Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheim: Der verborgene Durchgang

  • Nornentruhe: 1
  • Wissen: 1
  • Odins Raben: 1
  • Artefakte: 1

Gleich in dem Moment, wenn euch angezeigt wird, dass ihr das Gebiet Fall der Göttin betreten habt, solltet ihr nach links (also nach Osten) ausscheren, um in einen kleinen Seitenausläufer des Flusses zu gelangen. Er bringt euch in eine Höhle, die ein weiteres Geheimgebiet darstellt. Nämlich Der verborgene Durchgang.

Gleich an der ersten Anlegestelle in der Höhle findet ihr eine geheimnisvolle Kugel. Ein Questgegenstand von Lunda. Unbedingt mitnehmen!

Wenige Meter weiter findet ihr eine Vase, die glühende Granaten ausgibt. Nehmt euch eine Granate und sprengt den Steinhaufen daneben weg, sodass ihr die Nornentruhe erreicht.

Die Nornentruhe

Wenn ihr die Truhe direkt vor euch habt, seht ihr auf der anderen Seite des Flusses eine große Felswand. An dieser Felswand hängen Glockenrunen, die – wie zuvor – schnell hintereinander aktiviert werden müssen, weil sie sich sonst wieder in den Ursprungszustand begeben.

Es ist egal, wie gut ihr zielt und wie schnell ihr reagiert, mit der Axt könnt ihr das Timing nicht einhalten, zumal nicht alle Glocken frei zugänglich sind. Was also tun?

Zuallererst müsst ihr das rote Gestrüpp beseitigen, das die Glockenrune ganz rechts verdeckt. Schießt einen Siegelpfeil an das Gestrüpp, nehmt euch eine der glühenden Granaten aus der Vase und werft sie auf euer eben gelegtes Siegel.

Der nächste Schritt ist ganz ähnlich, nur dass ihr jetzt mehrere Siegel nebeneinandersetzt, sodass eine Kette entsteht, die jede der drei Glockenrunen erreicht.

Werft abermals eine Granate und sprengt alle drei Siegel auf Einmal. Die Explosion aktiviert alle drei Glockenrunen gleichzeitig und öffnet die Nornentruhe. Das bringt euch einen Idunn-Apfel ein.

Setzt euch wieder ins Kanu und paddelt weiter zum nächsten Anlegeplatz. Dort seht ihr den altbekannten lila Bodennebel von einem Pilz, der hinter einem Gitter verborgen ist. Ihr könnt ihn also noch nicht einfrieren.

Schaut stattdessen nach Nordwesten. Plündert die rote Truhe, in der Lundas zerbrochener Kürass liegt – der nächste wichtige Questgegenstand.

Wenn ihr nun nach Südwesten und steil nach oben schaut, entdeckt ihr einen von Odins Raben. Holt ihn euch mit einem Axtwurf.

Auf der Westseite dieses Anlegeplatzes findet ihr ein Holztor. Schlagt es mit der Axt ein und lauft durch den neuen Zugang. Kümmert euch sofort um die giftspuckenden Pflanzen an den Wänden, sonst hageln sie euch zu. Klettert anschließend an der Südwand hinauf. Oben angelangt findet ihr eine Wissensmarkierung. Wenn ihr euch um 180 Grad dreht könnt ihr außerdem in der Ferne den Pilz einfrieren, der den Bodennebel verbreitet und die kleine Truhe ausräumen, die er beschützt. Es liegt nur Hacksilber drin.

Weiter geht es, wenn ihr von der eben gelesenen Wissenstafel aus nach Südwesten weitergeht. Hier beginnt der Kampf gegen die Bewohner des Felsabschnittes (die Seidr-Fanatiker), die schon bald nach und nach auf euch einströmen. Beachtet den schiefen Holzzaun auf der Südseite. Er lässt sich einschlagen, sodass ihr am Rand des Flusses an eine rote Truhe kommt, die ihr schon auf dem Hinweg im Kanu sehen konntet.

Wandert nach Norden weiter durch die Höhle. Oder besser gesagt prügelt euch durch. Wenn ihr an dem Pilz ankommt, der lila Bodennebel versprüht, begegnet ihr den letzten Widersachern. Sind sie abgemurkst, habt ihr die Sidequest Bewusstsein für die Toten, die ihr beim Geist in der Klippenruine begonnen hattet, abgeschlossen. Vergesst nicht, das Familienwappen (Artefakt) mitzunehmen, das in der Nähe der liegt.

Lauft weiter zum Ende der Höhle, wo ihr an einer Kette hinabklettert. Lauft ein Stück weiter und verwendet die große Kette, um die danebenliegende Zugbrücke herunterzulassen. Schaut zudem hinter euch nach einer weiteren Wissenstafel. Von hier aus trefft ihr übrigens spielend leicht einen von Odins Raben auf der gegenüberliegenden Flussseite.

Die legendäre Truhe der Klippenruine

Bevor ihr über die Zugbrücke zurück in die Klippenruine geht, die Quest beendet und euch die Belohnung abholt, solltet ihr nach rechts-unten schauen (also nach Norden). Dort trennt euch etwas Geröll von einer legendären Truhe. Daneben ist ein explosiver Behälter.

Um an die Truhe heranzukommen, müsst ihr das Geröll wegsprengen. Das könnt ihr entweder von hier aus versuchen, indem ihr in einem steilen Winkel Siegelpfeile schießt und den Behälter mit einer Kettenreaktion zum Explodieren bringt (schwierig, aber machbar), oder ihr versucht es vom gegenüberliegenden Anlegeplatz aus (leichter). In der Truhe liegt der schwere Runenangriff Nebel Helheims.

Begebt euch anschließend zum Geist und beendet die Nebenaufgabe. Dafür erhaltet ihr den Amulettzauber Svartalfheims Ehre. Damit ist dieser Abschnitt erledigt. Ihr könnt der Haupt-Quest wieder folgen.

Kommentarezum Artikel