Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Plaga-Forschungszentrum

Leon erreicht hinter dem Tor eine gut bewachte Festung. In dem industriellen Komplex, der vor euch liegt, muss etwas Wertvolles sein. Mehr als nur Ashley.

Wenn ihr weiter darauf erpicht seid, Munition zu sparen, dann nehmt euch eine Handgranate, wartet, bis die beiden bewegenden Wachen auf dem Feld vor euch dem Raketenwerfer-Spezi nahekommen und werft die Granate dann genau vor deren Füße. Wenn ihr es richtig macht, reißt ihr alle drei von den Socken.

Lauft nun hinunter auf diesen Platz und holt euch sämtliche Vorräte. Fässer, Rohstoffe (in der Mülltonne) und eine wertvolle Krone könnt ihr abstauben. Außerdem findet ihr zwischen dem grünen Gabelstapler und dem Lastwagen eine Kastellan-Figur (Nr.13).

Euer vorläufiges Ziel ist der Seiteneingang des Gebäudes. Um dort einzutreten, müsst ihr erst einmal einen Stolperdraht entschärfen.

Dem Piepen zufolge findet ihr davon im ersten Raum des Gebäudes (Überwachung) noch mehr. Nutzt die Schreibmaschine zum Speichern, wenn ihr wollt, bevor ihr euch über Treppe oder Leiter ins obere Stockwerk wagt.

Macht die Gegner platt und holt euch im Hinteren Raum Schrotgewehr-Munition aus den Spinden. Ein roter Knopf an einer Überwachungsapparatur entsperrt die Tür im Erdgeschoss. Geht durch. Achtung: Solltet ihr irgendetwas im ersten Bereich der Insel vergessen haben, so ist nun eure letzte Chance, dorthin zurückzukehren.

Leon entdeckt Ashley, die wehrlos auf einem Bett liegt. Springt in den nächsten Raum hinunter (Lager Trakt 1). Von hier aus gibt es kein Zurück mehr, denn die hohe Wand, die ihr gerade heruntergesprungen seid, kommt ihr nicht mehr hinauf.

Die beiden Gegner voraus (darunter ein Stiermaskenträger) könnt ihr leise meucheln, Dazu müsst ihr euch einzeln an sie heranschleichen, wenn sie getrennt voneinander stehen. Das wird mit einem Seidenkristall belohnt.

Klettert die Leiter hinauf in das obere Stockwerk. Arbeitet euch nach Westen durch (an mehreren Gegnern vorbei) in den Versorgungstrakt (siehe unsere Karte). Lauft nach Süden durch die Küche, in der es einige interessante Funde gibt. Etwa eine Handgranate im Müllcontainer, oder einen Plaga-Infizierten, der brennend aus einem Brötchen-Öfen stürmt.

Arbeitet euch weiter bis zum unteren Küchenraum, in welchem der Händler auf euch wartet. Versorgt euch so gut ihr könnt mit Upgrades, denn das, was euch nun an Munition fehlt, müsst ihr durch Feuerkraft wett machen.

Wir empfehlen euch, an der Schreibmaschine unbedingt zu speichern, denn der nächste Abschnitt wird nervenaufreibend. Eure nächsten Stationen sind Teil eines Labors mitsamt einem Gefrierhaus und einer Sezierstation. In diesem Flügel des Gebäudes wandert ein großes, kreidebleiches, leicht speckiges, und im Moment quasi unbesiegbares Monster namens Regenerador herum. Es sieht aus, als wäre es träge, aber das täuscht, Es ist blitzschnell und sehr gefährlich. Wenn ihr es grunzen und ächzen hört, solltet ihr lieber auf Nummer sicher gehen, dass es nicht neben euch steht.

Euer Weg führt nun nach Osten, dann nach Norden, bis kurz vor die Sezierstation und von dort aus in den nächstbesten Gang nach Süden, sodass ihr den kleinen, am meisten östlich gelegenen Raum dieses Stockwerks gelangt. In diesem Raum findet ihr eine wichtige Notiz, die besagt, dass eine Schlüsselkarte auf ein höheres Level umgeschrieben werden kann, damit sie weitere Türen öffnet.

Somit besteht eure nächste Aufgabe darin, die Schlüsselkarte zu finden und sie durch Umschreiben auf entsprechenden Computerterminals bis auf Level 3 aufzuwerten. Dummerweise fehlt der dazu nötige Strom, weil immer nur einer der beiden Haupträume dieses Gebäudeteils mit Strom versorgt werden kann.

Kommentarezum Artikel