Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Epilog: Letzte Aufgaben und die Beisetzung eines Freundes

Atreus erwacht in einem Lager, das in einem Tunnel aufgeschlagen wurde. Lauft durch den Tunnel und sprecht mit allen Personen, denen ihr begegnet, bis ihr auf Angrboda und Kratos trefft.

Angrboda führt euch zu einer letzten Prophezeiungstafel, die Faye einst unterschlagen hatte, um Kratos und Atreus zu beschützen. Nun endlich gesteht Atreus seinem Vater, dass er sich auf die Suche nach anderen Riesen machen muss, und dass er dieser Aufgabe nicht mit ihm zusammen verfolgen kann. Nach einer ergreifenden Abschieds-Szene verlässt er seinen Vater zusammen mit Angrboda.

Dies ist das Ende der Haupthandlung. Wenn ihr nun den Ausgang des Tunnels sucht, bekommt ihr erste Abspann-Teile zu sehen. Das Spiel ist aber noch nicht beendet, denn es gibt noch einige Aufgaben zu erledigen:


1) Beseitigung der Überreste von Asgard.

Es geht dabei um widerspenstige Kampftruppen, die noch immer für Odins Sache kämpfen, obwohl er längst tot ist. Alle Orte, wo ihr diese Überreste findet, haben wir für euch in den folgenden Sammel-Aufgaben-Kapiteln zusammengetragen.

2) Übriggebliebene Gefallen und Sammelgegenstände

Solltet ihr noch gewissen Gefallen und Sammelobjekten hinterherjagen wollen, so ist das ebenfalls möglich. Wir zeigen euch in unseren Sammelobjekt-Kapiteln noch einmal alle Fundorte explizit auf.

3) Vernichtung aller Berserker-Grabsteine

Einige Berserker-Bosse sind erst jetzt zugänglich. Auch diese listen wir für euch in den abschließenden Kapiteln dieser Lösung.

4) Ein letzter-Story-Abschnitt
Ihr müsst einem Freund noch die letzte Ehre erweisen. Diesen letzten gefallen könnt ihr sofort angehen.

Gefallen: Ein Wikingerbegräbnis

Sucht die nächstbeste Schmiede auf und sprecht mit Lunda. Sie erzählt euch von dem geplanten Begräbnis für Brok. Zuvor treffen sich seine Freunde in der Taverne der Stadt Nodavellir (in der Welt Svartalfheim).

Reist mit dem nächstbesten mystischen Tor dorthin und nehmt von Brok Abschied. Anschließend begebt ihr euch zur kleinen Insel Sverd-Sande, die ganz im Süden liegt. Da kommt ihr am besten hin, wenn ihr ein mystisches Tor sucht und euch zum südlichsten mystischen Tor von Svartalfheim bringen lasst. Dort lauft ihr wenige Meter nach Westen und nehmt die Fähre, die euch zur Insel hinüberbringt.

Brok wird in einem Kanu zu Wasser gelassen und verbrannt. Sindris Abschied ist bitter – auch der von seinen früheren Freunden, denen er augenscheinlich nicht verzeihen kann. Daraufhin folgt der volle Abspann des Spiels.

Gratulation! Ihr habt die Handlung von God of War: Ragnarök vollständig abgeschlossen. Nach dem Abspann, denn ihr aufgrund der schönen Musik genießen solltet, geht es weiter. Löst nach Herzenslust übriggebliebene Aufgaben und holt euch alle Sammelgegenstände. Dafür winken noch ein paar Trophäen.

Kommentarezum Artikel