Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Terror in der Abfallbeseitigung

Ashley wurde im letzten Moment durch Luiz Gegenmittel geheilt, ihr könnt also gemeinsam aufbrechen. Durchkämmt den Raum nach Vorräten und geht dann in den Raum daneben, um Ashley per Räuberleiter über die Mauer neben der Gittertür zu helfen. Sie öffnet die Tür von der anderen Seite, sodass ihr zum Händler durchkönnt.

Sammelt beim Händler (und im Raum davor) alles ein. Darunter auch den Aushang für die Nebenaufgabe Kampf den Medaillons 5. Wenn ihr euch nach dem Einkaufen und den neuen Schießsand-Spielen nach Norden zum Frachtdepot bewegt, findet ihr alle fünf Medaillons recht einfach, da sie offen in der Gegend herumhängen. Einzig die Höhenunterscheide motivieren euch zu kurzen Suchaktionen.

Über die Treppe und dann nach links runter gelangt ihr das mit Schrott gefüllte Frachtdepot. Macht erst einmal alle Plaga-Soldaten platt und vernichtet dann die Medaillons.

Laut westwärts in das Trakt 2 Gebäude, wo ihr alles niederschießt, was sich bewegt und dann die Treppe hinaufgeht. In einem kleinen Raum erteilt ihr Ashley die Anweisung, einen Hebel festzuhalten. Er öffnet die Tür im Erdgeschoss, die euch Richtung Süden in einen versperrten Abschnitt samt Treppe bringt. Lauft dort hinein, dreht euch nach Osten in den schmalen Flur und entriegelt an dessen Ende die Tür, sodass Ashley ebenfalls in diesen Abschnitt gelangen kann.

Bevor ihr da gemeinsam hinkommt, müsst ihr erst einige Gegner plattmachen, die versuchen, Ashley zu entführen. Der übliche Stress mit Ashley eben. Auf der Treppe kommen euch noch mehr Gegner entgegen (teilweise mit Spinnen). Ganz schön hartnäckiges Publikum.

Arbeitet euch in Ruhe durch und werdet nicht panisch, denn die Munition bleibt weiterhin knapp. Sofern ihr einen guten Moment erwischt, kann sich auch der Einsatz einer Handgranate lohnen, mit der ihr mehrere Gegner auf einem erledigt. Solltet ihr das meiden können, dann spart euch die Granate auf. Sie wird später noch gebraucht.

Im oberen Stockwerk angekommen findet ihr wenige Schritte südlich einen Raum, in dem Abflussrohre verlaufen. Springt in das darunterliegende Matschwasser und lauft geduckt nach Westen unter den Rohren durch.

So erreicht ihr eine Metalltür Richtung Norden, die durch das gleichzeitige Bedienen zweier Hebel geöffnet werden muss. Dabei müsst ihr die Pfeile über der Tür so abpassen, dass sie beide im roten Bereich landen. Ashley reagiert stets mit einer Verzögerung. Rechnet das mit ein.

Der nächste Raum spendiert euch viel Munition – nicht umsonst. Sammelt alles ein, bevor ihr weiterzieht und weist Ashley an, sich in dem Spind in der rechten oberen Ecke des Raums einzuschließen. Gute Vorsichtsmaßnahmen, denn wenn ihr in den nächsten Flur schreitet, rutscht ein Regenerador aus einer Luke zu euch. Beschießt seine Herzen (über das Spezial-Fernrohr) am besten schon während er am Boden liegt.

Aber das war es noch nicht. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass diese Monster langsam lästig werden, mutieren sie jetzt auch noch. Sobald ihr alle Herzen entfernt habt, wachsen aus der Haut des Regenerador Stacheln und ein neues Herz bildet sich im Kopf. Das müsst ihr ausknipsen, um ihn endgültig zu erledigen. Bringt euch in Deckung, wenn er endgültig stirbt, denn er verschießt seine Stacheln. Immerhin hinterlässt er einen Beryll.

Eine weitere Tür, die gleichzeitig bedient werden muss, steht im Weg. Der rote Bereich ist dieses Mal kleiner. Reagiert etwas früher als ihr eigentlich müsstet, um Ashleys verzögerte Reaktion einzurechnen.

Die Abfallbeseitigung

Ihr befindet euch im Abfallbeseitigungsraum. Hier geht es gleich richtig zur Sache. Doch gleich vorab: Solltet ihr in diesem Raum Ratten finden, dann tötet sie sofort, denn sie gehören zu einer Nebenquest namens Unliebsame Nager, die ihr noch nicht angenommen habt, aber schon jetzt erledigen könnt. Es ist zwar auch später noch möglich, sie zu töten, wird dann aber schwieriger.

Eine Hängebrücke verbindet zwei Teile der Abfallbeseitigung, doch muss dafür ein Schleusenrad festgehalten werden, Weist Ashley an, das zu tun.

Räumt nun erst einmal sämtliche Fässer der Abfallbeseitigung aus, holt euch das rote Kraut und erschießt alle vier Ratten, bevor ihr irgendetwas anderes tut. Erst wenn ihr alles ausgeräumt habt, betätigt ihr den Strom-Hebel, den ihr auf der oberen Westseite findet. Macht euch dann sofort kampfbereit, denn Plaga-Arbeiter strömen herein und versuchen, Ashley zu entführen. Ihr habt keine Zeit, zu ihr zu rennen. Ihr müsst durch die Gitterstäbe, die die Raumhälften trennen, hindurchzielen und schießen.

Gerade in dem Moment, wenn ihr meint, alles überstanden zu haben, offenbart sich ein Regenerador im Müll. Bekämpft ihn nicht, rennt vor ihm davon zur Zugbrücke. Wie es der Zufall so will (hust hust), versucht gerade in dem Moment, wenn ihr bei der Zugbrücke ankommt, ein weiterer Plaga-Soldat, Ashley zu entführen, wodurch sie das Schleusenrad loslässt. Erschießt zuerst diesen Soldaten mit allem, was ihr habt (ohne Ashley zu treffen).

Es ist höchst wahrscheinlich, dass der Regenerador bis dahin aufgeholt hat. Ihr könnt hier also nicht stehenbleiben. Lauft stattdessen ein wenig im Kreis herum, bis Ashley die Brücke wieder aufgebaut hat und rennt dann über die Brücke zu ihr. In dem Moment, wenn der Regenerador beim Versuch, euch zu folgen, auf die Brücke tritt, lässt Ashley das Schleusenrad absichtlich los und schickt das Monster in seinen Tod.

Löst nun das Strom-Kalibrierungs-Puzzle am Computerbildschirm bei der Gattertür im Süden des Raums. Die Lösung unseres Runs seht ihr auf dem folgenden Bild.

Bewegt euch durch den rot beleuchteten Flur (Vorsicht, Spinnen) in einen Raum, in dem der Händler auf euch wartet. Liefert die Ratten-Quest bei ihm ab und versorgt euch mit Upgrades. Zwischenspeichern wäre sicher auch keine schlechte Idee, angesichts anstehender Ereignisse.

Kommentarezum Artikel