Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Die Abrissbirne & der wandelnde Tote

Bedenkt: Wenn ihr ins Freie tretet und auf das Oberdeck des Frachtdepots springt, erreicht ihr diese Station des Händlers vorerst nicht mehr. Nehmt also mit, was ihr unbedingt benötigt: Waffen, Munition und Heilung.

Springt herunter und räumt unbedingt alle Fässer und Kisten aus (ein paar der Fässer und Kisten, die auf unserer Karte zu sehen sind, könnt ihr noch nicht erreichen - sie werden erst sichtbar, wenn die nächste Schlacht beginnt). Derweil entdeckt Ashley ein Loch in der Nordwand. Wenn ihr an die Abrissbirne herantretet, schlägt sie vor, einzusteigen und das Loch zu vergrößern, um die Mauer einzureißen.

Was Ashley bei diesem Plan nicht bedacht hat: Nach dem ersten Abrissbirnen-Schlag auf die Mauer wird das komplette Lager auf euch aufmerksam. Gegner strömen in Massen auf den Platz. Da Ashley mit der Abrissbirne jedoch mehrere Anläufe braucht, müsst ihr Zeit gewinnen, indem ihr Gegner von ihr fernhaltet. Das ist zumindest die Theorie, die viel Zeit und viel Munition in Anspruch nimmt. Muss aber nicht sein. Ihr könnt den Kampf mit einem Trick verkürzen

So reißt ihr die Mauer schneller ein

Wenn ihr Handgranaten habt (egal ob schwere oder leichte, nur eben keine Blendgranaten), könnt ihr den Kampf enorm verkürzen, indem ihr diese Granaten auf das Loch in der Mauer werft (beziehungsweise auf den Boden direkt davor). Das solltet ihr aber erst dann tun, wenn der Kampf mit den anströmenden Plaga-Soldaten begonnen hat.

Jede Granate reißt so viel Schaden in die Wand wie ein Anlauf mit Ashleys Abrissbirne. Habt ihr beispielsweise drei Granaten, könnt ihr den Kampf auf unter eine Minute herunterkürzen und entgeht Nervensägen wie dem hammerschwingenden Stiermaskenträger. Die erste Welle an Gegnern müsst ihr dennoch eigenhändig erledigen, ganz egal wie schnell ihr mit den Granaten seid.

Durch das Loch in der Wand gelangt ihr zu einem Lift, der euch sofort weiterbringen könnte. Doch ein Aushang für eine Nebenaufgabe macht euch womöglich einen Strich durch die Rechnung. Die Aufgabe Der wandelnde Tote schickt euch noch einmal durch das Eisengitter-Tor, das ihr von hier aus entriegeln könnt, in die Forschungsanlage zurück.

Aufgabe: Der wandelnde Tote

Genau genommen schickt euch diese Aufgabe zurück in die Inkubationsstation. Dort sollt ihr für die Belohnung von acht Spinellen eine besonders starke Version eines Regenerador töten.

Zu allem Überfluss hat er ein paar normale Exemplare als Freunde dabei. Ob euch der hohe Munitionsverbrauch acht Spinelle, ein paar wertvoll Alexandriten-Edelsteine (und viel Aufregung) wert ist, müsst ihr selbst wissen. Seid gewarnt, diese Aufgabe ist nicht leicht. Wenn ihr das Spiel möglichst schnell komplettieren wollt, habt ihr keine andere Wahl. Seid ihr knapp an Munition, dann ist es vielleicht besser, diese Aufgabe in einem New Game Plus -Run zu knacken.

Sofern ihr euch traut, solltet ihr Ashley im Nord-Süd-Flur vor der Inkubationsstation in einen Spind bugsieren, damit ihr ungestört der Aufgabe nachgehen könnt. Ihr findet den wandelnden Toten sehr leicht mithilfe des biometrischen Fernrohrs. Es geht um den Regenerador mit den meisten Regenerations-Herzen. Fast sein ganzer Oberkörper ist damit vollgestopft, daher könnte euer Vorrat an Gewehrkugeln womöglich nicht ausreichen. Ihr könnt ihn alternativ mit MP-Kugeln erledigen, wenn ihr das biometrische Fernrohr auf die LE5-Maschinenpistole aufschnallt. MP-Geschosse sind allerdings schwächer und müssen sich erst durch die Außenhaut des Monsters durcharbeiten.

Da er jedoch Freunde dabeihat und Stacheln verschießt (bei fast jedem Treffer, den er einsteckt) ist er enorm gefährlich. Zieht euch notfalls zurück, bevor er euch überwältigt.

Tipp: Keiner der Regenerador-Monster traut sich um die Ecke in den Nord-Süd-Flur Richtung Lager Trakt 1. Wenn ihr diesen Flur betretet, ziehen sie sich immer zurück und suchen ihre Ursprungsposition im Inkubationsraum auf. Das könnt ihr nutzen, um euch Ruhepausen zu gönnen.

Bedenkt, dass ihr nicht mehr zu tun braucht als diesen einen mächtigen Regenerador zu beseitigen. Die anderen zu töten wäre sinnlose Munitionsverschwendung. Kehrt also nach getaner Arbeit zum Händler zurück und gebt die Aufgabe ab. Danach eilt ihr zum Lift nördlich des Frachtdepots.

Kommentarezum Artikel