Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Burghof-Labyrinth

Schlechte Nachrichten: Luis hat sein Vorhaben vergeigt und will im Ballsaal abgeholt werden. Um dahin zu kommen, müsst ihr erst einmal durch den Burghof gelangen. Da geht es gleich hin, aber zuvor solltet ihr neben der Schreibmaschine das gelbe Kraut abstauben und die Vasen zerschlagen, um ihren Inhalt einzusacken. Verlasst dann den Raum nach Süden durch die Doppeltür. Wenn ihr die Treppe hinunterlauft, steht ihr schon im Burghof.

Dieser Burghof ist ein Irrgarten. Um seinen Ausgang zu öffnen, müsst ihr drei Flaggen hissen, die mithilfe von Hebeln gesteuert werden. Auf unserer Karte haben wir euch wichtige Punkte des Labyrinths markiert.

Mithilfe unserer Karte ist es grundsätzlich kein großes Problem, diese alle Mechaniken für die Flaggen zu finden. Euch stehen allerdings einige Mutanten-Hunde im Weg, die zu allem Übel durch Büsche huschen können. Dadurch tauchen sie an unerwarteten Stellen auf.

Noch kritischer sind Hundezwinger, in denen gleich drei solcher Hunde kurz vor dem Ausbruch stehen. Das Gitter, das sie gefangen hält, kippt schon nach kurzer Zeit um und alle drei Hundestürmen auf euch zu. Wir haben euch diese Stellen mit einem Pfotenabdruck auf der Übersichtskarte markiert. Eine gute Lösung für diese Bedrohung sind Bolzen mit Minenaufsätzen. Platziert sie, noch bevor die Hunde ausbrechen, damit die Explosion alle drei erwischt.

Die wichtigen Anlaufpunkte im Labyrinth sind wie folgt markiert:

1: An dieser Stelle in der Mitte des Labyrinths erreicht ihr eine Säule, auf die ihr per Leiter steigen könnt. Verwendet den Hebel, um die erste Flagge zu hissen.

2a / 2b: Dieser Hebel (2a) öffnet ein Tor, bleibt nicht aktiv, wenn ihr ihn loslasst. Stellt euch vor diesen Hebel und sagt Ashley per Druck auf den R3-Button, dass sie den Hebel festhalten soll, damit ihr genug Zeit habt, durch das Tor (2b) zu schreiten. Lauft dann zu der Stelle beim Hundezwinger und schreitet durch das geöffnete Tor.

3: Hier findet ihr den Hebel für die zweite Flagge. Ihr erreicht ihn, wenn ihr das Tor 2b öffnet (mit dem Hebel bei 2a) und die Treppe hinaufschreitet.

Achtung: Sobald ihr den Hebel aktiviert habt und ein Stück zurücklauft, öffnet sich das Tor zu einem benachbarten Gelände. Mönche strömen in das Labyrinth, die versuchen, Ashley zu entführen. Darum muss sie den hebel loslassen. Ihr müsst die höhere Ebene, auf der ihr momentan steht, durch eine Lücke im Geländer auf der linken Seite verlassen. Hindert die Fanatiker mit allen Mitteln daran, Ashley zu verschleppen.

4: Auf der Spitze dieser Säule, die ihr über eine Leiter besteigt, findet ihr den Hebel für die dritte Flagge. Mit dessen Aktivierung öffnet sich der Ausgang des Burghofs.

5: Hier liegt der Ausgang des Burghofs (auf einer höheren Ebene, die ihr per Treppe erreicht). Rechnet mit ein paar weiteren Mutanten Hunden, die euch vor dem Erreichen des Ausgangs überfallen. Aber wenn ihr schonmal hier seid, könnt ihr auch noch einmal durch das westliche Tor gehen. So gelangt ihr zum (längst bekannten) Händler-Standpunkt und zu dem Teich um den Brunnen herum, In dem Gewässer schwimmen neue Fische, die ihr zum Heilen nutzen und verkaufen könnt. Holt euch zudem unbedingt das Schachbrett ein verkaufbarer Schatz) in der östlichen Sackgasse des Labyrinths. Danach habt ihr ausnahmslos alles erledigt und könnt zu erwähntem Ausgang gehen. Über diesen Ausgang erreicht ihr die große Halle der Burg.

Kommentarezum Artikel