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Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

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Story-Einleitung Teil 2: Die Prophezeiung

Nun, da ihr über Kratos volle Ausrüstung verfügt, solltet ihr euren Fertigkeitenbaum füllen und zusammen mit Atreus ins Abenteuer starten. Ihr verlasst das Gelände diesmal über das Haupt-Tor. Das Spiel macht euch auf den kommenden Metern mit einigen neuen Gameplay-Elementen vertraut. Etwa, wie ihr hinderliche Barrieren aus Gebüsch-Zweigen mithilfe der Chaos-Klingen in Brand setzt.

Dies sollte euch auch klarmachen, dass ihr nun über zwei elementare Angriffe verfügt. Eure Axt nutzt Eis und Kälte, eure Chaosklingen dagegen Feuer und Wärme. Ihr werdet im Laufe des Spiels feststellen, dass gewisse Gegner auf eines der beiden Elemente empfindlicher reagieren als andere. Ein gutes Beispiel dafür ist der Hel-Räuber, der an den Füßen aufgehängt herumbaumelt. Er widersteht sämtlichen Axt-Attacken und sollte daher lieber eure Klingen zu spüren bekommen.

Abseits ein paar kleiner Abzweigungen mit Truhen voller Hacksilber, die ihr immer sofort sehen könnt, ist der folgende Weg linear. Ihr könnt euch also nicht verirren. Arbeitet euch durch die Gegner, bis ihr zu einer Höhle gelangt. Durchquert sie. So kommt ihr an eine Stelle, an der Kratos rechter Hand einen hinderlichen Steinpfahl aus dem Felsen reißen muss. Dazu versenkt ihr einfach seine Chaosklingen per Kreistaste im Stein du drückt auf dem linken Analogstick nach links.

Springt über die Lücke und klettert dann rechter Hand die Felswand hinauf. Dreht euch eine Vierteldrehung nach rechts. Dort oben müsst ihr die Steinsäule, rechts unter euch liegt, wieder in den Felsspalt ziehen. Das macht ihr ähnlich wie gerade eben.

Schaut nun am Seil entlang. An rundes Brett verhindert, dass ihr das Seil spannen könnt. Werft die Axt auf das Brett und zieht anschließend das Seil mithilfe der Kette, die links von euch am Pfahl hängt, auf Spannung. Nun könnt ihr am Seil herunterrutschen. Unten angekommen, macht ihr euch für einen Überfall weiterer Gegner bereit.

Wenn ihr sie erledigt habt, solltet ihr an einer der Felswände nach einem ausgetrockneten Strauch Ausschau halten. Versenkt eure Chaosklingen darin, sodass ihr sie niederbrennen könnt. Dahinter befindet sich ein Spalt zum Durchzwängen.

Schaut euch die leuchtende Inschrift an der Wand an, bevor ihr an der nächsten vereisten Wand weiterklettert. Weitere Gegner erwarten euch oben auf dem Plateau. Wenn ihr nach der kleinen Schlacht weiterklettert, holt euch der nächste Boss unsanft von der Klippe.

Boss: Die Jägerin

Die Jägerin gehört den Zentauren an, hat aber nicht viel auf dem Kasten. Am gefährlichsten für Kratos ist ihr Feuerpfeil. Trifft er, steht ihr eine Zeit lang in Flammen und verliert fortwährend Lebenskraft.

Wenn sie ihre Vorderhufen hebt, erscheint ein gelber Kreis. Mit gutem Timing könnt ihr diese Attacke per Schild blockieren und die Jägerin zurückwerfen, was euch Platz für eine Offensive einräumt. Nutzt zudem jede Gelegenheit, wenn sie zusammensackt und euch ein Symbol zur Nutzung des R3-Buttons auffordert. Der darauffolgende Nahkampf kostet sie viel Kraft.

Wenn ihr die Jägerin besiegt habt, hinterlässt sie eine Rune. Lest sie auf, damit ihr Kratos mit einem Runenangriff ausstatten könnt. Das Spiel erklärt euch im Menü, worum es dabei geht.

Steigt nun die Felswand hinauf. Bevor ihr in die nächste Höhle lauft, solltet ihr links weiter den verschneiten Pfad entlanglaufen, Er bringt euch zu einer Wissensschriftrolle – eines der vielen Sammelobjekte des Spiels.

