Videos-Archiv vom 01.2023

,
Complete Edition - Geralt & Ciri Trailer.

Anlässlich der Veröffentlichung der Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt auf den neuen Konsolen gibt es einen frischen Trailer mit Geralt und Ciri.

,
Ubisoft veröffentlicht abgedrehtes Völkerball-Partyspiel - Trailer.

Ubisoft hat überraschend mit OddBallers ein abgedrehtes Völkerball-Partyspiel veröffentlicht.

,
Mit Redfall, Forza Motorsport, Minecraft und mehr.

Gameswelt News vom 26.01.2023 mit Redfall, Forza Motorsport, The Elder Scrolls Online, Hi-Fi Rush und Minecraft Legends.

,
Vorstellungs-Trailer mit dem Entwickler.

Bennett Foddy stellt euch sein neuestes Werk vor. Als Mann in einem Topf schwingt ihr euch mit einem Hammer einen Berg hinauf. Das gestaltet sich alles andere als leicht.

,
Erweiterter Gameplay-Trailer zeigt den grausamsten Kemono.

Der über fünf Minuten lange, erweiterte Gameplay-Trailer zu Wild Hearts zeigt euch unter anderem einen der grausamsten Kemono im Spiel: den Goldsturm.

,
Prequel zum Road-Adventure angekündigt - Trailer.

Am 4. April 2023 erscheint mit Road 96: Mile 0 ein Prequel zum Road-Adventure Road 96, das zwei Teenager in den Fokus rückt.

,
Intense Battle Royale Gameplay Trailer.

Der neueste Modus im Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds zeigt sich in diesem neuen Trailer in Aktion.

,
Pre-Order Trailer.

Redfall von Bethesda lässt sich ab sofort vorbestellen; der Vampir-Shooter erscheint am 2. Mai 2023.

,
Launch-Trailer stellt das neue Tango-Spiel vor.

Überraschend wurde mit Hi-Fi Rush ein neues Spiel von Tango Gameworks vorgestellt und direkt veröffentlicht. Ganz untypisch für das Studio kommt der Titel in quietschbunter Optik daher und setzt auf Rhythmus-Elemente. Grusel sucht ihr vergeblich.

,
Gameplay Deep Dive.

Dieses weitere Video zu Hi-Fi RUSH zeigt euch reichlich erstes Gameplay aus dem Actiontitel.

,
Developer_Direct Präsentation.

Über sechs Minuten lang wurde das neue Rennspiel Forza Motorsport auf der Developer_Direct gestern Abend präsentiert.

,
Shadows Over Morrowind Cinematic Trailer.

Mit einem DLC im März beginnt der neue Handlungsstrang "Schatten über Morrowind" in The Elder Scrolls Online.

,
Gameplay Deep Dive.

Rund 12 Minuten frisches Gameplay wurde zum vielversprechenden Vampir-Actionspiel Redfall präsentiert.

,
Zusammenfassung der Developer_Direct im Video.

Dieses kurze Video fasst die wichtigsten Ankündigungen der Developer_Direct von gestern Abend für euch zusammen.

,
Tome 14: Betrayal Trailer.

Mit "Foliant 14: Verrat" wurde das nächste Kapitel für das Horrorspiel Dead by Daylight angekündigt.

,
Mit The Day Before, Shadow Gambit und Xbox Leak..

Gameswelt News vom 25.01.2023 mit The Day Before, Shadow Gambit: The Cursed Crew, Curse of the Sea Rats und Hi-Fi Rush leak.

,
GoldenEye 007 kommt diese Woche - Trailer.

Via Nintendo Switch Online + Expansion Pack wird der N64-Klassiker GoldenEye 007 ab dem 27. Januar 2023 erhältlich sein.

,
Video-Review zu Forspoken.

Lange mussten Spieler auf Forspoken warten. Nach mehrfacher Verschiebung ist der Action-RPG-Titel aus dem Hause Square Enix endlich erschienen und für uns ist es die erste große Überraschung des Jahres 2023.

,
Video geht auf Umsetzung der Clicker in der HBO-Serie ein.

Ein neues Making-Of-Video geht auf die Umsetzung der Action aus The Last of Us in der neuen HBO-Serie ein.

,
Xbox-Umsetzung startet durch - Launch-Trailer.

