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Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

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Krausers Lager in der Ruine

Holt euch den Lift mithilfe des Schalters herunter und fahrt mit ihm hinauf, unterwegs spricht Ashley davon, sie wolle Agentin werden (was nur ein schlechter Witz sein kann). Oben angelangt, arbeitet ihr euch in das Bernsteinlagerhaus vor. Holt euch das gelbe Kraut und den Rohkristall (im hinteren Gang). Schaut euch dann den riesigen Bernsteinklumpen an.

Daraufhin empfängt euch Lord Saddler, der große Anführer des Las Plagas-Kults, höchstpersönlich. Er kontrolliert Ashley mit geistiger Kraft und nimmt sie anschließend einfach mit. So viel zu Ashleys Agententauglichkeit. Ihr seid wieder auf euch allein gestellt.

Folgt Lord Saddler durch die Tür. Nehmt dann gleich den ersten der beiden Gänge nach rechts und schleicht euch an die Wache heran, um sie leise zu meucheln. Im kleinen Kontrollhaus an dieser Stelle findet ihr Munition, zwei schwere Handgranaten, Schießpulver und eine Kastellan-Figur (Nr.14) zum Abschießen.

Von dieser hohen Position aus könnt ihr prima die Soldaten unter euch am Zeltplatz erledigen, bevor ihr selbigen plündert. Ein paar Schritte weiter südöstlich gelangt ihr in ein größeres Zelt. Offensichtlich Major Krausers Zelt, denn er hinterlässt euch dort eine Nachricht auf einem Kassettenband. Er spricht darin von einem bevorstehenden Kampf.

Lauft weiter bis zum Händler. Lasst euch vom Händler unbedingt das Messer und die Schutzweste reparieren. Gleich wird es ernst, daher wäre speichern nicht die schlechteste Idee.

Hinter dem Händler erreicht ihr die Ruinen einer alten Festung. Ihr müsst in das Innere der Festung hinunterspringen und kommt dann nicht mehr zurück. Sobald ihr auf der untersten ebene ankommt, gibt sich Krauser zu erkennen.

Major Krausers Hinterhalt

So plump Krausers Motivation auch sein mag, an seiner Vorbereitung ist nichts auszusetzen. Er hat Leon in eine beinahe perfekte Falle gelockt. Ihr könnt Krauser nämlich von hier aus nichts anhaben, aber er kann euch einfach umpusten, wenn ihr ihm die Chance dazu gebt. Er kann dank starker Munition sogar eure Deckung wegschießen.

Ihr müsst euch bessere Deckung suchen. Bewegt euch in seinen Feuerpausen von einem Säulenstumpf zum nächsten und bleibt immer in Deckung. Dank der Säulenstümpfe erreicht ihr in drei kurzen Stationen die Treppe im nördlichen Bereich der Ruine. Lauft hinein in den stabil vermauerten Teil der Ruine.

Dort seid ihr zwar kurzzeitig sicher, bleiben könnt ihr aber trotzdem nicht, denn die Ausgangstür nach Osten ist verschlossen. Um sie zu öffnen, müsst ihr westwärts in den kleinen Durchgang und dann auf die offene Plattform an ein Schleusenrad, mit dem ihr die Tür aufdrehen könnt. Mit Krauser im Rücken, der euch an dieser Stelle aufsucht, bekommt ihr das nicht hin.

Ihr müsst euch ihm zuerst stellen. Vergesst eure Handfeuerwaffe. Hier hilft nur das Messer. Ihr müsst seine Angriffe blocken (L1 Taste, beziehungsweise LB) und selbst mit dem Messer austeilen, wenn es gerade passt.

Wichtig ist, dass ihr aktiv bleibt und nicht in Passivität verfallt. Ihr müsst ihn mit dem Messer verletzen. Er lässt euch dafür genug Zeit, auch wenn er einige eurer Angriffe pariert.

Ebenfalls wichtig: Wenn ihr die Chance dazu habt (also de Anzeige dafür bekommt), dann nutzt unbedingt die Nahkampfattacke. Ihn umzutreten ist sehr wirksam und verkürzt den Kampf um einiges, wenn ihr das regelmäßig hinbekommt. Krausers Nahkampfattacken könnt ihr per Druck auf die Kreis-Taste / B-Taste ausweichen, wenn es euch angezeigt wird.

Nach ein paar Runden verschwindet Krauser mithilfe einer Blendgranate. Nun könnt ihr das Schleusenrad bedienen und durch die Tür laufen.