Durchquert die Höhle und folgt dem einzig möglichen Pfad bis zu einer Stelle, an der eine umgefallene Statue den Weg blockiert. Weil ein abgebrochener Baumstamm im Weg ist, könnt ihr die Statue nicht einfach so bewegen wie bei den letzten beiden Malen. Stellt euch ein wenig weiter nach rechts, sodass ihr einen beinahe durchgebrochenen dünnen Teil des Stammes erspähen könnt. Werft die Axt auf diese Stelle, um den Stamm zu durchbrechen.

Ist der Stamm beseitigt, könnt ihr die Statue per Chaosklingen nach rechts umstoßen. Lauft weiter, bis euch Atreus eine Tür zeigt, die er mit einem Zauber weiter enthüllt und öffnet. Schreitet mir ihm hinein, um in einer Vision einen Teil der Prophezeiung rund um Ragnarök zu vernehmen. Schaut euch das animierte Schauspiel an und erlasst dann den Schrein durch die glühende Tür.

Trotz der neuen Erkenntnisse beschließt Kratos, wieder nach Hause zu gehen. Lauft nicht den Weg zurück, den ihr gekommen seid, sondern gleich nach links in einen Spalt in der Mauer. Lasst euch auf eine tiefere Ebene fallen und lauft weiter zu einem großen Bodenquadrat mit blauem Symbol. Solche Stellen könnt ihr ihr durch einen hohen Sprung durchbrechen, Dazu müsst ihr Kratos allerdings auf eine höher gelegene Stelle bringen.

Dreht euch also wieder um und lauft nur wenige Meter zurück. Dank der Markierung an den Wänden entdeckt ihr sogleich eine Stelle, an der ihr hinaufklettern könnt. Ein schmaler Weg führt euch immer höher bis zu einer Stelle, an der ihr mit einem Kreistasten-Kommando direkt nach unten auf die quadratische Fläche stürzen könnt und sie mit Kratos’ Gewicht aufbrecht.

Ihr landet in einer Kammer. Plündert sie und holt euch im nächsten Durchgang die rot markierte Truhe, in der Hacksilber und etwas Rohleder liegt.

Von hier an geht es wieder linear weiter Richtung Heim. Natürlich mit ein paar Kämpfen als Auflockerung. Sie werden zunehmend schwieriger – vor allem wenn ihr dem großen Räuber-Anführer gegenübersteht. Aber ihr habt ja Atreus dabei, der euch mit ein paar Pfeilschüssen unterstützen kann. Ladet eure Chaosklingen durch mehrmaliges Betätigen der Dreieck-Taste mit Feuer auf, um sie zu verstärken, dann bekommt ihr ihn schneller klein.

Hinter dem umgefallenen Baumstamm, den Kratos heben kann, geht es weiter. Eine weitere rote Kiste hinter dem schmalen Pass birgt geschmiedetes Eisen. Wenige Schritte weiter kommt ihr bereits zuhause an, wo euch Zwerg Sindri bereits erwartet. Folgt ihm zum mystischen Tor, das er für euch öffnet. Dahinter endet für euch die Kampagnenaufgabe Fimbulwinter überleben. Das mystische Tor bringt euch (nach ein wenig Laufweg in der Zwischenwelt) zu einem weiteren glühenden Tor – und das bringt euch dann zu Sindris Haus.

Betretet das große Haus Sindris und geht alle Zwischensequenzen durch. Der Zwergenschmied Brok gesellt sich dazu, was für ein paar erheiternd frotzelige Gespräche sorgt. Aber auch für die Gelegenheit, eure Waffen und Rüstungsteile aufzuwerten. Nutzt sie, indem ihr die Schmiede-Ressourcen, die ihr unterwegs gefunden habt, verwertet.

Nach weiteren Gesprächen mit Sindri und Brok beschließt ihr, das mystische Tor abermals zu verwenden, um in andere Welten vorzudringen. Sofern ihr nichts mehr zu verwerten oder aufzurüsten habt, gibt es keinen Grund mehr, weiter in diesem Haus zu verweilen. Verlasst also das Haus und begebt euch zum mystischen Tor, wo Sindri und Brok zuerst Mimirs Blick bearbeiten, um die Versiegelung des Tors zu ändern und euch dann zeigen, wie ihr Mithilfe von Yggdrasil-Samen in die nächste Welt gelangt.

Die erste Welt, die euch offensteht, ist Svartalfheim. Sobald ihr den Samen verwendet, wird euch eine Karte des ersten Gebiets dieser Welt angezeigt. Auf dieser Karte findet ihr nur ein mystisches Tor eingezeichnet. Das ist das Tor, zu dem ihr gleich reist, wenn ihr die Tür öffnet und durch die Zwischenwelt geht.

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