzimmer beweisen könnt. Auch sein eigenes Alibi entspricht nicht der Wahrheit, wofür ihr das von Michelle angegebene Alibi als Gegenbeweis präsentiert. Die Aussage zur Vermisstenmeldung zweifelt ihr an und die zu früheren Gewaltanwendungen enttarnt ihr als Lüge, was die Schmetterlingsbrosche zeigt.

Nach der Besprechung geht ihr rüber auf die andere Straßenseite und redet mit der Nachbarin. Sobald ihr euch wieder umdreht, seht ihr, wie Hugo Moller etwas verbrennt und vor euch flüchtet. Rennt ihm hinterher und stellt ihn, sobald er verzweifelt versucht, die Tür eines Gebäudes zu öffnen. Danach schaut ihr euch das Fass an, in dem Moller das Feuer angezündet hat. Betrachtet den blutverschmierten Schuh darin, bis ihr auch dessen Schuhgröße identifiziert habt.

Geht nach der Zwischensequenz zu einem Telefonapparat und erkundigt euch nach der Adresse der Schule. Fahrt sogleich zu dieser und verfolgt, dort angekommen, den fliehenden Mann. Habt ihr ihn geschnappt, dann erfahrt ihr zum einen seinen Namen (Eli Rooney) und findet zum anderen eine Brosche, die er bei sich trägt.

Nach dem Gespräch mit dem Hausmeister öffnet ihr den Kofferraum des Fahrzeuges. Schaut euch sowohl das Seil, den Overall als auch den Radmutternschlüssel an. Marschiert anschließend zum nächstbesten Telefon und kontaktiert die Zentrale. Fahrt im Anschluss daran zum Leichenschauhaus. Dort betrachtet ihr die drei Seile auf dem Tisch, speziell das unterste. Schaut rechts daneben die Schuhabdrücke an, bis eine weitere Zwischensequenz startet.

Düst zurück zum Zentralrevier und redet kurz mit dem Captain. Geht in "Interview Room 1" und startet ein weiteres Gespräch mit Eli Rooney. Fragt nach seiner Arbeitsstelle und zweifelt seine Aussage an. Bezüglich des Flechtseils glaubt ihr ihm, während ihr sein Motiv und seinen Kommentar zur Schuhgröße erneut anzweifelt. Danach könnt ihr ihn beschuldigen, jedoch solltet ihr zuvor den anderen Verdächtigen befragen.

Verlasst "Interview Room 1" und geht zum "Interview Room 2". Fragt Hugo Moller, warum er Beweismittel beseitigen wollte, und glaubt seinem Geheule. Zweifelt seine Antwort bezüglich des Flechtseils an. Was das Fahrzeug des Opfers anbelangt, so lügt er, was wiederum die Overalls beweisen. Auch bezüglich der Radmutternschlüssel-Frage flunkert er, woraufhin ihr ihm folgerichtig den blutigen Radmutternschlüssel zeigt.

Abschließend könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr Eli Rooney oder Hugo Moller des Mordes beschuldigen wollt. Nehmt im Zweifelsfall Ersteren, da dieser dank seiner anderen Schandtaten so oder so in den Knast gehört.

Kommentarezum Artikel

L.A. Noire
Gamesplanet.comL.A. Noire19,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen