Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Demon‘s Souls: Drachengott

Vorbereitung: Ihr solltet eine starke Nahkampfwaffe ausrüsten und diese beidhändig führen. Eine leichte, feuerresistente Rüstung kann ebenfalls nicht schaden. Wollt ihr euch eine zusätzliche Bronze-Trophäe verdienen, dann nehmt die Faustwaffen „Gottes Hände“ mit, die ihr direkt vor der Nebelwand zum Feuerschleicher gefunden habt.

Weg zum Boss: einfach den Gang entlang direkt geradeaus, wo der Drache schon auf euch wartet. Es gibt keine weiteren Gegner oder Gebiete in diesem Level.

Weltentendenz-Ereignis: Seid ihr bislang nicht in menschlicher Form in der Welt der Steinfang-Minen gestorben, so dürfte eure Weltentendenz weiß genug sein, sodass ihr direkt am Anfang vor dem Drachen nach links abbiegen könnt und dort schon den Drachen-Knochenbrecher schimmern seht. Ist eure Weltentendenz nicht hell genug, so ist der Durchgang versperrt (eventuell ist sie nach dem Sieg über dem Drachengott soweit; probiert es dann nochmal). Ihr könnt den Drachen-Knochenbrecher zu Scirvir dem Wanderer im Minenschacht in 2-2 bringen (er erscheint dort nur bei weißer Weltentendenz, in dem verschütteten Durchgang auf halber Höhe mit zwei Kristallechsen) und ihm zeigen. Er schenkt euch dann einen wertvollen Schmiedestein. Keine Angst – er will das Schwert nur sehen, nicht besitzen. Ihr behaltet es also in jedem Fall.

Boss-Guide: Der Bosskampf gegen den Drachengott ist weniger ein Kampf als vielmehr eine Art Rätsel, vergleichbar mit dem Chaoswesen von Izalith (Bed of Chaos) in Dark Souls. Das Ziel ist es, den einzig möglichen Weg entlangzurennen und die beiden riesigen Ballisten auszulösen, die euch unterwegs begegnen. Diese fügen dem Drachen so viel Schaden zu, dass er zu Boden sinkt und ihr den Rest erledigen könnt.

Im Grunde ist das nicht sonderlich schwer. Das Problem ist aber, dass der Drachengott versucht euch auf dem Weg dorthin zu erschlagen. Das größere Problem ist, dass er etwas schlampig und undurchsichtig programmiert ist, was etwas Nerven kosten kann.

Grundsätzlich gilt: Sobald der Drachengott euch sieht, verfärben sich seine Augen rot und er schlägt nach euch. Versteckt euch daher regelmäßig hinter den zahlreichen Säulen auf eurem Weg, hinter denen er euch nicht sehen kann, und wartet bis seine Augen gelb werden. Jetzt kann er euch nicht sehen. Wenn er dann auch noch in eine andere Richtung schaut, habt ihr genügend Zeit, um den nächsten Teilabschnitt zurückzulegen.

Das nächste Problem ist, dass ständig umgestürzte Säulen euren Weg versperren. Ihr könnt versuchen, den Angriff des Drachen dorthin zu locken, damit er sie mit seinen mächtigen Faustschlägen selbst aus dem Weg räumt, doch funktioniert das mitunter ziemlich schlecht. Einfacher geht es, wenn ihr eine starke Waffe ausrüstet, diese beidhändig führt und die Hindernisse mit einem Schlag selbst aus dem Weg räumt. Seid dabei aber immer auf Angriffe des Drachen gefasst und macht euch bereit, entweder nach vorne oder wieder zurück in Deckung zu flüchten.

Zu Beginn geht der Weg direkt vor dem Drachen nach rechts bis ans Ende. Hier findet ihr die erste Balliste. Sobald ihr sie erreicht habt, braucht ihr euch um den Drachen vorerst keine Sorgen mehr zu machen, denn hier kann er euch nicht erreichen. Interagiert mit der Balliste und genießt die Zwischensequenz, in der der Drachengott von einem mächtigen Pfeil getroffen und der Hälfte seiner Gesundheit beraubt wird.

