Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Der Ziegenkopf in der Galerie

Im oberen Stockwerk der großen halle bringt euch die südliche Tür in einen weiteren Flur. Er führt in die Galerie. Schreitet aber nicht zu schnell voran, denn wenn ihr euch entsprechend vorbereitet, könnt ihr euch an dieser Stelle viel Ärger ersparen. Wieder einmal gibt es also zwei Lösungswege.

  1. Der schnelle Lösungsweg (setzt eine Handgranate voraus)

  2. Der normale Lösungsweg (langwieriger und schwieriger)

Der normale Lösungsweg wird euch einige Nerven kosten. Selbst wenn ihr nur noch eine einzige Handgranate übrighaben solltet, empfehlen wir euch dringend, den schnellen Lösungsweg, denn er spart auch Ressourcen.

Der schnelle Lösungsweg

Am Ende des Flurs überspannt eine Brücke den Weg über den Galerie-Flur zu der letzten Statue die ihr such – die Statue mit dem Ziegenkopf. Es gibt nur ein Problem: Wenn ihr einfach über diese Brücke lauft, wird ein Fanatiker auftauchen, der auf dem Balkon links neben der Brücke einen Schalter umlegt. Sein Schalter fährt die Brücke herunter, sodass ihr eine Meute an Mönchen ausgeliefert seid, die unter dem Mantra eines Hohepriesters mutieren.

Eine stressige Szene, die im schlimmsten Fall viel Munition, viel Lebenskraft und eure Nerven strapaziert, weil Ashley ständig Gefahr läuft, entführt zu werden. Dieses Szenario lässt sich aber umgehen.

Nehmt euch eine Handgranate und lauft mit ihr über die Brücke. Zielt dabei so weit es geht mit hohem Bogen auf den Balkon. In dem Moment, wenn der Wurfbogen den Balkon erreicht, werft ihr die Handgranate und lauft gleich einen Schritt weiter, sodass die Zwischensequenz ausgelöst wird, in der der Fanatiker den Hebel umlegen will.

Wenn euer Timing stimmt, landet eure Handgranate genau vor seinen Füßen und explodiert, bevor er den Hebel betätigen kann. Das gibt euch genug Zeit, um den Hohepriester, der ebenfalls auf diesen Balkon kommt, in aller Ruhe über den Haufen zu schießen, und noch dazu bis zum Ende der Brücke zu laufen und den Ziegenkopf zu holen.

Kampflos kommt ihr trotzdem nicht davon, denn viele Mönche versammeln sich auf der Brücke. Allerding ist die Stelle derart eng, dass eine zweite Handgranate euch die meiste Arbeit abnehmen kann (sofern ihr noch eine übrig habt). Erledigt die restlichen Mönche. Danach könnt ihr die Galerie in aller Ruhe ausräumen, indem ihr durch die Gittertür am Ende des Eingangs-Flurs lauft. Vergesst zudem nicht, das blaue Medaillon zu vernichten, das am Balkon bei der Brücke hängt.

Bringt den Ziegenkopf in die Große Halle und setzt ihn auf den letzten Sockel der Chimärenstatue, um die Handlung voranzubringen.

Der normale Lösungsweg

Solltet ihr den Trick mit der Handgranate nicht nutzen können (oder er misslingt durch einen schlechten Wurf), dann lauft ihr über die Brücke und müsst mit ansehen, wie der Fanatiker den Hebel auf dem Balkon umlegt, um die Brücke zu senken.

In dem Fall müsst ihr euch durch die gesamte Meute an Mönchen kämpfen, was nicht einfach wird, denn wenn der Hohepriester sein Mantra spricht, wird Leon für eine kurze Zeit wehrlos. Das gibt den Fanatikern genug Zeit, Ashley zu entführen, während ihr euch mit mutierenden Plagas auseinandersetzt.

Wir empfehlen euch dringend, den Hohepriester (der maskierte Mönch im roten Gewand) so schnell wie möglich zu töten. Er wandert von einem Balkon auf den anderen und spricht immer wieder sein Mantra Gloria la Plagas. Tut er das, dann mutieren seine Anhänger nach und nach, was den Kampf gegen sie enorm erschwert. Je früher der Hohepriester erledigt ist, desto besser. Kümmert euch danach um die Mönche, von denen einige sicher längt mutiert sind.

Am Ende klettert ihr über die Leiter in der Galerie auf die Balkonebene und setzt den Schalter am hintersten Balkon zurück, damit die Brücke wieder hochgefahren wird und ihr dennoch an den Ziegenkopf herankommt.

Den Ziegenkopf bringt ihr dann in die große Halle und setzt ihn auf den letzten Sockel der Chimärenstatue.

Die Chimärenstatue entpuppt sich als Falle. Leon wird eingekesselt und in einem Gitter gefangen, während Ashley einer Meute Fanatiker entkommt. Ganz auf sich allein gestellt muss sie nun einen Weg finden, Leon zu befreien.

Kommentarezum Artikel