Videos-Archiv vom 01.2022

,
Release Date Announcement Trailer.

Die jüngsten Gerüchte haben sich bestätigt: Shadow Warrior 3 hat mit dem 1. März 2022 nun einen neuen Release-Termin.

,
Gameplay auf der alten Konsolengeneration.

Wer sich Dying Light 2 auf PS4 oder Xbox One zulegen möchte, kann sich im Vorfeld hier nun Gameplay auf diesen Konsolen zu Gemüte führen.

,
Ungehorsam Gameplay Trailer.

Respawn Entertainment hat nun erstes echtes Gameplay aus dem großen Ungehorsam-Update zu Apex Legends präsentiert.

,
Welcome to Wonderlands #3 - Spore Warden and Graveborn - Trailer.

Gearbox hat mit Spore Warden und Graveborn nun die letzten beiden der insgesamt sechs Klassen aus Tiny Tina's Wonderlands vorgestellt.

,
Booyaka Gameplay Trailer.

2K hat einen Trailer mit Gameplay-Szenen zu WWE 2K22 rausgehauen, der die Vorzüge der neuen Engine zeigen soll.

,
Offizieller Trailer.

Am 24. März startet die neue Halo-Serie auf Paramount+ und passend dazu gibt es nochmals einen neuen Trailer, der euren Appetit wecken soll.

,
Das ist Not for Broadcast.

In Not for Broadcast übernimmt man die Kontrolle über einen Nachrichtensender und muss mithilfe eines Mischpultes dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Was da schiefgehen kann? Nicht gerade wenig ...

,
So spielt sich Shadow Man Remastered.

Shadow Man gilt als Kultspiel der 90er-Jahre. Doch wie macht sich das 3D-Action-Adventure im Tomb-Raider-Stil im Jahr 2022? Wir haben uns die kürzlich erschienene Remastered-Version angeschaut.

,
Video-Review zu Pokémon-Legenden: Arceus.

Mit Pokémon-Legenden: Arceus geht die erfolgreiche RPG-Reihe neue Wege, und zwar in eine Open World. Wir verraten euch, ob das Konzept funktioniert.

,
Mit Xbox Games With Gold, Hyperscape und mehr.

Gameswelt News vom 28.01.2022: Xbox Games With Gold, Hyperscape, Submerged: Hidden Depths und Two Point Campus.

,
Pokémon, Shadow Man und mehr.

Insert Coin #629 mit Pokémon-Legenden: Arceus, Shadow Man Remastered und Not for Broadcast.

,
Release Date Trailer.

Mit Coromon bläst das niederländische Studio TRAGsoft zum Angriff auf Pokémon. In diesem Trailer werden euch Gameplay-Elemente ebenso gezeigt wie die klassische Pixelgrafik.

,
First Look Gameplay Reveal Trailer.

Die ausführliche Vorstellung des FIFA-Konkurrenten UFL hält auch erstes Gameplay für euch bereit.

,
Fünf Fakten, um euch fürs Spiel zu rüsten.

Pokémon Legenden: Arceus führt euch in eine Zeit lange vor den Ereignissen der Hauptreihe, in der die Taschenmonster zum ersten Mal erforscht werden. Wir präsentieren euch fünf Fakten, um euch auf den Titel vorzubereiten. Viel Spaß!

,
Shrouded Islands: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Zum ersten Sea of Thieves Adventure namens Shrouded Islands, das vom 17. Februar bis 3. März spielbar sein wird, gibt es einen schicken Trailer.

,
Trailer zum neuen Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen.

The Elder Scrolls Online bekommt wieder Nachschub. Mit dem neuen Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen nebst der im Juni erscheinenden Erweiterung High Isle bekommt ihr wieder neue Inhalte satt und das auch noch mit nagelneuem Schauplatz.

,
Women's National Teams Update - Trailer.

Dank eines neuen Updates bekommt NHL 22 nun endlich auch Frauenteams der IIHF (International Ice Hockey Federation) sowie die Frauen-Weltmeisterschaft.

,
Legacy of the Sith - Story-Teaser.

EA und Bioware haben heut die Spendierhosen an und präsentieren euch einen neuen Trailer zur Erweiterung Legacy of the Sith für das MMO Star Wars: The Old Republic.

,
Die kostenlosen Spiele im Februar 2022.

Der Trailer stellt euch die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold im neuen Monat Februar vor.

,
Maschinen des Verbotenen Westens.

Im Verbotenen Westen beherrschen beeindruckende Maschinen das Land. Diese technologisch fortschrittlichen Roboter sind zur dominierenden Spezies der Erde geworden und stellen während Aloys gesamter Mission eine ernsthafte Bedrohung dar.

,
Februar 2022 Trailer.

Amazon stellt in diesem Trailer die kostenlosen Inhalte bei Prime Gaming im neuen Monat Februar vor.

,
Ungehorsam Launch Trailer.

Mad Maggie kämpft im Launch-Trailer zur neuen Season namens "Ungehorsam" ums Überleben.

,
Pre-Order Trailer.

Mit dem 17.05.2022 hat Two Point Campus nun einen konkreten Release-Termin und lässt sich zudem nun vorbestellen.

,
Finaler Trailer.

Kurz vor dem Kinostart am 17. Februar 2022 gibt es hier den finalen Trailer zur Verfilmung von Uncharted für euch.

,
Expedition Oshur - Official Trailer.

Zum Free-to-play-Shooter Planetside 2 gibt es ein umfangreiches Content-Update, das euch auf die Insel Oshur schickt, natürlich mit einem Trailer im Gepäck.

,
Best of 2021 und Ausblick auf 2022.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt des Mobile Gamings.

,
Consoles Release Date Trailer.

Im März wird die Konsolenversion des für PC bereits veröffentlichten Crusader Kings III erscheinen.

,
Release Date Trailer.

Das futuristisch angehauchte Azteken-Actionspiel Aztech Forgotten Gods hat mit dem 10. März 2022 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Trailer.

In dem ungewöhnlichen Indie-Shooter zieht ihr in einzigartiger Schwarz-weiß-Optik als Cowboy gegen Untote in den Kampf.

,
Announcement Trailer.

Crytek setzt seine berühmte Shooter-Reihe Crysis offiziell mit einem neuen Teil fort.

,
Demo Trailer.

Vom nahenden Monark könnt ihr euch ab sofort eine spielbare Demo herunterladen um euch selbst ein Bild zu machen.

,
Year of the Tiger | Jan 25 - Feb 15.

Das Event zum Mondneujahr 2022 von Overwatch ist jetzt auf PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch verfügbar. Ihr könnt euch vom 25. Januar bis zum 15. Februar einloggen, um eure Sammlung mit wilden und Glück bringenden Extras zu erweitern. Mehr dazu im Trailer!

,
Welcome, Ziva Dynamics!.

Engine-Entwickler Unity Technologies hat die Übernahme von Ziva Dynamics, einem Studio für Simulation, Machine Learning und Echtzeit-Charaktererstellung angekündigt.

,
Dev Gameplay - Dynasty Shipyard Mutation.

Es ist ein wenig ruhiger geworden um New World, aber nun gibt es ein neues Content-Update mit neuen Endgame-Features, die im Trailer genauer vorgestellt werden.

,
Mit Elden Ring, Grid Legends und mehr.

Gameswelt News vom 25.01.22: Elden Ring, Uncharted Legacy of Thieves Collection, Grid Legends und ESL Gaming.

,
Cinematic Trailer.

Mit dem Cinematic-Trailer stellen die Mannen von Rebellion den Invasionsmodus für Sniper Elite 5 vor.

,
Cinematic Trailer.

Im neuen Cinematic-Trailer dürft ihr Radlandia in seiner animierten Herrlichkeit genießen.

,
Xbox -Präsentation der Grafikmodi.

Nach der kürzlichen Präsentation der Grafikmodi für die PlayStation-Konsolen ist nun die Xbox dran. Das Video stellt euch die drei Modi Performance, Quality und Resolution genauer vor.

,
A Lullaby - Trailer.

Zum Rollenspiel The Wayward Realms gibt es einen weiteren Teaser, der euich weitere atmosphärische Einblicke gewährt.

,
Geschichten aus den Outlands: Urteil.

Ab dem 8. Februar schickt Repsawn mit Mad Maggie einen abgedrehten neuen Punkrock-Helden als frische Legende in den Ring von Apex Legends.

,
Hands-on mit Crossfire: Legion.

Pirmin durfte eine frühe Version des neuen Strategiespiels Crossfire: Legion anzocken. Kann das in die großen Fußstapfen von Starcraft II treten?

,
Sci-Fi-Horrorspiel startet in den Early Access.

Das neue Sci-Fi-Horrorspiel Hidden Deep von Daedalic Entertainment und Cogwheel Software startet heute in den Early Access.