Weiter geht der Weg die Stufen hinunter, auf denen ihr noch von ein paar Items für eure Mühen belohnt werdet, und dann erneut einen Gang quer durch die Drachenhöhle bis zur zweiten Balliste. Im Prinzip funktioniert das genauso wie vorhin: Schleicht euch von Säule zu Säule, räumt mit eurer Waffe die Säulen aus dem Weg und rennt am Ende die Treppe hoch zur Balliste, um diese abzufeuern. Wenn ihr unbedingt wollt, kümmert euch um die Kristallechse dort, aber üblicherweise hat man in dem Moment nicht den Nerv dazu. Noch ein Hinweis: Auf dem unteren Pfad kommt eine kleine Schwierigkeit hinzu, denn der Drache spuckt manchmal Feuer durch den Gang, sobald er euch sieht. Wartet also wirklich immer so lange, bis er in eine andere Richtung schaut, und zieht euch lieber ein paar Schritte mehr zurück als zu wenig.

Habt ihr die zweite Balliste abgefeuert, ist der Drops quasi schon gelutscht bzw. der Drache erledigt. Er sinkt getroffen zu Boden und schlägt müde mit dem Kopf auf der Klippe unter euch auf. Geht dort hinunter und macht euch keine Sorgen mehr: Er steht auch dann nicht wieder auf, wenn ihr euch zu viel Zeit lasst. Das Einzige, was ihr jetzt noch tun müsst, ist ihn am Horn an seinem Kinn den letzten Rest zu geben. Am besten ihr visiert dieses per Lock-on an und schießt einen Seelenstrahl darauf, dann ist der Drache sofort tot. Im Nahkampf müsst ihr auf seinen Atem achten, denn dieser ist so heiß, dass ihr euch jedes Mal heftig verbrennt, wenn er ausatmet. Nehmt also eure Waffe beidhändig und haut auf das Horn ein. Zwischendurch bäumt sich der Drache kurzzeitig immer mal wieder auf, aber keine Angst: Er wird euch dadurch nicht gefährlich.

Trophäen-Tipp: Wollt ihr zusätzlich die Bronze-Trophäe Legendäre Fäuste abgrasen, dann nehmt die Faustwaffe Gottes Hände mit, die ihr direkt gegenüber von der Nebelwand zum Feuerschleicher hinter ein paar Würmern gefunden habt. Wenn ihr diese (an beiden Händen) anlegt und dem Drachen damit den letzten Schlag verpasst, ist die Trophäe euer! Klingt zwar einfach, kann sich aber als knifflig erweisen, weil die Waffe sehr hohe Anforderungen an Stärke und Wille stellt. Ihr könnt sie zwar trotzdem ausrüsten, selbst wenn ihr die Anforderungen dafür nicht erfüllt, macht dann aber nur minimal Schaden. Also wirklich nur allerminimalst. Ihr müsst daher im Zweifelsfall erstmal mit einer anderen Waffe Vorarbeit leisten und dann die letzten Schläge mit Gottes Händen vollführen. Achtet dabei aber auf den Atem des Drachen!

Nach dem Kampf: Nun habt ihr euren ersten Erzdämon besiegt, Glückwunsch! (Wenn ihr unserer Komplettlösung gefolgt seid und nicht eine andere Reihenfolge durchs Spiel gewählt habt.) Dadurch öffnet sich das Tor in der Arena des Turmritters und ihr könntet nun theoretisch dort den Palast von Boletaria fortsetzen. Das würden wir euch aber jetzt noch nicht empfehlen. Stattdessen schlagen wir 3-2, den Rest vom Turm von Latria vor. Ihr erhaltet natürlich außerdem die Drachengott-Dämonenseele. Oben in einem Seitengang bei der zweiten Ballista gibt es außerdem noch den Ring des Meisters.

Kommentarezum Artikel