Videos-Archiv vom 03.2022

,
Overview-Trailer verschafft euch den Überblick.

Rund einen Monat vor dem Release verschafft euch der neue Overview-Trailer noch einmal einen Überblick über das kommende Nintendo Switch Sports.

,
NES & SNES March 2022 Game Updates Trailer.

Bei Switch Online gibt es zum Monatsausklang noch einmal drei NES- bzw. SNES-Klassiker für euch.

,
Koop-Titel erhält Release-Termin.

Der kommende Koop-Titel Warhammer 40.000: Darktide für bis zu vier Spieler ist ab dem 13. September 2022 für PC und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Next-Gen-Version ab sofort erhältlich.

Das Strategiespiel Tropico 6 ist nun auch als speziell optimierte Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
dem Steam Deck.

Heute gibt es eine besondere Ausgabe von "Mein erstes Mal". Pirmin stellt echt heute kein Spiel vor, sondern neuen Hadware und zwar das Steam Deck. Wie sind seine Eindrücke als PC-Spieler?

,
Neuer Trailer zeigt erstes Gameplay.

In einem neuen Trailer zeigt Assemble Entertainment nun erstes Gameplay aus dem kommenden Sci-Fi-Action-Adventure XEL.

,
Heart of Madness - Trailer.

Das große Update Heart of Madness für das MMORPG New World kann ab sofort gespielt werden. Im Update wird die derzeitige Hauptstory abgeschlossen und die Spieler treten Isabella in der neuen Expedition „Herz des Sturmwinds“ entgegen. Außerdem findet eine neue Waffe, die Donnerbüchse, ihren Weg ins Spiel.

,
April 2022 Trailer.

Amazon hat die kostenlose Inhalte für Prime-Abonnenten bei Prime Gaming im April 2022 bekanntgegeben.

,
Quarterly Update Blog - Flooded Depths.

So könnte einer der Dungeons aus Diablo IV aussehen.

,
Quarterly Update - Environmental Art.

Einblicke ins Design der neuen Areale von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Wretched Caves.

Weitere Einblicke in das Dungeon-Design von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Forgotten Places in the world.

Ein weiterer Clip zu Diablo IV gewährt Einblicke in einen düsteren Dungeon.

,
Quarterly Update Blog - Kyovashad Night.

Die mittelalterliche Ansiedlung Kyovashad ist eines der neuen Areale in Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Orbei Monastery.

Die Orbei Monastery ist eines der neuen Gebiete von Diablo IV.

,
Quarterly Update Blog - Scosglen Coast.

Im aktuellen Devblog zu Diablo IV wird euch unter anderem das neue Gebiet Scosglen Coast vorgestellt.

,
Ein Besuch in Haus Caria.

Im fünften Teil des Elden-Ring-Tagebuchs begibt sich Felix unter anderem ins Haus Caria, um sich gegen die ekelhaften Spinnenhände zu beweisen.

,
Marksman Trailer.

Erneut hat Rebellion einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 rausgehauen, in dem es vorrangig um die Waffen geht.

,
Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale.

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

,
Strategie-Epos für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Das bislang dem PC vorbehaltenen Strategie-Epos Crusader Kings III ist ab heute auch für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Die kostenlosen Spiele im April 2022.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im April bekannt gegeben.

,
Season 4 Pass Trailer.

Der Strategie-Dauerbrenner Anno 1800 bekommt nun eine weitere Season voller neuer Inhalte spendiert.

,
Next-Gen Release Date Trailer.

Im Mai wird Deliver Us The Moon in einer speziell optimierten Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

,
Voranmeldungs-Accessoires Trailer.

Der Voranmeldungsprozess zu Diablo Immortal ist gestartet - und lockt mit einem speziellen Set.

,
Drei Minuten neue Eindrücke im Teaser-Trailer.

Der neue Teaser-Trailer liefert euch rund drei Minuten lang frische Eindrücke aus dem kosmischen Next-Gen-Horror-Shooter auf Basis der Unreal Engine 5.

,
Announcement Trailer.

