Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Demon‘s Souls: Durchdringer

Vorbereitung: Bevor ihr euch in den Bosskampf gegen den Durchdringer wagt, solltet ihr unbedingt die Nebenquest absolvieren, die wir euch auf der vorherigen Seite beschrieben haben, und Biorr aus seinem Kerker befreien. Er steht euch dann im Bosskampf als Koop-Mitstreiter zur Seite. Wenn ihr eine Magier-Klasse spielt, rüstet außerdem eure besten Zaubersprüche aus. Auch der Ring des Diebes kann euch gute Dienste leisten, weil sich dann der Durchdringer hauptsächlich auf Biorr konzentriert und euch unbehelligt lässt. Verfügt ihr über das Wunder Zweite Chance, ist dies ebenfalls eine gute Wahl, weil ihr dann an Ort und Stelle wiederbelebt werdet, solltet ihr sterben.

Weg zum Boss: Der Weg ist zwar nicht wahnsinnig weit, doch wirft euch das Spiel auf dem kurzen Abschnitt alles entgegen, was dieser Abschnitt an Gegnern so zu bieten hat. Geht vom Keilstein aus über den Platz mit dem Springbrunnen und den Hunden, die Treppe hoch durch die Abkürzung beim Gittertor. Nun führt der Weg eine riesige Treppe hinauf zum Palast, an deren Fuße etliche Armbrustschützen wachen und dahinter gleich drei Rotaugen-Ritter. Räumt zumindest ein paar von ihnen aus dem Weg, denn angesichts der Masse an Gegnern kann es sich als ziemlich knifflig erweisen, an ihnen vorbeizurennen. Oben angekommen geht es durch die Nebelwand zum Boss.

Boss-Guide: Habt ihr unseren Rat befolgt und Biorr aus seinem Kerker befreit, ist der Kampf gar nicht mehr so schwer. Der Durchdringer (auf Engl. Penetrator) teilt zwar mächtig aus und verfügt mit seiner riesigen Lanze über eine gehörige Reichweite, doch wenn ihr ihn regelmäßig auf Abstand haltet, ist der Drops schon fast gelutscht. Die Säulen in de Arena sind im Übrigen weitgehend nutzlos, da der Durchdringer sie einfach zerschlägt, wenn ihr dahinter Schutz sucht. Auch ist es nur bedingt sinnvoll, seine Angriffe mit dem Schild zu blocken, da er selbst durch die besten Schilde noch Schaden anrichtet. Rollen ist definitiv gegen ihn die beste Vorgehensweise.

Habt ihr Biorr befreit, stößt er zu Beginn des Kampfes automatisch hinzu und greift den Durchdringer an. Der große Vorteil ist, dass er den Boss „tankt“, also dessen Aufmerksamkeit auf sich zieht und ihr euch erstmal in Ruhe und in sicherem Abstand halten könnt. Greift den Durchdringer dann von hinten an oder beschießt ihn noch besser aus der Entfernung mit euren stärksten Zaubersprüchen.

Weckt ihr dadurch die Aufmerksamkeit des Durchdringers, zieht euch am besten sofort wieder zurück und sorgt so dafür, dass sich der Boss schließlich wieder auf Biorr konzentriert.

Am gefährlichsten ist sein Angriff, bei dem seine Lanze zu glühen beginnt, bevor er zusticht. Erwischt er euch damit, werdet ihr das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Bekämpft ihr den Durchdringer ohne die Hilfe von Biorr besteht die beste Taktik darin, ihn in der Arena auf Distanz zu halten und ihn mit Zaubersprüchen zu beschießen. Für den Nahkampf solltet ihr direkt auf ihn zulaufen, durch seine Beine rollen und ihn so durch Schläge auf die Beine beharken, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Lasst euch auf keinen Fall von ihm an die Wand oder gar in eine Ecke drängen!

Nach dem Kampf: Ihr erhaltet die Silberne Dämonenseele und, wenn ihr Biorr zur Unterstützung hattet, zusätzlich die Bronze-Trophäe Waffenbrüder. Kehrt in den Nexus zurück und macht euch bereit fürs Endgame.

Kommentarezum Artikel