Die Definitive Edition des Strategie-Klassikers Age of Empires II ist in Kürze auch für die Xbox-Konsolen erhältlich; hier gibt es zur Einstimmung den Launch-Trailer für euch.

,
Boss Trailer verkündet Release-Termin.

In diesem Video werden nicht nur Bosse aus Curse of the Sea Rats vorgestellt. Die Entwickler verkünden zudem den Release-Termin des Ratten-Metroidvanias. Ab dem 6. April 2023 stecht ihr in See.

,
Making Of #1: Die Kunst.

Eine neue Making-Of-Videoreihe beleuchtet den Design-Prozess des Sci-Fi-Action-Adventure-Shooters genauer.

,
Mit PlayStation 5, Switchback VR und mehr.

Gameswelt News vom 24.01.2023: PlayStation 5, Switchback VR, Dead Space und Empire of the Ants.

,
Refractions-Update startet auf dem PC - Trailer.

Die Cryptic Studios haben heute das neue Refractions-Update für Star Trek Online auf dem PC veröffentlicht; die Konsolenversion folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

,
RPG-Klassiker für PS4, Xbox One und Switch erhältlich - Trailer.

Jahre nach dem ursprünglichen Release ist der RPG-Klassiker Risen ab sofort für PS4, Xbox One und Switch zu haben; den passenden Launch-Trailer gibt es hier.

,
Early Access Update #2 Trailer.

Das neueste Early-Access-Update zum Survival-Titel Stranded: Alien Dawn ermöglicht unter anderem das Zähmen und Trainieren von außerirdischen Wildtieren.

,
Gameplay Showcase zeigt Deadpool in Aktion.

Am 26. Januar erscheint der Deadpool-DLC fürs Taktik-Rollenspiel Marvel's Midnight Suns und vorab gibt es ein Gameplay-Showcase, das euch die Skills des Superhelden vorstellt.

,
Frischer Trailer stellt Überlebende Dani vor.

Nach und nach kommen mehr Informationen zu Dead Island 2 rein. Aktuell sind die Entwickler von Dambuster dabei, die Überlebenden vorzustellen. In diesem Video dreht sich alles um Dani, eine toughe Rockabilly-Dame mit einem nützlichen Selbstheilungs-Skill.

,
Switch Release Date Trailer.

Nach langem Warten steht nun endlich auch die Switch-Version von Life is Strange 2 vor ihrer Veröffentlichung.

,
See John Cena | WWE 2K23 Official Cover Star.

WWE 2K23 wurde endlich offiziell angekündigt und damit auch der Cover-Athlet, bei dem es sich in diesem Jahr um John Cena handeln wird.

,
Early Access Trailer.

Am 31. Januar startet der ungewöhnliche Strategie-Titel Inkulinati in den Early Access. Mit diesem Video stellen die Entwickler von Yaza Games ihren Sproß vor und gewähren einen ersten Blick auf den abgedrehten Humor.

,
Darum macht der PvPvE-Shooter so viel Spaß.

Hunt: Showdown ist zwar schon drei Jahre alt, erfreut sich aber dennoch einer stetig wachsenden Spielerschaft. Bei uns zocken Zeno und Pirmin den Shooter überaus gerne. Sie möchten euch die Faszination des Spiels näherbringen und auch Felix dafür begeistern.

,
Das ist Vengeful Guardian: Moonrider.

Grafisch dürfte Vengeful Guardian: Moonrider alle Fans von 16-Bit-Actiontiteln ansprechen. Aber wie sieht es spielerisch aus? Felix stellt euch das neue Werk der Blazing-Chrome-Macher vor.

,
Multiplayer-Preview zu Company of Heroes 3.

Bereits am 23. Februar erscheint mit Company of Heroes 3 der neueste Ableger der beliebten RTS-Reihe. Pirmin konnte bereits einige Multiplayer-Schlachten zocken. Hier kommt sein Ersteindruck.

,
Zwei Monate voller Top-Spiele.

Noch vor wenigen Jahren galten die Monate Januar und Februar als Dürrezeit, wenn es um die Veröffentlichung neuer Spiele ging. Doch das hat sich geändert. 2023 erscheinen gleich zum Auftakt reichlich vielversprechende AAA-Titel. Wir verschaffen euch einen Überblick. 

,
Die schlechtesten Spiele 2022.