Mit One Piece Odyssey wurde ein neues RPG noch für das laufende Jahr 2022 offiziell angekündigt.

,
Video-Preview zu Trek to Yomi.

Trek to Yomi ist ein absolutes Fest für Cineasten und Fans von Samurai-Filmen à la Akira Kurosawa. Felix konnte bereits einige Stunden mit einer Vorschau-Version verbringen.

,
Felix zockt das Update zu After the Fall VR.

After the Fall ist ein Multiplayer-Shooter in VR. Felix konnte bereits die neue Map mitsamt der frischen Waffen anzocken.

,
Der N64-Klassiker feiert Geburtstag.

Vor 25 Jahren erschien der Actiontitel Blast Corps für das Nintendo 64. Aus diesem Anlass blickt Felix auf den Rare-Klassiker zurück und zeigt euch, was das Spiel heute noch so besonders macht.

,
Video-Preview zu Lego Star Wars: Die Skywalker Saga.

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga ist ein absolutes Mammutprojekt: alle neun Star-Wars-Filme in einem Spiel und dazu noch in einer offenen Welt. Pirmin konnte bereits zwei Level ausprobieren und sagt euch, wie sich der Krieg der Sterne spielt.

,
Video-Review zu Ghostwire: Tokyo.

Mit Ghostwire: Tokyo entfernen sich die Horror-Experten von Tango Gameworks etwas von ihrem angestammten Genre. Denn diesmal steht viel Action in einer offenen Welt auf dem Plan. Wie gut das funktioniert, verrät euch unser Test.

,
Die besten Mario-Kart-Strecken aller Zeiten.

30 Jahre und noch immer ist der Tank voll! Diese 10 Strecken sind der Grund dafür, warum wir Mario Karts Kurven lieben!

,
Ghostwire Tokyo, Lego Star Wars und mehr.

Insert Coin #637 mit Ghostwire Tokyo, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, Trek to Yomi, After the Fall VR und 25 Jahre Blast Corps.

,
So funktioniert die Konsolen-Steuerung.

Ab 7. Juni ist SpellForce 3: Reforced für Konsolen erhältlich; hier erfahrt ihr am Beispiel einer PlayStation, wie die Steuerung auf diesen Plattformen funktioniert.

,
Tiny Tina's Wonderlands.

Pirmin hat heute sein erstes Mal mit Tiny Tina's Wonderlands. Schauen wir doch mal, wie er sich durch das Borderlands-Spin-off ballert und schnetzelt.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

,
Spain, Portugal, Gibraltar, and Andorra World Update Trailer.

Das nächste World Update zum Microsoft Flight Simulator ist da. Damit wird die iberische Halbinsel erweitert und verschönert. Guten Flug.

,
Krieger-Sammel-Event Trailer.

Das Krieger-Sammel-Event in Apex Legends bringt auch den beliebten Kontrolle-Modus zurück.

,
Mit PlayStation 5, Suicide Squad: Kill the Justice League und mehr.

Gameswelt News vom 24.03.2022: PlayStation 5 Pro, Suicide Squad: Kill the Justice League, Mix Anniversary Showcase und Marauders.

,
Ghostwire: Tokyo.

Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe von "Mein erstes Mal" mit Pirmin. Dabei verschlägt es ihn nach Tokio, das von Geistern und Dämonen heimgesucht wird.

,
Trailer zum ungewöhnlichen Indie-Spiel.

Das kreative Indie-Spiel Onde ist eine bezaubernde Mischung aus Plattformer und Musikspiel.

,
Early Access Release Trailer.

Das Aufbau-Strategiespiel Highrise City wurde im Early Access veröffentlicht.

,
Trailer zur Spiele-Verfilmung.

Werewolves Within basiert auf dem gleichnamigen VR-Spiel von Ubisoft und handelt von einer Gruppe Menschen, die in einem eingeschneiten Berghotel festsitzen und den Werwolf in den eigenen Reihen enttarnen müssen, nevor dieser einen nach dem anderen umgebracht hat.

,
Announcement Trailer.

Team17 bringt mit Marauders einen neuen Hardcore-Looter-Shooter für den PC auf den Markt.