Euer Messer wird nach diesem Kampf garantiert zerbrochen sein. Hoffentlich habt ihr noch ein Stiefelmesser dabei. Ihr bekommt zwar Nachschub, aber eins als Ersatz zu haben schadet garantiert nicht, denn der Kampf mit Krauser ist noch nicht ausgestanden.

Im Inneren der Ruine hat Krauser sämtliche Gänge vermint. Diese Minen erkennt ihr an ihren Lasern, ihr könnt sie aber nicht händisch entschärfen. Ihr könnt nur unter ihnen durch oder den Emitter mit einem Schuss zerstören.

Während ihr versucht, seine Fallen zu umgehen, setzt Krauser immer wieder zum Angriff an. Mal persönlich, mal aus der Ferne per Sniper. Seinen ersten Angriff könnt ihr nicht verhindern, ihr werdet also auf jeden Fall Lebenskraft verlieren, egal was ihr macht. Bei den nächsten Verlusten seid ihr aber dann selbst schuld, wenn ihr nicht aufpasst.,

Achtet im zweiten Flur auf die Bärenfalle am Boden. Lasst sie am besten schon aus der Ferne mithilfe eines Schusses zuschnappen, damit ihr nicht mehr selbst hineintreten könnt, und verschanzt euch hinter dem Mauerstück, damit Krauser euch nicht plötzlich abknallen kann.

Auch Selbstschussanlagen hat Krauser aufgehängt. Ihr seid also nirgends vollkommen sicher. Wir haben seine Fallen auf folgender Karte eingezeichnet, damit ihr einen Überblick habt.

Die Selbstschussanlagen könnt ihr mit gezielten Schüssen lahmlegen, sofern ihr euch einen vorsichtigen Blick um die Ecke (mit Sicht an die Decke) zutraut und dabei den Blickwinkel nur so weit nach vorne schiebt wie gerade nötig.

Holt euch am Schluss seines Parcours das rote Heilkraut, lauft aber nicht zu schnell die Treppe hinauf. Genau dann, wenn ihr Fuß auf die Treppe setzt, zielt er auf euch, was ihr an seinem Laser-Visier erkennt. Huscht dann schnell zurück.

Auf dem nächsthöheren Stockwerk lässt Krauser dann alle Spielchen sein. Er feuert gnadenlos mit starken Geschossen. Sie sind so stark, dass die kleinen Mauerstücke vor euch nur jeweils einen Schuss aushalten. Ihr müsst also von Deckung zu Deckung spurten und so schnell wie möglich Krauser entgegeneilen, sodass sein Schusswinkel zu steil wird.

Im nächsten Ruinen-Abschnitt kommt ihr ihm schon sehr nahe. Rennt durch die automatisch geöffnete Tür, sucht sofort Deckung hinter der zweiten Säule und schießt von dort aus auf ihn, bis er von der Mauer herunterfällt.

Behaltet Krauser jetzt stets im Auge, bis er direkt zu euch kommt. Nutzt im Nahkampf wieder das Messer, denn wenn ihr Schusswaffen zückt, trefft ihr womöglich ein paarmal, doch dann weicht er in unglaublicher Geschwindigkeit aus und schlitzt euch einfach von hinten auf – Game Over. Macht euch also keine Hoffnung, ihn einfach mit der Magnum umzupusten.

Nach einem langen Schlagabtausch per Messer zieht sich Krauser zurück und mutiert. Aber nicht so wie die anderen Plaga-Infizierten, sondern ähnlich wie der Tyrant aus der Umbrella-Ära.

Zu einer Attacke kommt es trotzdem nicht, da Krauser mit seinem Sprung den Boden aufreißt. Leon fällt in ein tieferes, stockdunkles Stockwerk. Mit der Taschenlampe lauft ihr durch den einzig möglichen Weg, versucht dabei, Krauses Blitz-Angriffen so gut wie möglich zu entgehen. Nach der kleinen engen Zickzack-Passage, kurz vor der Stelle, an der ihr geduckt durch ein Mauerloch durchmüsst, findet ihr rechter Hand ein gelbes Kraut (Achtung, ihr könnt es verpassen, wenn ihr nicht richtig hinschaut). Wenige Meter weiter findet ihr ein grünes Heilkraut.

Sobald ihr ins Freie kommt und den runden Turm seht, findet ihr linker Hand zwei Kisten und ein rotes Heilkraut. Kombiniert die drei Kräuter, die ihr eben gefunden habt. Steigt dann die Leiter des Turms hinauf und bereitet euch auf den nächsten Bosskampf vor.

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