Bist du auch der Meinung, letztes Jahr kamen ja so wenig Spiele raus? Nun, zumindest an schlechten Spielen herrschte 2022 kein Mangel.

,
Mit A Bavarian Tale: Totgeschwiegen, Age of Wonders 4 und mehr.

Gameswelt News vom 20.01.23: A Bavarian Tale: Totgeschwiegen, Age of Wonders 4, PSVR 2, Endless Dungeon und EA Sports PGA Tour.

,
Special zum Spiele-Frühjahr, CoH 3 und mehr.

Insert Coin #681 mit einem Special zum starken Spiele-Frühjahr, Company of Heroes 3, Vengeful Guardian: Moonrider und Hunt: Showdown.

,
Neuer Trailer zeigt die Ländereien der Schule.

In dem neuen Video laden euch Warner Bros. Games und Avalanche Software nach Hogwarts ein. Der Trailer rückt das Schloss selbst, dessen Ländereien und die umliegenden Gelände in den Fokus. Dazu könnt ihr der deutschen Synchro lauschen.

,
Trailer zum Releasetermin des bayrischen Dorfkrimis.

A Bavarian Tale - Totgeschwiegen schickt euch ins historische Bayern des Jahres 1866, wo ihr tief hinter die Kulissen eines Provinznests schaut und dunkle Geheimnisse entdeckt. Mit dem 2. Februar gibt es nun auch einen Releasetermin für die Steam-Version.

,
Action-Epos nun auch für Xbox und PlayStation erhältlich - Trailer.

Monster Hunter Rise ist ab sofort auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S sowie via Xbox Game Pass erhältlich.

,
Gameplay Reveal & First Look Video.

In diesem 40-minütigen Video stellen die Entwickler das neue Age of Wonders 4 ausführlich vor.

,
Deadpool DLC Trailer.

Für Ende Januar wurde nun der erste DLC zu Marvel's Midnight Suns angekündigt, der den Kulthelden Deadpool mit sich bringen wird.

,
PS5 + PSVR 2 Reveal Trailer.

Pünktlich zum Launch von PSVR 2 wird Rez Infinite auch für die PS5 und die neue VR-Hardware erhältlich sein.

,
Announcement Trailer.

Die Fantasy-Strategiereihe Age of Wonders wird im Mai mit einem vierten Teil offiziell fortgesetzt.

,
Neuer Trailer beleuchtet die Finishing Moves genauer.

Im neuesten Video zu Wanted: Dead beleuchten die Macher die Finishing-Moves im Spiel genauer.

,
We Took Manhattan Map Trailer.

Die Alpha 1.11 von Hyeans bekommt eine neue Map angesiedelt in Manhattan, New York spendiert.

,
Lunar Sale gestartet - Trailer.

Im Ubisoft Store ist nun der Lunar Sale gestartet und wartet mit etlichen Rabatten und Angeboten. Rayman Raving Rabbids könnt ihr als Geschenk abstauben.

,
Console Edition Announcement Trailer.

Im März kommt Transport Fever 2 nun auch auf Konsolen; den entsprechenden Trailer zur Ankündigung gibt es hier!

,
Launch-Trailer zum nahenden Release.

Ab dem 24. Januar ist der Action-RPG-Hoffnungsträger Forspoken von Square Enix erhältlich; den Launch-Trailer gibt es zur Einstimmung vorab für euch.

,
Pre-Order Trailer.

Endless Dungeon hat mittlerweile einen Release-Termin und kann ab sofort vorbestellt werden.

,
Gameplay Trailer.

Das neue EA Sports PGA Tour hat jetzt einen Release-Termin - und bekommt in diesem Trailer erstmals ausführlicheres Gameplay spendiert.

,
The Last Sarkorians DLC Teaser Trailer.

Pathfinder: Wrath of the Righteous zählt mittlerweile über eine Million verkaufte Exemplare - und bekommt mit "Die letzten Sarkorianer" am 7. März 2023 einen neuen Premium-DLC spendiert.

,
Himmlische Dämmerung Sammel-Event Trailer.

Mit "Himmlische Dämmerung" steht das nächste Sammel-Event in Apex Legends auf dem Plan.

,
Legacy-Trailer.

Im neuen Legacy-Trailer erläutern Ian Currie und das Haemimomt-Games-Team, was Jagged Alliance ausmacht.

,
Meet the Klowns - Trailer.

Das Team hinter Killer Klowns from Outer Space: The Game - das kommende, asymmetrische Multiplayer-Horrorspiel, das auf dem ikonischen MGM-Film von 1988 basiert - hat einen neuen Trailer vorgestellt. Dieser präsentiert die Stars des Spiels: Mörderische, außerirdische Killer-Klowns.

,
Another Life - Trailer.

Ryu Ga Gotoku Studio hat einen kurzen Gameplay-Trailer zu Like A Dragon: Ishin veröffentlicht, der euch einen Einblick in Nebenaktivitäten und andere Aufgaben gibt.

,
"Deadpool Returns" - DLC Tune-In.

Es gibt erste Lebenszeichen zum Deadpool-DLC von Marvel's Midnight Suns - der Teaser macht Appetit auf dessen Vorstellung am 19. Januar.

,
Putzen bei Lara Croft - Tomb Raider Special Pack Trailer.

Lust, mal bei Lara Croft ordentlich sauber zu machen? Könnt ihr haben! Am 31. Januar erscheint das Tomb Raider Special Pack und lässt euch Croft Manor abkärchern.

,
Management-Features im Trailer.

Der neue Trailer zur kommenden Freizeitpark-Simulation Park Beyond stellt euch die Management-Features näher vor.

,
Features-Trailer für die PC-Version.

Sony hat mit dem 15. Februar nicht nur endlich den Termin für die PC-Version von Returnal veröffentlicht, sondern gleich auch noch einen Trailer, der euch die speziellen Features vorstellt.

,
British Forces – Vorstellungstrailer.

Der neue Trailer zu Company of Heroes 3 stellt euch die britischen Truppen und ihre Besonderheiten vor.

,
Cinematic-Trailer zum Rollenspiel.

Noch ein schicker Trailer zu Hogwarts Legacy gefällig? Könnt ihr haben, dieses Mal als Cinematic Trailer.

,
Trailer stellt das Event zum Mond-Neujahr vor.

Zum Mond-Neujahr bringt Wargaming ein neues Update für World of Warships. Dieses bringt unter anderem einen temporären Spielmodus mit sich. In diesem Video stellen die Entwickler alle weiteren Inhalte des Patches vor.

,
Highlights der PC-Version im Video.

Kurz nach der Ankündigung der PC-Systemanforderungen geht dieser neue Trailer näher auf die besonderen Features dieser Spielumsetzung ein.

,
Console Edition Game Presentation Trailer.

Dieses zweite Video zeigt die Konsolen-Edition von Anno 1800 mit ihren Features etwas eingehender.

,
Console Edition Reveal Trailer.

Ubisoft hat heute die Konsolen-Version von Anno 1800 endlich ausführlicher vorgestellt und einen Termin bekanntgegeben.

,
Mit Activision Blizzard, Starfield und mehr.

Gameswelt News vom 17.01.23: Activision-Blizzard-Übernahme, Starfield, PlayStation 5 und Hogwarts Legacy.

,
First Contact Story Pack Trailer.

Mit dem "First Contact Story Pack" ist in Kürze frischer Nachschub für das Weltraum-Epos Stellaris auf dem Weg.

,
Neomuna-Trailer.

Der neue Trailer zur Erweiterung Destiny 2: Lightfall zeigt einen neuen Zielort – die Metropole Neomuna, die voller futuristischer Wolkenkratzer und Neonlichter ist. Außerdem zeigt der Trailer das Ausmaß von Calus’ Invasion in Neomuna und wie sich Hüter mit dem neuen Dunkelheit-Fokus „Strang“ durch die Stadt kämpfen.

,
Season 7 Episode 2 Blizzard Rush Trailer.

In der zweiten Episode von Season 7 geht es in The Crew 2 durchaus frostig zu.

,
Ultimate-Mitgliedschaft mit RTX 4080 - Trailer.

NVIDIA rüstet auf mit der neuen Ultimate-Mitgliedschaft - zum Preis der vorherigen RTX-3080-Mitgliedschaft erhaltet ihr nun RTX-4080-Leistung mit 4K120, 1080p240, 21:9-Formaten und vielem mehr.

,
Der Kampf um Elyos beginnt!.

