Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Eisenwald

  • Legendäre Truhe: 2
  • Wissen: 1

Atreus legt sich in seinem Zimmer zum Schlafen und erwacht in einem real wirkenden Traum, er die Prophezeiung weiter vertieft. Wenige Minuten später wird er in einen seltsamen Wald versetzt, wo ihn ein Wolf begrüßt. Folgt dem Wolf (und später dem Wolfsrudel) über Wald und Flur, bis eine junge Frau die Szene betritt. Hier beginnt die Story-Aufgabe Das verschollene Heiligtum.

Die junge Frau, der ihr nun durch den Wald folgen sollt, heißt Angrboda. Sie kürzt an einigen Stellen ab, denen ihr nicht folgen könnt. Ihr müsst also mit Atreus Wege außenherum finden. Dabei werden oft Schallpfeile zum Vernichten von Hindernissen gebraucht. Darin habt ihr inzwischen genug Übung.

Zwischenzeitlich tauchen ein paar Gegner auf, die nicht übermäßig stark sind. Angrboda wehrt sich mit farbigen Rauchwolken, trägt aber nicht viel zum Kampf bei. Das Meiste der Arbeit bleibt an Atreus hängen, auch wenn sie viele Gegner kurzzeitig betäubt.

In Eisenwald gibt es nur wenige Sammelobjekte. Nutzt unsere Karte, die in diesem linearen Gebiet sehr einfach zu lesen ist.

Der Weg durch den Wald so geradlinig, dass ihr keine Anleitung benötigt. Lediglich bei der Orientierung in überkreuzenden Wegabschnitten kann es ein wenig verwirrend werden. Behelft euch mit den geöffneten Kisten, die euch zeigen, wo ihr schon wart, und bleibt aufmerksam.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Waldstück mit den Metallringen über. Dort müsst ihr Teile der Metallringkette auf der gegenüberliegenden Seite per Schallpfeil beseitigen, damit ein Haken zum Hinüberberschwingen herunterkippt. So hangelt ihr euch kreuz und quer über diesen Abschnitt.

In der legendären Truhe bei diesem Gebiet findet ihr die Beschwörung Randalierender Steinbock. Sie ist im Kampf sehr nützlich und sollte sofort ausgerüstet werden.

Es gibt kurz darauf eine Stelle, an der ihr einen Haken zum Hinüberschwingen freilegt, ihn aber nicht erreicht. Klettert dort einfach linker Hand den Felsen hoch, um eine bessere Position zu erlangen.

Nun habt ihr das Schwierigste in Sachen Orientierung überstanden. Der Weg wird wieder streng linear, bis ihr an Angrbodas‘ Baumhaus ankommt.

Schaut euch nun die mit Decken verhüllten Tafeln an. Sie verraten weitere Teile der Prophezeiung. Mitunter Dinge, die Atreus Unbehagen bereiten.

Nach Atreus‘ kurzem Wolfsanfall begleitet ihr Angrbodas weiter, die noch einige Dinge zu erledigen hat. Sie ruft ein großes Reittier namens Jalla herbei, auf dem ihr durch den flachen Fluss Vimur reitet.

Ihr pflückt Früchte von den Bäumen und schaut euch um, bis ihr an einer Stelle gelangt, an der ihr eine Ebene höher klettern sollt. Dort kommt ihr an einen See, an dem Atreus Steine über die Oberfläche eines Sees springen lassen soll (manche kennen das womöglich unter dem Ausdruck Steine flitschen). Atreus erste Versuche scheitern und werden von einem Angriff unterbrochen.

Versucht es noch einmal, nachdem ihr alle Gegner beseitigt habt. Das Ganze ist eine Sache des Timings (vor allem, wann ihr den R2-Knopf loslasst). Hört dabei auf die Tipps, die ihr von Angrbodas erhaltet. Schafft ihr es, einen Stein bis auf die gegenüberliegende Muschel zu flitschen (wodurch sie sich öffnet), dann landet eine Belohnung im Wasser, die ihr später auflesen könnt (Rohleder und Bestienfetzen).

Reitet weiter geradeaus durch das Wasser und schaut immer nach links und rechts, damit ihr jede Gelegenheit zum Klettern und Plündern der Umgebung wahrnehmen könnt. Die erste Gelegenheit dazu ist auf der linken Seite. Klettert also hoch auf eine Ebene, auf der nur ein paar alte Tonbehälter stehen. Wenn ihr euch dann umdreht und auf das gegenüberliegende Ufer schwingt, könnt ihr eine legendäre Truhe abstauben. Darin findet ihr das Accessoire Runenstein-Veredelung.

Reitet nun den Fluss weiter, bis ihr wieder ans Trockene kommt und auf das neue Gebiet Pfad der Jötnar stoßt. Steigt in den Holz-Aufzug, lasst euch hochtragen und wandert weiter. Hinter einem Stein, den ihr gemeinsam heben müsst, erwarten euch mehr Gegner.

Quetscht euch durch den Spalt im Felsen und lauft zu einem Weizenfeld im nächsten Gebiet (Das Tal der Gefallenen). Eine Ebene höher holt eure neue Freundin ein kleines Säckchen aus einer Felsmulde. Es ist voller großer Kugeln. Diese Kugeln beinhalten die Seelen früherer Riesen. Atreus erhält den Beutel und soll ab sofort Verantwortung dafür übernehmen.

Begebt euch zurück zum Reittier Jalla. Neben ihr macht eure neue Freundin den Weg frei, sodass ihr tiefer in das Gebirge kommt. Ihr erreicht ein tiefes Loch, in das ihr hinabsteigt. Hier beginnt der neue Gebietsabschnitt Idis Senke.

 

Kommentarezum Artikel