,
Wireless-Headset für PC, Xbox, PlayStation und Switch.

Mit dem Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Max veröffentlicht der Hersteller ein Headset, das dank eines Umschalters am USB-Dongle an so ziemlich allen Plattformen kabellos genutzt werden kann.

,
Switch Release Date Trailer.

Nach dem ursprünglichen Release 2018 hat Wreckfest nun auch auf der Switch einen Release-Termin.

,
Far Cry 6 x Stranger Things Announcement Teaser Trailer.

Far Cry 6 bekommt ein Crossover mit der Netflix-Serie Stranger Things und der kurze Teaser soll Appetit anregen.

,
Forts of the Forgotten: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Nach dem ersten Abenteuer Shrouded Islands ist nun ab dem 24. März die nächste Episode bei Sea of Thieves dran. Die nennt sich Forts of the Forgotten und ist bis zum 7. April spielbar. Der Trailer macht Appetit. Arrrrrrrr.

,
"That feeling never changes" - Antonio Carraro Pack (Launch-Trailer).

Publisher und Entwickler GIANTS Software veröffentlicht das Antonio Carraro Pack für den Landwirtschafts-Simulator 22 und integriert eine neue Marke in die Serie.

,
Es geht in den Untergrund.

Weiter geht es mit Felix und seinem Tagebuch zu Elden Ring. Im vierten Teil geht es für Felix in die unbarmherzige Untergrundwelt von Eldin Ring, was ihn dort so alles erwartet?

,
Real-time Cinematic Teaser | Unity - Engine Tech-Demo.

Wenn ihr mal wieder was fürs Auge haben wollt, ist die neue Tech-Demo von Unitys Demo-Team genau das Richtige - die zeigt nämlich die neuesten Verbesserungen der Engine.

,
Mit Call of Duty Warzone, Fortnite und mehr.

Gameswelt News vom 21.03.2022: Call of Duty Warzone, Fortnite, Star Wars Jedi: Fallen Order 2 und Elden Ring.

,
Spiele, die (fast) jeder gezockt hat.

An diesen zehn Spielen ist kaum jemand in seiner Zocker-Karriere vorbeigekommen. Hand aufs Herz: Wie viele davon hast du schon gespielt?

,
Ultimate Edition | Xbox - Trailer.

Der bis dato Playstation-exklusive Titel Godfall kommt nun auch für die Xbox-Konsolen, und zwar am 7. April 2022.

,
Beta-Preview zu The Cycle: Frontier.

Bereits 2019 erschien The Cycle als Battle-Royale-Titel mit PvE-Inhalten. Doch das Konzept ging nicht auf. Darum überarbeitete Entwickler Yager das Spiel komplett und machte einen Survival-Shooter daraus. Wir konnten bereits einige Stunden in der Beta von The Cycle: Frontier verbringen. Passt der neue Ansatz besser?

,
Video-Review zu Shredders.

Snowboardspiele wie SSX, 1080° Snowboarding oder Amped haben eine lange Tradition. Nach längerer Pause ist mit Shredders nun ein neuer Vertreter erschienen. Und der steht für ganz viel Spaß im Schnee!

,
Video-Review zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.

Es verwundert nicht, dass Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin an Nioh erinnert. Schließlich stammen beide Spiele von Team Ninja. Aber wie viel Final Fantasy steckt drin? Wir sagen euch, für wen der Actiontitel gemacht ist.

,
Announcement Trailer.

Mit Ubisoft Scalar wurde jetzt eine neue Cloud-Gaming-Technik angekündigt.

,
Gameplay-Trailer liefert frische Einblicke.

Das Video liefert frische Gameplay-Einblicke in das Story-RPG Vampire: The Masquerade - Swansong, das am 19. Mai 2022 für PC und Konsolen erscheint.

,
Video-Review zu Tunic.

Gut fünf Jahre mussten wir auf den Release von Tunic warten. Aber das hat sich gelohnt. Denn das an 2D-Zeldas angelehnte Spiel hat mehr zu bieten, als der süße und bunte Ersteindruck vermuten lässt. Wir sagen euch, warum auch Dark-Souls-Fans einen Blick riskieren sollten.