Embleme und die Fertigkeit, Bündnisse einzugehen, sind unverzichtbar, um auf dem Schlachtfeld zu obsiegen! Seht euch die Erklärung im neuen Trailer zu Fire Emblem Engage an.

,
Exclusive 4K RTX ON Gameplay Reveal.

The Day Before soll am 1. März 2023 erscheinen und ist mit Raytracing und NVIDIA DLSS 3 ausgestattet!Schaut euch die ersten exklusiven RTX ON-Gameplay-Szenen mit GeForce RTX an.

,
The Weeks Ahead - Trailer.

Nach dem gestrigen Serienstart der HBO-Serie The Last of Us gibt uns der neue Trailer einige Einblicke in die kommenden Folgen.

,
Kommende Spiele in 2023 - Trailer.

Der Trailer von Sony zeigt euch diverse PS5-Titel, die ihr für das aktuelle Jahr 2023 erwarten dürft.

,
Off-Road-Marke kommt in den Battle-Royale-Titel - Trailer.

Die Kooperation mit dem Off-Road-Hersteller Polaris bringt in PUBG: Mobile neue Fahrzeuge ins Spiel.

,
Jetzt kostenlos auf PlayStation Plus.

Wolltet ihr schon immer mal FALLOUT 76 ausprobieren, habt euch aber nie getraut? Dann ist jetzt die Gelegenheit! Erlebe die postapokalyptische Welt von Fallout 76 kostenlos auf PlayStation Plus!

,
THE DECK Gameplay-Devstream.

Das Video zeigt verschiedene Aspekte des Gameplays von Skull & Bones, wie Außenposten, Aktivitäten und sogar einen Hinweis auf die Geschichte des Spiels.

,
Ein Süppchen, das nicht nur die Nase freimacht.

Darmageddon geht in seine dritte Runde. Diesmal stellen sich Felix, Dennis und Zeno einem besonders scharfen Instant-Nudelgericht. Ob die Jungs es schaffen, dieses krasse Süppchen auszulöffeln?

,
Alpha-Preview zu Warhammer 40,000: Rogue Trader.

Warhammer 40K-Fans warten schon sehr lange auf ein waschechtes Rollenspiel. Mit Warhammer 40,000: Rogue Trader soll es in diesem Jahr endlich soweit sein. Pirmin konnte eine frühe Alpha-Version anzocken. Aber die lässt ihn nicht glücklich zurück ...

,
Wir haben die ersten Folgen gesehen.

Mit The Last of Us startet in wenigen Tagen die wohl meisterwartete TV-Adaption eines Videospiels überhaupt. Wir hatten das Glück, die ersten Folgen vorab schauen zu dürfen. Felix, Dennis, Flönz und Zeno sprechen über ihre Eindrücke – natürlich ohne Spoiler.

,
Das ist Chained Echoes.

Ende 2022 ist mit Chained Echoes noch ein neues Rollenspiel erschienen. Viele haben den Release dieses Indie-Titels aber übersehen. Felix sagt euch, warum kein JRPG-Fan Chained Echoes verpassen sollte.

,
Die besten kommenden Open-World-Spiele.

2023 könnte ausgesprochen schnell vorübergehen – zumindest, wenn ihr Fans von Open-World-Spielen seid. Denn was in den kommenden 365 Tagen an potenziell hochkarätigen Zeitfressern erscheint, ist kaum zu glauben. Superhelden, Postapokalypse, Fantasy, Science-Fiction – hier werden alle Geschmäcker bedient.

,
Mit Assassin's Creed: Mirage, Hogwarts Legacy und mehr.

Gameswelt News vom 13.01.2023: Assassin's Creed: Mirage, Hogwarts Legacy, Dead Space und PS5-Cloud-Gaming.

,
Demo Trailer.

Wer bislang noch nicht zu Drageon Quest Treasures gegriffen hat, kann sich das Spiel nun gefahrlos dank einer Demo auf der Switch näher ansehen.

,
The Last of Us, Chained Echoes und mehr.

Insert Coin #680 mit Chained Echoes, Warhammer 40,000: Rogue Trader, The Last of Us als TV-Serie und Darmageddon III.

,
"Back to the Clubs" Official Trailer.

Die dritte Saison von eFootball 2023 steht unter dem Motto "Back to the Clubs". Der Trailer stellt euch die neuen Inhalte vor.

