Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Boss: Major Krauser (zweiter Kampf)

Alle eure Auseinandersetzungen mit Major Krauser waren bislang nur Geplänkel. Jetzt geht es richtig zur Sache. Auch hier bringen euch Schusswaffen nichts. Er weicht euren Zielversuchen so schnell aus, dass ihr nur Munition verwenden könnt. Ihr müsst mit dem Messer an die Sache.

Damit könnt ihr viele seiner Angriffe parieren, was natürlich an die Haltbarkeit geht. Sollte euer Messer zerbrechen (was sehr wahrscheinlich ist), findet ihr ein weiteres Stiefelmesser auf der Turmplattform. Es steckt in einer Säule, welche die Holzplattform über euch stützt. Mehr Messer können in den Holzkisten stecken, die auf dem Turm verteilt stehen.

Tipp: Wenn ihr Krauser nah an den Rand der Plattform locken könnt (und ihn mit dem Rücken zum Abgrund stellt), steigt eure Chance, ihn öfter durch sitzende Messerangriffe in die Knie zu zwingen. Daraufhin könnt ihr starke Nahkampfattacken anwenden.

Vorsicht vor seinen Sprungattacken. Sollte sich Major Krauser nach weit oben auf einen Felsen verziehen, dann müsst ihr so schnell ihr könnt zu einer der beiden Leitern, die euch auf die Holzplattform bringen und dort hinaufklettern. Schafft ihr das nicht rechtzeitig, dann erleidet ihr viel Schaden. Im schlimmsten Fall schleudert euch der Aufprall seines Sprungs an den Rand, sodass Leon beinahe herunterfällt. Ohne Messer seht ihr dann alt aus, weil Krauser euch in den Abgrund zwingen will.

Strategie ohne Messer

Problematisch wird es, sobald gar kein Messer mehr zur Verfügung steht. Aber aussichtslos ist es nicht. Schusswaffen sind zwar bei Krauser schwer einzusetzen, doch es gibt eine Ausnahme, mit der ihr überdurchschnittliche Chancen auf einen Erfolg habt.

Es ist eine gewagte Strategie, die funktionieren kann: Holt den Bolzenwerfer hervor und verseht eure Schüsse mit Minenaufsätzen. Schießt ihm dann einen explodierenden Bolzen ins Bein oder auf die Hüfte (die Wahrscheinlichkeit ihn ohne Ausweichreflex dort zu treffen ist höher als beim Oberkörper). Die explodierenden Bolzen setzten ihm ganz schön zu. Das einzige Problem dabei ist, dass ihr während des Einsatzes des Bolzenwerfers nicht besonders agil seid.

Sobald Krauser genug Schaden eingesteckt hat, endet der Kampf mit einer sehr persönlichen, wenn auch brutalen Note. Er hinterlässt euch sein Einsatzmesser. Schlussendlich fährt die Zugbrücke wieder herab und ihr könnt weiter nach Norden in die Festung eilen. An dieser Stelle endet das Kapitel.

Kommentarezum Artikel