,
First Look Gameplay: Story Mode (Driven to Glory).

Codemasters hat einen neuen Trailer zu GRID Legends veröffentlicht, der euch Einblicke in den Story-Modus gibt.

,
Vorschau zu The Anacrusis.

Mit The Anacrusis erscheint bald ein weiterer Koop-Shooter. Felix spielt die Early-Access-Version und stellt sich dabei folgende Frage: Für wen ist dieses Spiel eigentlich gemacht?

,
Arcane Vi aus League of Legends Trailer.

Nach Jinx kommt mit Vi nun ein weiterer Charakter aus League of Legends und der Netflix-Erfolgsserie "Arcane" in Fortnite an.

,
Vorschau zu Die Siedler (2022).

Lange war es still um das Siedler-Reboot. Doch nun heißt es, der Titel soll bereits im März erscheinen. Beim Anspiel einer Beta müssen wir jedoch feststellen, dass die Neuauflage in eine völlig falsche Richtung geht.

,
Ersteindruck zu Expeditions: Rome.

Expeditions: Rome ist der dritte Ableger der Expeditions-Serie. Erneut trifft ein tiefgehendes Rollenspiel auf taktische Rundenkämpfe. Pirmin sagt euch, was er von der Kombination hält.

,
Das ist Nobody Saves the World.

Nobody Saves the World ist das neue Action-Rollenspiel der Guacamelee-Macher. Felix schaut sich den Titel und seine clevere Gameplay-Idee genauer an.

,
Eure Spiele des Jahres 2021.

In den vergangenen Wochen konntet ihr für eure Spiele des Jahres 2021 abstimmen. Hier sind die Ergebnisse des jüngsten Gameswelt Leser-Awards!

,
Die Siedler, The Anacrusis und mehr.

Insert Coin #628 mit der News-Bombe: Microsoft kauft Activision Blizzard! Dazu ein Blick auf Nobody Saves the World, die Vorschau zum Siedler-Reboot, der Ersteindruck zu Expeditions: Rome und die Early-Access-Version von The Anacrusis.

,
Präsentation der Grafikmodi auf PlayStation.

Mit einem neuen Trailer stellt euch Techland die verschiedenen Grafikmodi von Dying Light 2: Stay Human auf PlayStation-Konsolen vor.

,
Pirate Hero Trailer.

In For Honor erhält eine neue Piraten-Heldin Einzug in das Actionspiel.

,
Mit Activision Blizzard, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 20.01.2022: Activision Blizzard, Matchpoint Tennis Championships, Call of Duty und Halo Infinite.

,
Man. Machine Story Trailer.

Zum nahenden GRID Legends gibt es heute einen neuen Story-Trailer mit Schauspieler Ncuti Gatwa für euch.

,
Official Announce Trailer.

Passend zur Ankündigung von Coverstar und Release-Termin für das Wrestling-Spektakel WWE 2K22 gibt es auch einen neuen Trailer.

,
Japan DLC Release Trailer.

Der Japan-DLC zu Railway Empire ist nun auch auf der Switch verfügbar.

,
Season 4 Episode 2 : The Contractor - Trailer.

The Crew 2 Season 4 Episode 2: The Contractor, das neuste Update des Open-World Motorsportspiels, geht heute an den Start und scheucht euch in die Wildnis mit etlichen neuen Inhalten.

,
Die Vision hinter dem Spiel.

In diesem über sieben Minuten langen Video teilen die Entwickler ihre Vision für das neue Die Siedler mit euch.

,
Mit Activision Blizzard, Shadow Warrior 3 und mehr.

Gameswelt News vom 19.01.2022: Activision Blizzard, Shadow Warrior 3, PlayStation 5 und Xbox Game Pass.

,
Die größten Enttäuschungen 2021.

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

,
Tones and I Trailer.

Tones and I geben in Fortnite die nächste Performance der Soundwave-Reihe.

,
Launch Trailer.

FIFA Mobile von EA wurde umfassend überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz.

,
Cloud-Versionen für die Switch.

Die Cloud-Versionen der Kingdom-Hearts-Reihe für die Switch haben mit dem 10. Februar 2022 nun einen Release-Termin.

,
Official Reveal Trailer.

Crossfire: Legion soll im Frühjahr 2022 in den Early Access starten und wurde nun näher vorgestellt.

,
Mit Hogwarts Legacy, Dying Light 2: Stay Human und mehr.

