Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Demon's Souls: 1-2 Pfad des Herrschers

Ihr beginnt den Level beim Keilstein im Bossraum gegen die Phalanx. Theoretisch könnt ihr von hier aus direkt zum nächsten Boss marschieren, aber natürlich empfiehlt es sich, erstmal das Gebiet zu erkunden und alle Items zu sammeln.

Im ersten Raum hinter der Bossarena warten mehrere Phalanxhelfer auf euch, die ihr mittlerweile gut genug kennen dürftet, um sie nach dem altbekannten Muster problemlos einen nach dem anderen platt zu machen. Ihr findet hier 10x Wurfmesser und Halbmondgras. In einem Seitengang trefft ihr wieder auf euren alten Bekannten Ostrava hinter einem Gitter. Er wurde von ein paar Wachen dorthin in die Sackgasse getrieben und sitzt nun fest. Daher bittet er euch, ihn zu befreien, indem ihr die Gegner auf der anderen Seite aus dem Weg räumt. Dies könnt ihr von der jetzigen Position aus nicht tun. Wir kümmern uns aber im Folgenden automatisch darum, wenn ihr unserer Lösung weiter folgt.

Der Weg führt weiter ins Freie, doch Vorsicht! Kaum überschreitet ihr die Schwelle ins Freie (dort wo die verkohlten Leichen schon die drohende Gefahr ankündigen), erscheint der Drache wieder und legt die Brücke vor euch in Flammen. Wartet also, bis er damit fertig ist und rennt dann so schnell es geht hinüber zu den Zwischenposten, in denen ihr sicher seid. Die Gegner dort sollten für euch kein Problem mehr darstellen. Auf dem Weg dorthin könnt ihr versuchen, die Gräser und den Flügelspeer einzusammeln, die weniger glückliche Krieger dort bei ihren Leichen zurückgelassen haben, aber gebt Acht, denn beim Aufheben verliert ihr wertvolle Zeit, die ihr braucht, bevor der Drache zu einer neuen Grillparty ansetzt.

Geht im ersten Zwischenposten zunächst die Treppe nach oben auf den Turm – ihr müsst euch dort auch keine Sorgen um den Drachen machen; er kann euch nicht mit seinem Feueratem erreichen. Beseitigt die Gegner und sammelt den Holzfokus ein, ein Zauberstab für alle, die ihren Charakter in Richtung Magier weiterentwickeln wollen. Geht anschließend wieder die Treppe bis ganz nach unten, wo sich der Weg in einen Tunnel unterhalb der Brücke nach links und rechts gabelt.

Geht zunächst nach links, wo euch ein Gegner hinter der nächsten Ecke zu überraschen versucht. Der nächste beschießt euch ganz gemein aus dem Dunkel mit Pfeilen, bevor ihr ihn sehen könnt, und dahinter noch zwei. Dies sind die Wachen, von denen Ostrava vorhin gesprochen hat. Nutzt die Deckung an den Bögen und räumt sie einen nach dem anderen aus dem Weg. Nach ein paar Metern findet ihr den Ring der Blutresistenz, der genau das macht, was er sagt: Blutresistenz erhöhen. Am Ende des Ganges stoßt ihr schon auf Ostrava bei der Kürass des blauäugigen Ritters, die ziemlich geil, aber auch ziemlich schwer ist. Zum Dank überreicht der hasenfüßige Ritter euch wertvolles 3x Dunkelmondgras. Hurra!

Hier geht es bekanntlich nicht weiter. Also dreht wieder um und geht den ganzen Weg geradeaus den Tunnel entlang, durch die eiserne Tür und an weiteren Untoten vorbei. Vorsicht, denn schon bald erwartet euch ein ganzes Rudel aggressiver Hunde. Tipp: Wehrt ihre Angriffe mit dem Schild ab, wenn sie euch anspringen, und haut anschließend mit eurer Nahkampfwaffe zu. Am Ende des Ganges erwartet euch noch ein Armbrustschütze, bevor ihr wieder auf den Händler Dregling trefft, den ihr schon aus dem vorigen Gebiet kennen dürftet. Er führt neben dem üblichen Kram auch das Schwert Claymore im Sortiment, das mit 6000 Seelen absurd teuer ist, aber ordentlich Schaden macht.

Auch hier ist erstmal Sackgasse, weswegen wir wieder umdrehen und gleich auf der linken Seite etwas versteckt hinter einer Holzpalisade einen Durchgang nach oben freilegen und so zum zweiten Turm auf der Brücke gelangen. Oben findet ihr neben ein paar Bogenschützen den Kompositkurzbogen, der euch dezent einen Hinweis vermittelt: Merkt euch diesen Ort, denn später könnt hierher zurückkehren, um den roten Drachen mit Pfeilen zu töten. Er bringt euch nicht nur extrem viele Seelen, sondern verschiebt auch die Weltentendenz in Richtung Weiß, wenn das für euch von Bedeutung ist. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr außerdem die Items im Hort der beiden Drachen ergattern, die ihr vorhin nur aus der Ferne bestaunen durftet. Doch seid gewarnt: Der Drache hält einiges aus. Bringt also sehr, sehr viele Pfeile mit (ca. 50-100). Der Rest ist dann nur Geduldsarbeit, denn auf dem Turm kann euch der Drache nichts tun und ihr müsst nur sein Timing einstudieren, um ihn bei jedem Flug über die Brücke zu treffen.