,
Endlich knallt es wieder!.

Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass 2K sein letztes Wrestlingspiel in den Sand setzte. Den Totalausfall WWE 2K20 macht der neue Teil aber ganz schnell vergessen. 

,
Tunic, Shredders und mehr.

Insert Coin #636 mit Tunic, Shredders, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, GTA 5 für PS5 & Xbox Series X|S und The Cycle: Frontier

,
Overlord Expansion Trailer.

Das Weltraum-Epos Stellaris bekommt mit Overlord eine große Erweiterung spendiert.

,
State of Play Gameplay Reveal Trailer.

Diese fast 15 Minuten lange Präsentation zeigt euch erstes ausführliches Gameplay aus Hogwarts Legacy.

,
Behind the Scenes Trailer.

Das sechsminütige Video wirft einen Blick hinter die Kulissen von Hogwarts Legacy.

,
Announcement Trailer.

The Quarry ist das neue Horror-Abenteuer von den Until-Dawn- und The-Dark-Pictures-Schöpfern Supermassive Games.

,
Trailer kündigt Closed Beta an.

Das Vampir-Survival-Spiel V Rising geht am 23. März in eine erste Closed-Beta-Testphase.

,
Pre-Register Trailer.

Die Mobile-Version von Apex Legends wirft langsam auch in hiesigen Gefilden ihre Schatten voraus; ab sofort ist die Vorabregistrierung möglich.

,
SEGA Genesis March 2022 Game Updates Trailer.

Bei Switch Online + Expansion Pack gibt es im März wieder neue Klassiker aus Zeiten des SEGA Genesis für euch.

,
Neue Waffen im Cut & Mend Update.

Das Update "Cut & Mend" bringt zwei neue Wummen sowie neue Gegenstände für World War Z: Aftermath.

,
Announcement Trailer.

Im RPG-Adventure WrestleQuest macht ihr euch auf den Weg ein großer Wrestler zu werden und trefft dabei auch auf zahlreiche offiziell linzenzierte Wrestling-Ikonen.

,
Trailer stellt die Hauptcharaktere vor.

Der neue Trailer zu Digimon Survive stellt euch die Hauptcharaktere des taktischen Rollenspiels näher vor.

,
Ascension - Tower of Sisyphus Gameplay.

In einem 18-minütigen Video zeigen euch die Entwickler von Returnal ein wenig davon, was euch mit der kommenden Erweiterung Ascension erwartet, die am 22. März erscheinen soll.

,
Release Date Trailer.

Rebellion gibt bekannt, dass Sniper Elite 5 am Donnerstag, den 26. Mai 2022 weltweit erscheinen wird. Der neueste Ableger des preisgekrönten Franchise ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar. Der Titel wird zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 & 5, im Epic Games Store, auf Steam und im Windows Store veröffentlicht.

,
Into the Starfield – Episode 2: Für alle Wanderer.

Wie geht das Team von Bethesda Game Studios ihr neuestes riesiges, immersives und fesselndes RPG-Abenteuer an? Game Director Todd Howard, Design Director Emil Pagliarulo, Lead Quest Designer Will Shen und Lead Artist Istvan Pely geben euch im zweiten Video der „Starfield – Ins Sternenmeer“-Reihe weitere Einblicke.

,
Auf nach Schloss Sturmschleier.

Weiter geht es mit Felix und seinem Tagebuch zu Elden Ring. Im dritten Teil begibt er sich nach Schloss Sturmschleier sowie in die Tiefen mit einer bösen Überraschung.

,
Dark Nemesis, Puzzle Quest 3 und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere neue Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt des Mobile Gamings.

,
Sunbreak - The Three Lords Trailer.

Am 30. Juni gibt es Nachschub für Fans von Monster Hunter Rise und der Trailer gibt euch erste Einblicke in die Sunbreak-Erweiterung.

,
Immersion Trailer | PS5.