Gameswelt News vom 17.01.2022: Hogwarts Legay, Dying Light 2: Stay Human, Halo: Infinite und Dune: Spice Wars.

,
Das ist die Geschichte von Clockwork Aquario.

Eigentlich ist Clockwork Aquario nicht mehr als ein durchschnittliches 2D-Jump-'n'-Run. Wäre da nicht die Besonderheit, dass es mit 28 Jahren das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit überhaupt ist. Wir stellen euch die Geschichte dahinter vor.

,
Praey for the Gods in der Version 1.0.

Vor gut zwei Jahren hatte euch Felix die Early-Access-Version von Praey for the Gods vorgestellt. Nun ist die finale Version 1.0 erschienen. Doch Felix hat nicht nur mit dem Spiel, sondern auch mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen.

,
Far Cry 6 – DLC #2: Kontrolle.

Mit "Kontrolle" ist der zweite große DLC zu Far Cry 6 erschienen. Darin spielt Pagan Min die Hauptrolle, der Antagonist aus Far Cry 4. Beim Spielen müssen wir jedoch an die Worte von Vaas denken: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

,
So gut ist God of War auf dem PC.

Fast vier Jahre hat es gedauert, doch nun können auch PC-Spieler das vormals PlayStation-exklusive Meisterwerk God of War erleben. Wir zeigen euch, warum sich das Warten gelohnt hat.

,
Die besten Shooter 2021.

2021 bot wieder geballte Shooter-Action im Dauerfeuer. Diese zehn Kandidaten waren dieses Jahr besonders zielsicher.

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Hitman 3 und mehr.

Gameswelt News vom 14.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, Hitman 3, Die Siedler und Steam Deck.

,
God of War auf PC, Far Cry 6 DLC und mehr.

Insert Coin #627 mit God of War für den PC, DLC #2 zu Far Cry 6, Praey for the Gods und Clockwork Aquario.

,
The Reason - Official Gameplay Trailer.

Zu Dying Light 2: Stay Human gibt es einen neuen, dreiminütigen Gameplay-Trailer, der unter anderem einige neue Charaktere und Story-Bestandteile zeigt.

,
Dying 2 Know Episode 6.

Dying Light 2: Stay Human - Co-op-Modus, Konsolenvergleiche und brandneues Gameplay: Die letzte Episode Dying 2 Know war vollgepackt mit spannenden neuen Details.

,
Ultra-Wide PC Trailer.

Der neue PC-Trailer zu God of War zeigt das Actionspiel in Ultra-Widescreen-Pracht.

,
Sie sind wieder da Trailer.

Im März wird die klassische Strategiereihe Die Siedler als Reboot ihr Comeback feiern.

,
Mit Battlefield 2042, Kirby an the Forgotten Land und mehr.

Gameswelt News vom 13.01.2022: Battlefield 2042, S.T.A.L.K.E.R. 2, Kirby an the Forgotten Land und PUBG.

,
So funktioniert das Malstrom-Protokoll.

Dieser neue Trailer zum nahenden Rainbow Six Extraction erklärt euch die Funktionsweise des Malstrom-Protokolls.

,
Daytona International Speedway Gameplay Trailer.

Der neue Trailer zu Gran Turismo 7 nimmt euch mit auf die Kultstrecke Daytona.

,
Pagan: Kontrolle Launch Trailer.

Der zweite große DLC zum Shooter Far Cry 6 dreht sich um den früheren Bösewicht Pagan.

,
Cultures of Africa DLC Trailer.

Der PC-Titel Humankind wird in Kürze mit dem DLC "Cultures of Africa" erweitert.

,
Kampf Trailer.

Zum Vorbestell-Start zeigen euch die Macher neue Kampfszenen aus dem kommenden ELEX II.

,
Savathûn-Thronwelt - Trailer.

Im neuen Trailer zur Destiny-2-Erweiterung Die Hexenkönigin erhaltet ihr neue Einblicke in den Schauplatz des Add-one, die Thronwelt von Savathûn.

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Mario Kart und mehr.

Gameswelt News vom 10.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, Mario Kart, Star Wars Jedi Fallen Order 2 und Fallout.

,
Team of the Year Trailer.

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

,
Felix stellt seine Most-Wanted-Spiele vor.

Felix hat natürlich einige Spiele, auf die er sich 2022 ganz besonders freut. Und genau diese Most-Wanted-Titel stellt er euch im Video vor. Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

,
Felix über seine Low- und Highlights 2021.