,
Launch-Cinematic zum Freelancer-Modus.

In Hitman startet ab dem 26. Januar der neue Freelancer-Modus durch; vorab gibt es schonmal den passenden Trailer.

,
Trailer zum Remake des Uralt-Klassikers.

Das Text-Adventure Colossal Cave aus dem Jahre 1975 war eines der ersten Computerspiele überhaupt und wird 2023 in einer modernen 3D-Version wiederbelebt.

,
Offizieller Launch-Trailer: Hier endet die Menschlichkeit.

Am 27. Januar erscheint endlich das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, aber bereits heute gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

,
Champion Series 2023 mit neuem Major-Format - Trailer.

Die Champion Series in Fortnite (FNCS) kehrt auch 2023 zurück. Der Startschuss fällt samt neuem Major-Format am 2. Februar 2023.

,
Launch-Trailer stimmt auf den Release ein.

In Kürze erscheint das Anime-Rollenspiel One Piece Odyssey. Bandai Namco will euch heiß auf den Release machen und hat zu diesem Zweck einen Launch-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt in erster Linie Story-Ausschnitte. Natürlich zeigen sich einige bekannte Charaktere aus der Vorlage.

,
The Witcher Crossover-Event - Trailer.

Vom 18. Januar bis 22. Februar läuft in Lost Ark ein Witcher-Crossover-Event und der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack, was euch darin erwartet.

,
Shingo Yabuki DLC Trailer.

Das Prügelspiel The King of Fighters XV geht mit einem frischen DLC in seine zweite Season; das Video zeigt euch Shingo Yabuki in Aktion.

,
Mit Cyberpunk 2077, Company of Heroes 3 und mehr.

Gameswelt News vom 10.01.2023: Cyberpunk 2077, Company of Heroes 3, PlayStation 5 und Xbox Games Showcase.

,
Launch-Trailer zum Pixel-Outlaw-Abenteuer.

Mit diesem Trailer feiert Microids den Release von Scrap Riders. Das Pixel-Adventure lässt euch als Outlaw-Biker ein Ödland voller Gefahren bereisen. Aber auch Dialoge stehen auf dem Plan.

,
Release-Trailer.

Das hübsch düstere Adventure-Spiel Children of Silentown erscheint bei den Genre-Experten Daedalic und erzählt die Geschichte der kleinen Lucy, die in einem Dorf mitten im Wald voller böser Monster lebt.

,
Cinematic-Trailer kurz vor dem Release.

Rund zwei Wochen vor dem Release des epischen Action-Rollenspiels Forspoken veröffentlicht Square Enix zur Einstimmung einen neuen Cinematic-Trailer.

,
Trailer läutet Countdown zum Launch ein.

Am 2. Februar 2023 soll Deliver Us Mars erhältlich sein; der neue Trailer läutet schon einmal den Launch langsam aber sicher ein!

,
Die Brille im Detail beleuchtet.

Dieses Video stellt die Standalone-VR-Brille HTC Vive XR Elite genauer vor. Zu sehen sind die Kameras, Sensoren und Einstellungsmöglichkeiten, um sie an die eigene Kopfform anzupassen.

,
Das ist Die Känguru-Verschwörung.

Ein Spiel zu einem Film zu einem Buch aus Deutschland über ein sprechendes Känguru? Klingt vernünftig. Felix hat sich für euch den Steam-Titel "Die Känguru-Verschwörung", basierend auf den gleichnamigen Kinofilm angeschaut ... denn es hat eine Retro-Grafik. Viel Spaß!

,
Felix' Most Wanted 2023.

Trotz einiger großer Blockbuster ist nach diesem Jahr noch Luft nach oben, vor allem wegen der zahlreichen Verschiebungen auf 2023. Daher dürfen wir uns alle auf ein interessantes Spielejahr freuen und in diesem Beitrag verrät euch Felix, worauf er sich besonders freut. Viel Spaß!

,
Felix' High- und Lowlights 2022.

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

,
Die besten Horrorspiele 2023.

Freunde des gepflegten Grusels werden 2023 mit potenziellen Hits nur so überschüttet. Wir stellen euch die zwölf schrecklichsten Titel vor.

,
Version 3.4 The Exquisite Night Chimes Trailer.

Mitte Januar erscheint mit Version 3.4 das nächste Inhalts-Update für den Dauerbrenner Genshin Impact.