Zu Ghostwire: Tokyo gibt es nochmals einen neuen Trailer, der euch weitere Features der PS5-Version zeigt.

,
Official Trailer 2.

Passend zum Start der Halo-Serie in der kommenden Woche hat Paramount noch einen zweiten Trailer veröffentlicht, der den Serienstart in Erinnerung rufen soll.

,
Season 5 Episode 1: American Legends - Trailer.

Das neuste Update von Ubisofts Open-World Motorsportspiel ist ab sofort auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia, sowie Windows PC im Ubisoft Store und im Epic Games Store verfügbar. Ubisoft gab außerdem bekannt, dass die Unterstützung für The Crew 2 um ein weiteres Jahr verlängert wird. Nach Season 5 wird Year 5 starten und drei neue Seasons mit neuen Inhalten dem Spiel hinzufügen.

,
Year 6 Season 1: Golden Age Announcement Trailer.

Auch das Online-Actionspiel For Honor geht mittlerweile schon in sein sechstes inhaltliches Jahr.

,
Mit Hogwarts Legacy, League of Legends: Wild Rift und mehr.

Gameswelt News vom 15.03.2022: Hogwarts Legacy, Flintlock: The Siege of Dawn, League of Legends: Wild Rift und Gran Turismo 7.

,
Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Ab heute sind sowohl GTA V als auch GTA Online offiziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Ascending Tide DLC - Gameplay-Trailer.

Mit dem Verlies-DLC Ascending Tide startet heute das neue Jahres-Event Vermächtnis der Bretonen in The Elder Scrolls Online - zumindest auf PC/MAC und Stadia. Konsolenspieler müssen sich noch bis 29. März gedulden.

,
Launch-Trailer stimmt auf PC-Release ein.

Ab dem 18. März 2022 ist Syberia: The World Before offiziell für den PC erhältlich; der Launch-Trailer stimmt schonmal auf das neue Adventure ein.

,
Mit Call of Duty Warzone, Dead Space Remake und mehr.

Gameswelt News vom 14.03.2022: Call of Duty Warzone, Dead Space Remake, Microsoft und Halo Infinite.

,
Gameplay Trailer.

Erkundet in Itorah die mesoamerikanisch inspirierte Welt Nahucan. Steuert die gleichnamige Heldin durch dieses klassische 2D-Jump-'n'-Run wie zu Zeiten des SNES!

,
Upcycling Update Trailer.

Orbital Bullet ist ein 360-Grad-Roguelite-Plattformer für PC. Hier dreht sich die Welt kontinuierlich.

,
Die verrücktesten Sport-Spiele.

Sport ist Mord und keine Regeln! Diese 10 Sportspiele sind so absurd, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

,
Drei Gründe, warum ihr WWE 2K22 zocken müsst.

Nach etwas längerer Pause ist der neuste Teil der WWE-2K-Reihe erschienen. Wir geben euch drei Gründe, warum ihr WWE 2K22 zocken müsst.

,
Year 5 Announcement.

The Crew 2 fliegt immer ein wenig unter dem Radar, ist aber weiterhin erfolgreich. Anders ist es kaum zu erklären, dass es ins bereits fünfte Jahr geht und was euch da erwartet, seht ihr im Trailer.

,
Angels of the Zariman - Official First Look.

Digital Extremes hat einen kurzen Teaser auf die kommende Erweiterung Warframe: Angels of the Zariman veröffentlicht.

,
Atmospheric Walkthrough | Audio Deep-Dive.

EA Motive hat neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Remake von Dead Space veröffentlicht und die sehen echt schaurig-schön aus.

,
Spiele-Doppelpack für Switch.

Wir haben uns zwei neue Switch-Spiele genauer angeschaut: das Open-World-Skispiel Grand Mountain Adventure: Wonderlands und den Tower-Defense-Pinball-Mix Zombie Rollerz: Pinball Heroes.

,
Video-Review zu Babylon's Fall.

Platinum Games ist für geniale Actiontitel wie Nier: Automata oder Bayonetta bekannt. Aber nicht alles, was das Studio anfasst, wird ein Hit. Das zeigt sich beim neuen Action-Rollenspiel Babylon's Fall leider sehr deutlich ...