Felix hat 2021 natürlich jede Menge Spiele gezockt. Doch was waren seine persönlichen Low- und Highlights? In diesem Video verrät er es euch. Was waren eure Tops und Flops?

,
Archaeen & die Taktiken, sie zu besiegen.

Ein weiterer Trailer gewährt euch einen ausführlichen Überblick über die tödlichen Archaeen im Spiel und wie ihr diese besiegen könnt.

,
Lore-Trailer mit Einblicken in die Spielwelt.

Der neue Lore Gameplay Trailer zu Rainbow Six Extraction gewährt euch tiefere Einblicke in die sich weiter entwickelnde Welt des Koop-Shooters.

,
Finale Video-Preview zu Rainbow Six Extraction.

Wenige Wochen vor dem Release am 20. Januar konnten wir noch einmal rund vier Stunden mit Rainbow Six Extraction verbringen. Wie uns der anspruchsvolle Koop-Titel gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Video.

,
Video-Preview zu Sifu.

Sifu sieht nach einem der spannendsten Spiele im Jahr 2022 aus. Die Mischung aus klassischem Beat-'em-Up und echtem Kampfsport funktioniert nämlich super. Wir konnten eine erste Preview-Fassung anzocken.

,
Die besten Indie-Spiele 2021.

2021 kamen kaum gute Spiele raus? Für große Blockbuster-Produktionen mag das stimmen. Doch abseits des Mainstreams versteckten sich die wahren Spiele des Jahres!

,
Mit Dying Light 2: Stay Human, Rainbow Six Extraction und mehr.

Gameswelt News vom 07.01.2022: Dying Light 2: Stay Human, E3 2022, Rainbow Six Extraction und Castlevania.

,
Sifu, R6 Extraction und mehr.

Insert Coin #626 mit Sifu, Rainbow Six Extraction, Felix' Low- und Highlights 2021 und seinen Most-Wanted-Spielen für 2022.

,
Zeri, The Spark of Zaun Champion Trailer.

Nach dem kürzlichen Leak zeigt ein neuer Trailer zu League of Legends nun den nächsten neuen Champion Zeri, The Spark of Zaun in Aktion.

,
PC Launch Trailer.

Kurz vor dem Start der PC-Version zeigt der neue Trailer noch einmal plattformspezifische neue Features von Monster Hunter Rise.

,
Die Stämme von Forbidden West.

Ein weiterer neuer Clip zu Horizon: Forbidden West macht euch mit den Stämmen des PlayStation-Sequels vertraut.

,
Dunkle Tiefen Event Trailer.

In Apex Legends dürft ihr euch über das neue In-Game-Event "Dunkle Tiefen" freuen.

,
Bugsnax Collaboration Trailer.

In Fall Guys gibt es ein neues Cross-Over-Event mit Bugsnax für euch.

,
Mit God of War Ragnarök, PlayStation VR2 und mehr.

Gameswelt News vom 05.01.2022: God of War: Ragnarök, PlayStation VR2, Xbox Game Pass und Star Citizen.

,
Update 2.4 Trailer.

Der Erfolgstitel Genshin Impact hat ein neues Update auf die Version 2.4 erhalten.

,
Dying 2 Know 2021 Summary.

Techland fasst in diesem Video nochmal die bislang wichtigsten Bekanntgaben rund um Dying Light 2 aus dem Jahr 2021 für euch zusammen.

,
Exclusive Scene Trailer.

Diese neue Szene aus der Uncharted-Verfilmung dürfte Kennern der Spielvorlage sehr bekannt vorkommen.

,
Geschichten aus den Outlands: Gridiron.

Im neuesten Video muss Legende Bangalore – hin- und hergerissen zwischen ihrem Bruder und dem einzigen Zweck, den sie jemals kannte – schwierige Entscheidungen treffen und die harten Konsequenzen nach der Schlacht von Gridiron tragen.

,
Most Wanted 2022.

2022 könnte ein grandioses Spielejahr werden. Doch auf welche zehn Titel freuen wir uns am meisten? Wir haben abgestimmt und präsentieren euch unsere Most-Wanted-Spiele für das Jahr 2022.

,
Spiele des Jahres 2021.

2021 sind unfassbar viele Spiele erschienen. Unsere Redaktion hat wie in jedem Jahr abgestimmt und die Gameswelt Awards vergeben. Hier kommen unsere Top 20 der Spiele des Jahres 2021.