Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Midgard

Midgard: Ufer der Neun (Atreus Solo-Mission)

Atreus Lauschaktion bleibt nicht unbemerkt. Sindri erwischt den Jungen und versucht ihr zur Vernunft zu bringen. Da das aber nicht funktioniert, begleitet er ihn, in der Hoffnung, das Schlimmste abzuwenden. Von diesem Moment an steuert ihr Atreus allein. Hier beginnt die Hauptquest Der Pfad: Alter Freunde.

Lauft zusammen zum mystischen Tor. Von dort aus reist ihr (automatisch von Atreus ausgesucht) nach Midgard in das Gebiet Ufer der Neun. Atreus‘ Solo-Ausflüge in God Of War. Ragnarök sind grundsätzlich linearer als die, bei denen sein Vater Kratos dabei ist. Daher könnt ihr euch nie verlaufen. Wir halten auch unsere Komplettlösung in diesen Kapiteln so knapp wie möglich.

Sämtliche Regeln für das Weiterkommen kennt ihr schon. Alles, was durch grüne Schallwellen markiert ist, öffnet ihr mit den zugehörigen Pfeilen. Lediglich im Kampf müsst ihr euch ein wenig umgewöhnen, da der Nahkampf in geringerer Reichweite abläuft.

Schon früh in diesem Abschnitt stoßt ihr auf ein Hindernis. Wohl ein umgefallener Turm. Den könnt ihr beseitigen, wenn ihr nach oben links schaut. Da ragt ein Stück heraus, das grün markiert wurde. Schießt einen Pfeil darauf.

Anschließend lauft ihr ein Stück den Weg zurück, sodass ihr an die Unterseite des zylindrischen Turms kommt, und lauft hinein. Beseitigt die restlichen grün markierten Teile und lauft dann durch.

Ihr kommt zu einer Festung, an deren Öffnungs-Vorrichtung Sindri eine Kurbel installiert. Fahrt hinauf und ruft euren gigantischen Freund. Lasst Sindri anschließend die klemmende Tür öffnen. Dahinter lässt sich Sindri an einer großen Felswand nieder und weigert sich, weiter mitzukommen.

Klettert mit Atreus allein weiter und kämpft euch durch, bis ihr an eine Stelle mit viel Geröll gelangt. Hier müsst ihr erst ein explosives Gefäß, dass ihr durch einen Spalt seht, per Pfeil in die Luft jagen, um das Geröll zu beseitigen.

So kommt ihr dann rechter Hand hinter den Spalt und könnt nach der Beseitigung des grün markierten Schilds weiterklettern.

Für die folgenden Passagen braucht ihr kleine Anleitung, Es sind reine Kletter- und Kampf-Abschnitte, die euch auf die Spitze einer Felswand bringen, von der aus ihr euren Freund Sindri tief unten im Tal sehen und ansprechen könnt. Ihr dürft ihm sogar einen Schneeball entgegenwerfen.

Lauft (und klettert) weiter, zwängt euch durch den engen spalt und kraxelt an einer Felswand entlang, bis Atreus versucht, sich den Gesprächsverlauf mit Freya zurechtzulegen. Nun sind es nur noch wenige Meter bis zu ihrem Lager.

Doch Atreus kommt nicht unerwartet. Freya weiß längst Bescheid und fesselt ihn mit einem Zauber. Zum Glück sucht sie (vorerst) nicht nach sofortiger Rache, sondern lässt mit sich reden.

Freya schickt Atreus zurück zu seinem Vater. Klettert die Kette hinauf, lauft ein paar Meter und dreht euch dann nach links, um eine legendäre Truhe zu entdecken. Darin enthalten ist das Accessoire Schall-Nachbeben. Legt es im Menü an, damit ihr Gegnern durch Schall-Schaden eine kurze betäubungsphase aufdonnern könnt.

Der Weg zurück zu Sindri ist wesentlich kürzer als der Hinweg. Sobald ihr ihn erreicht und mit ihm sprecht, folgt ein weiterer hinterhältiger Angriff. Macht euch danach auf den Weg zurück zum mystischen Tor. Kehrt zu Sindris Haus zurück und begebt euch zu den anderen, die am Tisch diskutieren. Brok serviert das Abendessen.

Beim Abendessen wird der nächste Story-Abschnitt eingeleitet. Ihr beschließt, gemeinsam nach Alfheim zu reisen. Damit ihr entsprechend vorbereitet seid, solltet ihr euch bei der Schmiede mit allen verfügbaren Upgrades eindecken und euren Plunder verkaufen. Vergesst auch nicht, euren Fertigkeitenbaum (sowohl für Kratos als auch für Atreus) weiterzuentwickeln. Danach verlasst ihr Sindris Haus und sucht wieder das mystische Tor auf.

Kommentarezum Artikel