,
Video-History zu From Software.

From Software zählt zu den Premium-Entwicklern im Spielebereich – das stellt Elden Ring derzeit unter Beweis. Doch das Studio gibt es schon viel länger, als man vielleicht denkt. Wir blicken auf die faszinierende Geschichte von From Software zurück.

,
Felix geht auf Bossjagd.

Weiter geht es mit unserem Tagebuch zu Elden Ring. Im zweiten Teil hat sich Felix vorgenommen, einige Bosse zur Strecke zu bringen. Ob ihm das gelingt?

,
From Software, Babylon's Fall und mehr.

Insert Coin #635 mit Elden Ring, einer History zu From Software, Babylon's Fall, Grand Mountain Adventure: Wonderlands und Zombie Rollerz: Pinball Heroes.

,
Die Zeichen Ragnaröks Launch Trailer.

In "Die Zeichen Ragnaröks" nehmt ihr als Odin in Assassin's Creed: Valhalla das Schicksal an und vollendet eure legendäre Reise im Zwergenreich Svartalfheim.

,
Mit Gotham Knights, State of Play und mehr.

Gameswelt News vom 10.03.2022: Gotham Knights, State of Play, PC Building Simulator und Skull & Bones.

,
Assassin's Creed: Valhalla - Dawn of Ragnarok.

Heute darf sich Pirmin erneut in Assassin's Creed: Valhalla versuchen, dieses Mal mit dem brandneuen DLC "Dawn of Ragnarok".

,
One Device. Infinite Play. - Trailer.

Mit dem ASUS ROG Flow Z13 bekommt ihr ein Gaming-Detachable mit starker Intel-CPU und GeForce-RTX-Grafikkarte.

,
Announcement Trailer.

Bandai Namco hat mit Gundam Evolution einen neuen Free-to-Play-Ableger des langjährigen Franchise angekündigt.

,
Ankündigungs-Trailer.

Der Kulthit bekommt einen Nachfolger. Noch in diesem Jahr erscheint der PC Building Simulator 2 exklusiv im Epic Games Store, vollgestopft mit neuen Features und verbesserter Grafik.

,
Story-Trailer.

Erscheint im Frühling 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4! Der junge Schwertkämpfer Hiroki hat seinem sterbenden Meister geschworen, seine Stadt und die Bewohner, die er liebt, vor allen Bedrohungen zu beschützen. Der einsame Samurai wird mit einer Tragödie konfrontiert und ist an seine Pflicht gebunden. Nun muss er über Leben und Tod hinausgehen, um sich selbst und seinen Weg zu finden.

,
Ankündigungstrailer von State of Play.

Valkyrie Elysium ist ein neues Action-RPG mit einer epischen Geschichte, bezaubernden Umgebungen und einem schnellen Kampfsystem, das die klassischen Spezialangriffe und das Combo-System der Valkyrie-Reihe vereint. Kommt 2022 für Playstation und PC.

,
Playstation State of Play - Teaser.

Mit The Diofield Chronicle bringt Square Enix ein neues taktisches Rollenspiel, das mit dem neuen Real-Time Tactical Battle-System (RTTB) überzeugen will. Erscheint 2022 für so ziemlich alle Plattformen.

,
Reveal Trailer.

Capcom schickt euch 2023 in Exoprimal in den Kampf mit Dinosauriern - ganz im Stil von Dino Crisis, mit dem es aber im Übrigen nicht zusammenhängt.

,
Ascension Trailer.

Mit "Ascension" wurde ein umfassendes Update zu Returnal samt Koop- und Survival-Modi angekündigt.

,
State of Play Launch Trailer.

In Kürze ist Ghostwire: Tokyo für PC und PS5 erhältlich; passend dazu gab es auf der State of Play nun den Launch-Trailer.

,
Worlds Collide Gameplay Trailer.

Kurz nach der Verschiebung auf den 11. Oktober 2022 liefert der neue Trailer "Worlds Collide" von der State of Play immerhin neue bewegte Eindrücke aus Forspoken.

