Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Demon‘s Souls: Flammenschleicher

Vorbereitung: Der Name des Bosses gibt schon eindeutige Hinweise: Ihr solltet euch mit feuerresistenter Rüstung und dem Ring der Feuerresistenz ausstatten. Als Schild ist selbstverständlich der Drachenschild die beste Wahl. Spielt ihr einen Magier, dann rüstet euch mit Seelenpfeilen (keine Feuer-Zauber!) und Gewürz aus, denn der Feuerschleicher ist anfällig für Magie und auf Distanz einfacher zu bekämpfen als im Nahkampf. Wenn ihr habt, benutzt außerdem den Schutzzauber Wasserschleier und überzieht eure Waffe mit klebrigem weißen Zeug für zusätzlichen Magieschaden (oder benutzt eine Waffe wie das Halbmond-Falchion, das von Haus aus schon Magieschaden macht).

Weg zum Boss: Der Weg zum Flammenschleicher führt vom Keilstein durch den Minentunnel und von dort nach rechts zu einem tiefen Schacht, den ihr Plattform für Plattform nach unten springen müsst. Den genauen Weg haben wir euch auf der vorherigen Seite detailliert beschrieben.

Boss-Guide: Der Flammenschleicher ist nach einhelliger Meinung der Community einer der schwersten Bosse von Demon‘s Souls. Doch keine Angst, mit unseren Tipps, ein bisschen Übung, und notfalls ein wenig Geduld und Spucke ist er vollkommen machbar.

Am gefährlichsten ist sein Angriff, bei dem er mit beiden Fäusten auf den Boden schlägt und dabei eine Feuerwelle auslöst, die euch auch noch in ein paar Metern Abstand von den Füßen reißt und ordentlich Schaden anrichtet. Rollt dann unbedingt weg, am besten nach hinten – das funktioniert im Gegensatz zum Seitwärtsrollen fast immer. Darum solltet ihr unbedingt immer auf die Arena um euch herum achten, damit ihr jederzeit genug Platz zum Rollen und Ausweichen habt, was angesichts der vielen Knochen und Felsen, die hier herumliegen, nicht selbstverständlich ist.

Am einfachsten habt ihr es als Magier. Haltet den Flammenschleicher möglichst auf Distanz und beschießt ihn aus der Ferne. Achtet dabei darauf, dass er nicht ausweicht, bevor ihn euer Schuss trifft, und habt stets ein Auge auf eure Magiepunkte, um sie mit Gewürz aufzufüllen, bevor sie euch ausgehen. Sobald der Feuerschleicher einen Satz in eure Richtung macht, weicht ihm aus und bringt wieder Abstand zwischen euch und ihnen. Habt ihr eine magische Nahkampfwaffe ausgerüstet, könnt ihr versuchen, noch ein paar Schläge zu landen, bevor ihr euch zurückzieht. Es empfiehlt sich daher unter Umständen, auf einen Schild zu verzichten und stattdessen Zauberstab und Waffe in jeweils einer Hand zu führen.

Bekämpft ihr ihn im Nahkampf, dann seid euch bewusst, dass ihr in seiner unmittelbarer Nähe Feuerschaden nehmt – ganz schön nervig. Außerdem befinden sich am Boden der Arena überall kleine Lavapfützen, in denen ihr ebenfalls (zum Glück nur leicht) Feuerschaden nehmt, sobald ihr darin steht, also bleibt besser die meiste Zeit über in Bewegung.

Noch eine unangenehme Nachricht: Je mehr Schaden ihr ihm zufügt, umso schneller und aggressiver wird der Flammenschleicher, was ihr an der Intensität seines Feuers am Körper erkennen könnt. Er stürmt dann häufiger auf euch los und teilt mehr Schaden aus. Der Kampf wird also nach hinten raus immer schwerer.

Glücklicherweise wird der Flammenschleicher von sich aus häufig einen Satz nach hinten machen und wieder Abstand zwischen euch bringen. Dadurch habt ihr Zeit zum Heilen. Wartet dann ruhig ab, bis er einen Satz auf euch zu macht. Lauft und rollt dann direkt auf ihn zu und unter ihm hindurch. Ihr gelangt so in seinen Rücken und könnt sogar drei bis vier Schläge landen, bevor er sich wieder berappelt hat.

Ansonsten versucht ihn immer möglichst auf Abstand vor euch im Blick zu halten, seinen Schlägen entweder durch Rollen auszuweichen oder sie mit einem feuerresistenten Schild abzuwehren, und im richtigen Moment angreifen. Das Wichtigste ist, dass ihr seinen AoE-Attacken (möglichst nach hinten) ausweicht, dann solltet ihr es bald schaffen.

Nach dem Kampf: Sammelt wie immer das Loot in der Arena auf und die Glühende Dämonenseele. Bringt ihr seine Bossseele zum Schmied Ed am Anfang der Steinfang-Minen, kann dieser von nun an mächtige Bosswaffen aus den Dämonenseelen der Bossgegner schmieden. Ihr bekommt dafür außerdem die Bronze-Trophäe Straße der Möglichkeiten. Als nächsten Abschnitt empfehlen wir direkt das anschließende Gebiet 2-3, das nur aus einem (recht einfachen) Bosskampf gegen den letzten Erzdämon dieser Welt besteht.

Kommentarezum Artikel