Zunächst solltet ihr das aber nicht in Betracht ziehen, denn im Moment ist er euch noch sehr von Nutzen, weil er die Brücke von Gegnern säubert, was vor allem auf dem bevorstehenden Weg zum Boss extrem von Vorteil ist.

Geht nun nach unten auf Brückenebene, wo euch ein paar Bogenschützen erwarten. Wenn ihr wollt, holt euch noch die Gegenstände, die die Gegner hinterlassen haben, die auf der Brücke vom Drachen gegrillt wurden. Unter ihnen befindet sich zwar nichts Besonderes, aber etliche Büschel Gras und ein paar Seelen, die immer willkommen sind. Tastet euch langsam vor, um herauszufinden, wie weit der Drache sein Feuer spuckt und spurtet dann los, um die Items eins nach dem anderen einzusammeln.

Der Weg führt weiter durch die Nebelwand, hinter der euch direkt ein Untoter schon erwartet. Wartet, bis der Drache wieder seinen feurigen Spaß beendet hat und rennt so schnell wie möglich auf die andere Seite. Dort wird es etwas knifflig, denn euch erwarten gleich mehrere Bogenschützen und zu allem Überfluss ein blauäugiger Ritter, der euch ordentlich zusetzt. Macht als erstes schnell die Bogenschützen platt und achtet darauf, nicht in den Einflussbereich des Drachen zu geraten. Wagt euch außerdem nicht zu weit vor, denn gleich dahinter wartet ein weiterer Blauaugenritter schon auf euch.

Habt ihr alle Gegner aus dem Weg geräumt, steht ihr vor der nächsten Nebelwand, hinter der euch schon der Boss des Abschnitts erwartet, der Turmritter. Aber vorher könnt ihr euch noch ein bisschen in der Umgebung umsehen. Linkerhand befindet sich eine verschlossene Tür, die ihr euch unbedingt für später merken solltet. Denn hier verbirgt sich eins der nützlichsten Geheimnisse des Spiels: der Krieger Biorr, der euch sehr viel später im Bosskampf gegen den Durchdringer und noch später gegen den blauen Drachen extrem von Nutzen sein kann. Den Eisernen Schlüsselbund, um die Tür zu öffnen, findet ihr aber erst sehr viel später im Level 1-3.

Geht daher erstmal auf der anderen Seite den Durchgang hinauf und macht euch bereit: denn direkt an der gegenüberliegenden Wand ist eine Kristallechse. Macht ihr sie platt, bevor sie euch entwischt, lässt sie wertvolle Schmiedematerialien fallen, mit denen ihr eure Waffen beim Schmied verbessern könnt. Solche Kristallechsen findet ihr an zahlreichen Stellen im Spiel. Das Fiese ist: Sie laufen sofort weg, sobald sie euch bemerken, und verschwinden kurz darauf. Sie respawnen zwar ein paar Mal, wenn ihr am Keilstein rastet, aber nicht endlos oft, sondern nur 2-6 Mal, abhängig von der Zahl der Bosse, die ihr in der aktuellen Welt schon besiegt habt. Versucht sie daher am besten schon aus der Ferne mit Pfeilen zu treffen, bevor sie abhaut, oder lauft so schnell wie möglich zu ihnen und schlagt mit eurem Schwert auf sie ein. Passt dabei aber immer auf, dass ihr nicht gegen die Wand schlagt und sie verfehlt. Ebenfalls fies: Oftmals locken euch die Kristallechsen beim Weglaufen in tödliche Fallen, wie eine Horde Gegner oder einen Abgrund. Seid daher immer auf der Hut, wenn ihr sie jagt!

Doch nun weiter im Text: Oben auf dem Turm plättet ihr die Bogenschützen, die euch vorhin gepiesakt haben, und findet diverse Verbrauchsgegenstände.

Im Prinzip könnt ihr nun durch die Nebelwand zum Boss. Wir empfehlen euch aber erstmal in den Nexus zurückzukehren, um eure Seelen in Stufenaufstiege zu investieren. Keine Angst: Auch wenn euch der Level relativ lang vorgekommen sein mag, ist der Weg zum Boss sehr kurz, weil ihr nicht nochmal alle Seitengänge und den Tunnel unter der Brücke abgrasen müsst, sondern einfach nur geradeaus rennen könnt und die meisten Gegner auf dem Weg sowieso vom Drachen weggeräumt werden.

Kommentarezum Artikel