,
Season Pass Trailer.

Nach der Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands erwarten euch im Rahmen eines Season Pass frische Spielinhalte.

,
Mit Dying Light, Star Trek Resurgence und mehr.

Gameswelt News vom 09.03.2022: Dying Light, Deutscher Computerspielpreis 2022, Star Trek Resurgence und Ikonei Island: An Earthlock Adventure.

,
Season 6 Cinematic Trailer.

Dauerbrenner Rocket League startet am heutigen Mittwoch in seine mittlerweile sechste Saison durch.

,
Sadako Rising Trailer.

Das auf der bekannten Ringu-Reihe basierende neue Kapitel "Sadako Rising" ist nun in Dead by Daylight verfügbar.

,
Release-Termin für PC- und PlayStation-Version.

Ab dem 28. Juni 2022 wird Disgaea 6 Complete für PC, PS4 und PS5 zu haben sein; passend zur Ankündigung gibt's den neuen Charakter-Trailer.

,
Kostenloses Inhalts-Update #9 Trailer.

Im Landwirtschafts-Simulator 20 für die Switch tummeln sich dank eines kostenlosen Updates wieder zwei neue Vehikel für euch.

,
Season Six: Official Content Update Video.

Kurz vor dem Start der Season 6 von Sea of Thieves gibt es nochmals ein Video, das euch auf die neuen Inhalte einstimmen soll.

,
Announcement Trailer.

Mit dem F1 Manager 2022 erreicht euch im Sommer eine neue Management-Simulation im Racing-Genre.

,
Release Date Reveal Trailer.

Das vielversprechende Action-RPG Dolmen hat jetzt einen konkreten Release-Termin im Mai 2022.

,
Wir untersuchen Schloss Morne.

Es wird mal wieder Zeit für ein Video-Tagebuch mit Felix. Und natürlich ist es zu dem Hype-Spiel überhaupt - Elden Ring. Im ersten Teil begibt sich Felix in Richtung Schloss Morne.

,
Fünf Demos aus dem Steam Next Fest 2022.

In der vergangenen Woche fand das Steam Next Fest statt, bei dem man Hunderte von Demos auf dem PC spielen konnte. Wir stellen euch fünf davon im Detail vor. Dabei schlüpfen wir in die Rolle von Kosmonauten, Einbrechern und Trickbetrügern.

,
Retro-Spaß aus Deutschland.

Mit Super Catboy kommt ein schicker Retro-Titel im Sommer 2022 aus Deutschland. Felix hat sich das Spiel schon Mal etwas genauer angeschaut und konnte auch mit den Entwicklern sprechen.

,
Video-Preview zu Tiny Tina's Wonderlands.

Machen wir uns nichts vor: Tiny Tina's Wonderlands ist im Prinzip Borderlands 3 im Fantasy-Setting. Und das ist definitiv nicht schlecht. Wir konnten ein paar Stunden mir einer Vorschau-Version verbringen.

,
Die besten Trading-Card-Games.

Von Hearthstone bis Inscryption. Wer seinem Sammelwahn freien Lauf lassen will, kommt um diese 10 Kartenspiele nicht herum.

,
May Death Never Stop You Live-Action Trailer.

Zum aktuellen Top-Hit Elden Ring wurde mit "May Death Never Stop You" nun ein Live-Actin-Trailer mit Ming-Na Wen veröffentlicht.

,
Tiny Tina, Elden Ring und mehr.

Insert Coin #634 mit Tiny Tina's Wonderlands, Elden Ring, Super Catboy und dem Steam Next Fest.

,
Opening Movie.

Hier könnt ihr euch die achtminütige Eröffnungssequenz von Gran Turismo 7 in Videoform zu Gemüte führen.

,
Das müsst ihr über das Science-Fantasy-Rollenspiel wissen.

ELEX II ist frisch erschienen und wir sagen euch in diesem Viedo was ihr über das Science-Fantasy-Rollenspiel von Piranha Bytes wissen müsst.

,
Der Schwur des Schülers - neuer Raid ab Samstag.