,
Episode 6 Cinematic Trailer.

Zum Beginn des Jahres läutet Riot Games in Valorant die nächste inhaltliche Runde mit einem neuen Akt ein.

,
Battle for Olympus Trailer.

Overwatch 2 erhält mit Battle for Olympus einen zeitlich begrenzten FFA-Modus spendiert.

,
Das Jahr 2022 und mehr.

Insert Coin #679 mit Felix' High- und Lowlights des Jahres 2022, seiner Most Wanted 2023 und einem Telespiel-Special zur Känguru-Verschwörung.

,
Vorstellungs-Trailer zum Accessibility-Controller.

In diesem Trailer kommen einige Accessibility-Experten zu Wort. Sie sprechen darüber, warum Project Leonardo so ein wichtiger Schritt für die PlayStation-Community ist und welche Vorteile der anpassbare Controller bringt.

,
Januar 2023 Trailer.

Auch im neuen Jahr gibt es für Abonnenten von PlayStation Plus Essential natürlich wieder kostenfreies Spielefutter von Sony.

,
Horde Mode XL Announcement Trailer.

Noch im Januar erscheint das Next-Gen-Update für World War Z: Aftermath samt Horde-Modus XL.

,
Januar 2023 Trailer.

Auch im Januar 2023 fährt Amazon via Prime Gaming wieder schwere Geschütze auf und liefert euch unter anderem die kostenlose Vollversion von The Evil Within 2.

,
Hingerissen Sammlung-Event Trailer.

Mit "Hingerissen" steht im Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends das nächste Sammlungs-Event ins Haus.

,
GeForce RTX Gameplay Reveal.

Durch eine Partnerschaft mit Nvidia erhält der Shooter Atomic Heart Raytracing-Support und DLSS 3. Die ersten Früchte der Zusammenarbeit könnt ihr in diesem Trailer begutachten. Gezeigt werden in erster Linie die wuchtigen Kämpfe des Shooters von Mundfish.

,
Trailer stellt DLSS 3 offiziell vor.

Mit diesem Video bestätigen die Entwickler von The Astronauts, dass der Roguelite-Shooter Witchfire Support für Nvidias Technologie DLSS 3 bieten wird.

,
Early Gameplay Trailer.

In diesem Video zeigt Haunted Chocolatier erste Gameplay-Szenen. Der Titel stammt von Eric "ConcernedApe" Barone, dem kreativen Kopf hinter Stardew Valley.

,
Mit Death Stranding 2, God of War Ragnarök und mehr.

Gameswelt News vom 02.01.2023: Death Stranding 2, God of War Ragnarök, Escape from Tarkov und Steam.

,
A New Criminal Dawn: Logo Reveal.

Der neue Teaser zu Payday 3 zeigt nicht viel Gameplay, enthüllt aber immerhin das Logo des Spiels. Außerdem wird mit 2023 ein ungefährer Release-Zeitraum für die Koop-Sause angegeben.

,
Mario Kart 8, Garfield und Escape Academy.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich Felix, Pirmin und Flönz auf der Couch eingefunden, um zusammen ein paar Koop-Spiele zu zocken: den neuen Item-Modus in Mario Kart 8 Deluxe, den Mario-Party-Klon Garfield Lasagna Party und eine Mission aus dem Escape-Room-Simulator Escape Academy.

,
Most Wanted 2023.

2022 ist vorbei, also kann 2023 kommen. Und nach aktuellem Stand könnte das eines der stärksten Spielejahre aller Zeiten werden! Die Gameswelt-Redaktion hat ihre Stimmen abgegeben: Hier kommen die 20 Spiele, die wir kaum erwarten können. Auf welche Spiele freut ihr euch im neuen Jahr am meisten?

,
Video-History zu Rebellion.

Der britische Publisher und Entwickler Rebellion feierte in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Da Felix großer Sniper-Elite-Fan ist und Rebellion für die Reihe verantwortlich zeichnet, hat er mit einem der Gründer gesprochen. Dabei geht es um die Highlights der letzten 30 Jahre und darum, was Rebellion so besonders macht.

,
Spiele des Jahres 2022.

2022 war ein tolles Jahr für Videospiele. Und wie in jedem Jahr hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele des Jahres abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2022?