Ab dem 5. März um 19:00 Uhr macht Bungie den neuen Raid "Der Schwur des Schülers" in Destiny 2: Die Hexenkönigin offiziell verfügbar.

,
Offizieller Trailer zum Release.

Das Koop-Actionspiel Babylon's Fall ist ab sofort für PC und PlayStation erhältlich.

,
Alles, was ihr zum neuen Rollenspiel wissen müsst.

Mit Triangle Strategy erscheint am 4. März das neueste Rollenspiel-Epos von Square Enix exklusiv für die Nintendo Switch. Wir sagen euch in diesem Video alles, was ihr zum Spiel wissen müsst.

,
Ein Fest für Autoliebhaber.

Seit dem ersten Ableger aus dem Jahr 1997 steht der Name Gran Turismo für in Software gekleidete Liebe zum Automobil. Kein anderes Rennspiel zelebriert das Auto mit dem gleichen Stil und diesem besonderen Hang zum Extravaganten. Hier sind fünf Gründe, warum euch Gran Turismo 7 faszinieren wird.

,
MyStory & 2K Showcase Trailer.

Im 2K Showcase könnt ihr entscheidende Momente der 20-jährigen WWE-Karriere von Rey Mysterio nacherleben, in MyStory könnt ihr euren eigenen Weg zum WWE-Superstar gehen.

,
März 2022 Free Games Trailer.

Das Video stellt euch die kostenfreien Spiele für Abonnenten von PS Plus im März 2022 vor.

,
Mit Grand Theft Auto: The Trilogy, Nintendo Switch Online und mehr.

Gameswelt News vom 02.03.2022: Grand Theft Auto: The Trilogy, Nintendo Switch Online, Xbox Game Pass und Back 4 Blood.

,
Story-Trailer zur Verkündung des Release-Termins.

Am 30.09.2022 erscheint The Legend of Heroes: Trails from Zero für PC, PS4 und Switch in Europa; passend dazu gibt es heute den neuen Story-Trailer für euch.

,
Episode 4 Akt 2 Launch Trailer.

Riot Games läutet den nächsten Akt im erfolgreichen Online-Shooter Valorant ein - neuer Battle Pass inklusive.

,
Virtual to Reality Side-by-Side at Big Willow.

Profi-Rennfahrer Dai Yoshihara und Content Creator Super GT drehen jeweils eine Runde auf dem Willow Springs Raceway (Big Willow) in GranTurismo7 und zeigen den Vergleich zwischen Spiel und Realität.

,
From Virtual to Reality Story Video.

Profi-Rennfahrer Dai Yoshihara und Content Creator Super GT drehen jeweils eine Runde auf dem Willow Springs Raceway (Big Willow) in GranTurismo7.

,
Speedy Recovery DLC Announcement Trailer.

Für Mitte März wurde nun der DLC "Rasante Rettung" zu Two Point Hospital angekündigt.

,
Offizieller Trailer zum heutigen Release.

Das Science-Fantasy-RPG-Sequel ELEX II ist zum Start in den März ab heute offiziell für PC und Konsolen erhältlich; hier gibt's den offiziellen Trailer zum Launch.

,
Launch-Trailer zum Start der Erweiterung.

Die mittlerweile dritte Erweiterung zum MMORPG Guild Wars 2 ist gestartet und passend dazu gibt es natürlich einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf End of Dragons machen soll.

,
Gameplay-Trailer.

Bock, eine Stadt am Arsch der Welt zu bauen? Geht, sobald Crate Entertainment sein Aufbauspiel Farthes Frontier veröffentlicht.

,
Launch Trailer.

Nach langer Verzögerung ist das knuffige Conan-Abenteuer Conan Chop Chop - einst als Aprilscherz gestartet - nun tatsächlich erhältlich.

,
Gameplay-Walkthrought zeigt 20 Minuten Spielszenen.

2K und Gearbox Software gewähren in einem Gameplay-Walkthrough satte 20 Minuten lang Einblicke in das Borderlands-Spin-Off Tiny Tina's Wonderlands.